Baumarkt. 7 Euro.
Beiträge von bpaspi
-
-
In der beigefügten (gezippten) Excel Datei kannst Du die Unterschiede ausprobieren.
-
-
Bin ja eigentlich kein Befürworter dieser Sache (kürzere Achsübersetzung) aber ich hatte vor einiger Zeit mal recherchiert, dass man die Teile von KIA oder Mazda nehmen kann.
Infos:
http://www.solomiata.com/Drivetrain.html
Interessant ist, dass das Mazda RX7 LSD passen könnte. Wäre vielleicht 'ne Alternative zum unsäglichen Torsen Diff...
-
Zitat
Original von vtecgagi
In spätestens 10 tagen werde ich mal berichten ob ich erfolgreich warund?
-
Boah, kannst Du das penetrante Werben bitte auf den Marktplatz beschränken?
Danke.
-
Zitat
Original von MisterB
.Beim Einbau der Nockenwellen konnte ich erkennen, dass die Markierungen der Zahnräder nicht exact übereinstimmt!
Sprich das vordere (heisst es Stirnrad?) steht auf OT und die kleinen Nockenwellenräder haben eine leichte Verschiebung (1-2mm)Nein, das kann eher nicht sein. Das Kettenrad hat eine Verzahnung in die die beiden Nockenwellenräder eingreifen. Wenn die Kettenradmarkierungen genau horizontal mit der Zylinderkopfkante fluchten, sollten die Nockenwellenrädermarken sich genau gegenüberstehen.
2 Dinge dazu:
erstens:
obere Kettenrad-markierungen fluchten horizontal genau mit Zyl-Kopfkante, Nockenwellenmarken stehen sich nicht genau gegenüber. Dann ist eine der beiden Nockenwellen um einen Zahn versetzt - Montagefehler.zweitens:
unten an der Riemenrolle steht die OT Markierung auf Top, oben sind die beiden Kettenradmarkierungen nicht genau horizontal.
Dann ist die Kette länger geworden. -
Dann muß ich meine Meinung nochmal klarstellen:
Die Kette längt sich bei diesem Motor!
Man kann das an den Steuerzeiten erkennen, die sich sichtbar verstellen (Markierungen der Kettenräder).
Ab 80.000km soll man das prüfen lassen und wenn die Steuerzeiten verstellt sind, sollte man die Kette wechseln (lassen).Ich werd' da auch nicht weiter drüber diskutieren, sorry hab' da keine Lust drauf. Ich hab das Längen der Kette schon 4x an verschiedenen Motoren gesehen. Ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder, auch wenn andere da spekulieren mögen, ist das Annehmen der Ratschläge jedem selbst überlassen. Ich bin da auf keiner Missionierungs-Tour. Mir ist's völlig egal was ihr mit euren Motoren macht.
Das Thema hier ist auch schon durch finde ich. Zumindest für mich.
-
Das ist wie so oft keine Weltverschwörung, sondern einfach zu erklären:
Christentum = deutscher Begriff! SIRI sucht daher deutsche Einträge durch.
Buddhismus = deutscher Begriff! SIRI .... siehe oben
Islam = nicht als deutscher Begriff erkennbar, daher weiss SIRI nicht nach welcher Spracheinstellung es suchen soll. -
wenn das bedeuten soll das Honda mit dem Tausch der Steuerkette nur Geld verdienen wollte - so ist der Eindruck falsch! Das Wechseln der Steuerkette macht durchaus Sinn wenn sie länger geworden ist. Und das wird sie bei der hohen Belastung!
-
Zitat
Original von jahrmichi
. Din988 Passscheiben...
Klasse Tipp! DankeStatt Tuschierpaste hatte ich damals Stempelfarbe aus dem Büro genommen. Geht einwandfrei.
-
Ich finds zu hoch. Das Tragbild wandert nach dem Einlaufen ja noch weiter hoch.
-
Die Düsen tauschen ist ein ziemlicher Aufwand.
Mess' doch erstmal die Widerstände der Düsen durch und auch gleich der Stecker. -
...und um ganz pingelig zu sein - die Grafik stellt ein "Ground-Effect" Formelauto dar. Ein Diffusor ist was anderes.
-
^ich wollt's auch grade schreiben, aber besser hätt ich's nicht ausdrücken können.
-
-
Zitat
Original von Integra
Andy,wünsch dir und deiner Familie viel Kraft, denke schreibe hier im Namen von allen
-
...wurde gefunden
-
Zitat
Original von AndyAP1
Alternative auf Lagerbrauch' ich nicht - ich hab' kein Facelift. Nicht falsch verstehen Andy - ich meinte nicht den Diffusor - ich meinte die Facelift Schürze mit einem Blinddeckel.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ah, das gibts zu kaufen! Ich dachte das wäre aus dem Flugzeugbedarf und nicht so zu bekommen.
ja, war's auch. Aber irgendwann waren die 20m die ich aus der Firma abgestaubt hatte zu Ende und ich brauchte neues. Viele Leute wollten was davon.
Nach langer Suche bin ich da fündig geworden. Ist das gleiche Zeugs.ZitatOriginal von Los EblosAuf welche Flächen klebst Du das überall? Nur die Belagrückseiten?
Ja - nur die Belagrückseite. Jeweils die komplette Rückseite, überstehende Folie wird mit 'nem Cuttermesser abgeschnitten.