MP3 Player an orginalradio

• Hab mal ne Frage im Bezug auf die Anschlüsse des Orginalradios am S2000. Hat das Radio irgendeinen Eingang an den man irgendwie einen Mp3 player anschliessen kann?

Mein Vorgänger hat schon ein bischen was an Kabeln für die Anlage verbaut. Er hat aber nur ein Stromkabel nach hinten gezogen. Ich wollte noch ein dickeres verlegen und Chinch Kabel zum Radio falls ich mal ein anderes verbaue. Da die Verkleidung dann schon offen ist, ist das ja recht schnell gemacht.

Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss? Beim abnehmen der Verkleidung oder beim ausbauen des Orginalradios. Wollte mir das alles mal angucken und dann schauen was ich am besten mache.

• na ja, wenn Du ein Radio hast, was einen CD-Wechsler ansteuern kann, könnte man mit etwas eigeninitiativer Lötarbeit einen Adapter bauen, der Dir dann ermöglicht den Wechslereingang als "normalen" Line-In zu nutzen... dem Radio muss - soweit ich informiert bin - vorgegaugelt werden, dass ein CD-Wechsler angeschlossen ist... sonst gibt er den eingang nicht "frei"...

Bei "uns" im Blaupunkt Zubehör hab ich sowas leider nicht gefunden... vielleicht aber bei Dietz oder bei eBay mal schauen... wenn Du nicht selbst fummeln willst.

Was immer ginge, wären die teils nicht ganz so belibeten Transmitter...

• vielen dank für die info. ich werde evtl in der nächsten woche mal versuchen die ganzen verkleidungen runter zu nehmen und dann alle leitungen anschauen und evtl gleich noch ne alarmanlage und div. anlagenerweiterungen einbauen.

• Es gibt da im Zubehörhandel das sog. "MP3 Car Rock".

Das hängst du einfach zwischen Radio und Antennenkabel. Du hast dann einen einfachen Line-In. Wenn du gute Kabel nimmst (nicht so wie ich :? ) dann hast du sogar kein störendes Brummen.

Wenn alles eingebaut ist, stellst du dein Radio auf eine bestimmte Frequenz und du hörst dann deine MP3's :D

Probiers mal mit der Suche, hab da glaub schonmal vor einiger Zeit was gepostet

• Zitat

Wenn alles eingebaut ist, stellst du dein Radio auf eine bestimmte Frequenz und du hörst dann deine MP3's

... mit der Dynamik eines UKW-Senders... nunja... der Weg über einen Line-