Beiträge von bpaspi

    Diese Adapterplatte habe ich mir auch vor kurzem eingebaut und dann gleich 'nen MANN Oelfilter genommen ;)
    Also, an dem Motor will ich nun grade nicht sparen. Im Forum wird ja gepostet, was passiert wenn man den Oelfilter nicht richtig anzieht.


    Hat ATU denn auch den Filter eingebaut? Oder warst Du selbst der Übeltäter? :lol:


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von EveActive
    ...gibt noch nichts neues. Hab es auch noch nicht geschafft erneut in die Werkstatt zu fahren.


    Vor 2 Monaten hast Du das Problem bemerkt und hattest bis jetzt noch nicht die Zeit in die Werkstatt zu fahren? 8o
    Ich hätte nicht soviel Ruhe....


    Gruß
    Bernd

    Wär's nicht einfacher den Benzindruck mittels eines einstellbaren Druckreglers anzuheben anstatt solche homöopathischen Methoden anzuwenden :lol:


    Gruß
    Bernd

    Nein, man kann nicht einfach die Polizei holen damit die Jungs den Wagen abholen 8)
    Dazu schreibt ein Rechtsanwalt eine Aufforderung den Wagen bis zu einem bestimmten Termin zu übergeben. Wenn dann nichts passiert ergeht eine Anzeige und danach wird der sog. Rechtsweg eingeschlagen. Das kann dauern.


    Gruß
    Bernd

    Wenn ich ein Fahrzeug lease, stehe ich im Fahrzeugbrief und -schein als Halter drin. Der Brief bleibt bei der Leasingfirma.


    Wenn es tatsächlich so wäre, dass der eingetragene Halter auch der Besitzer ist, könnte ich die Leasingratenzahlungen einstellen und sagen, das Fahrzeug gehört mir. Also ist das wohl Quatsch.


    Wer den Brief hat, dem gehört das Auto. Ein Bekannter von mir hat mal den Fehler gemacht und einem Käufer den Brief gegeben ohne das Geld für den Verkauf zu bekommen. Nach dem Motto man kennt sich ja und das Geld ist morgen da.
    Nix war's und mein Kumpel hatte nix an Verträgen oder so. Der Rechtsanwalt hat gesagt er hätte dann halt Pech :x


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von liberation
    Gang für die richtige Fahrrichtung einlegen-> viel Gas geben-> Kuplung kommen lassen-> Knall->Bremse wieder lose


    ...und die Beläge sind dann auch los (wenn's Trommelbremsen waren) :cry:und ausserdem hängt der Wagen am Garagentor.8o
    Nee, die Hammer-Methode ist tatsächlich das was hilft. Also Räder runter und auf die Trommeln prügeln :]
    Aber ich stelle mir grade bildlich vor wie Lostie im Kofferraum auf und ab hüpft :lol:


    Gruß
    Bernd

    Na wenn das mal genau hinhaut mit einem Zahn versetzen :?
    Aber eigentlich hat der Mechaniker beim Spureinstellen Mist gebaut. Beim Spureinstellen hat er wahrscheinlich nur eine Seite neu eingestellt und damit den neutralen Lenkradwinkel verstellt. Also reklamieren und nochmal ran ;)


    Gruß
    Bernd

    Ich hab ja jetzt auch beim letzen Ölwechsel Castrol 10W-60 genommen, weil ich es einfach leid war nach diesem verflixten freigegebenen Öl mit 10W-30 zu suchen. Auf Oldtimer-Märkten wollte ich mir das alte Gebräu auch nicht besorgen:x . Nach Drucklegung meines Handbuchs (Jahr 2000) hat es inzwischen ja auch technische Fortschritte bei den Motorölen gegeben, so dass ich zum 10W-60 gegriffen habe. Das Öl hat die Spezifikation SL und damit ist es für den S2000 auch O.K.


    Ich bereue es auch schon dass ich mich geoutet habe den falschen Saft eingefüllt zu haben. Der Öl-Thread ist ja schon legendär :?


    Wenn HONDA bei meiner geringen Laufleistung und einem Motorschaden der nicht der Viskositätsklasse des Öls geschuldet ist eine Gewährleistung verweigert, werde ich mich schon wehren. Ansonsten soll mein Motor ruhig die zur Zeit aktuellen Motoröle bekommen und nicht was altes was man nur schwer bekommt.


    Was anderes ist die Grundviskosität. Ich habe in dem anderen Thread wegen des Ölverbrauchs darauf hingewiesen, dass ich 0W- oder 5W- Öle im Sommer für das VTEC System bedenklich finde, da bei hohen Öltemperaturen die Viskosität zu gering sein dürfte. Ich habe damals bei meiner Zeit bei AUDI verschiedene Ölversorgungen für das hydraulische Nockenwellen-Verstellsystem getestet und genau diese Erfahrungen mit zu geringen Viskositäten gemacht.


    Gruß
    Bernd

    Das Castrol 10W-60 hab ich jetzt auch eingefüllt. Das erfüllt die Mindestanforderungen aus dem Handbuch natürlich und da ich nur im Sommer fahre ist es ideal auch für's VTEC System. Bei zu dünnem Öl habe ich Bedenken, also kein 0W- oder 5W-irgendwas...


    Gruß
    Bernd

    PCC (Polyester Carbon Composite) ist ein Faserverbund mit Kohlefasermatten und Polyesterharz + Härter. Im Grunde dasselbe wie Glasfaserkunststoff, nur mit Kohlefasermatten. Wird hergestellt wie GFK, d.h. mit Pinsel und Rolle. Da gibts dann meist mehr Harz als Fasern :?


    CHC (Carbon Honeycomb Composite) ist ein Verbund aus Kohlefaserkunststoff und einer Nomex-Wabenstruktur im Inneren. Das macht man um Gewicht bei dicken Bauteilen zu sparen. Solche Bauteilen werden sonst mit reinem Fasermaterial zu schwer. Die Deckseiten sind immer in Faserverbund. Diese Bauteile haben eine super Festigkeit gegen Beulen und Durchbiegen. :o


    DCC (Dry Carbon Composite) ist ein Faserverbund mit Kohlefasermatten und Epoxyharz, der im Autoklav unter Druck und Temperaturen um 120°C gebacken (ausgehärtet) wird. Vorteil ist hierbei: Die Kohlefasermatten werden vorher mit Harz impregniert. Das Harz härtet dann erst unter Hitze aus und überschüssiges Harz wird rausgedrückt. Epoxyharz ist zudem kristallklar (im Gegensatz zu dem etwas gelblichen Polyesterharz), hat kaum Verzug / Schwindung und ist höher belastbar als Polyesterharz.


    Gruß
    Bernd

    Na was denn jetzt? Ich meine, wenn er schon eine falsche Diagnose stellt (Keilrippenriemenspanner statt Zahnriemenspanner) sollte er zumindest nach dem Austausch des falschen Teils feststellen ob der Motor danach wieder ruhig ist. Wenn's dann doch der Zahnriemenspanner war, hätte man es spätestens dann festgestellt und es wären keine "kurz danach eingetretene Folgen" passiert.


    Zur Qualität vieler KFZ-Meister hab ich meine eigene Meinung.

    Der Trick ist gut. Das machen viele so. Stethoskop ist etwas übertrieben. Kannst ja sehen wohin das führt, Deinem Meister hat damals nix genutzt dass er mit so einem Gerät drangegangen ist.
    Man muss nur etwas Erfahrung haben, dann kann man die Geräusche gut unterscheiden und auch gut orten. Normalerweise sollte ein erfahrener KFZ-Mech das können, bei Meistern bin ich mir da nicht so sicher.

    Die Mitnehmer-Stifte für die VTEC-Einheit einzeln zu tauschen geht definitiv auch nicht! Es muss die ganze VTEC Einheit, also alle 3 Hebel mit den dazugehörenden Stiften zusammengetauscht werden.


    Da der Meister die Teile mit 12,- Euros veranschlagt hat, sind's diese wohl nicht oder aber ich schliesse mich einer Sammelbestellung an. Für 12.- Euros eine VTEC Einheit, nicht schlecht... :o


    Es gibt da 'nen guten Trick um Geräusche besser zu orten:


    Nimm ein langes metallisches Teil wie z.B. einen langen Schraubenzieher und halte das eine Ende an den laufenden Motor (Ventildeckel, Zyl.Kopf, Motorblock usw.) und das andere an's Ohr. Vorsicht mit laufenden Teilen!!! Und auch das breitere Ende an's Ohr und das schmale an den Motor (man weiss ja nie...)


    Dann kann man sehr gut die Geräusche orten.


    Gruß
    Bernd

    Naja ausprobieren kann man's doch mal. Das Teil kostet bei Amazon nur 20,- Euros. Wenn's dann klappt hat man 'ne super Lösung wie ich finde.


    Mir will immer noch nicht in den Kopf warum die Lieferanten für die OEM Radios extra 'ne neue Schnittstellen Definition machen sollten. Ich tippe hierbei stark darauf, dass Alpine für den OEM CD-Wechsler im S2000 bis Bj.2002 auch den M-Bus verwendet hat. Und dann sollte der M-Bus auf AUX Adapter funktionieren, zumal keine Wechslersignale durchgehen müssen.


    Gruß
    Bernd

    Honda hat definitiv beim VTEC keine Hydrostössel! Ich habe grad vor 2 Wochen einen Civic Zylinderkopf instandgesetzt und 2 Ventile erneuert weil niemand jemals das Ventilspiel eingestellt hatte. Anscheinend gehen wohl die meisten davon aus das Ventile einstellen generell nicht mehr zum Wartungsplan zählt. :x


    Bei den hohen Drehzahlen und dem geringen Bauraum kommen Hydrostössel beim VTEC nicht in Frage! Wundert mich bloss mal wieder was für'n Quatsch ein Honda Betrieb erzählt.


    Gruß
    Bernd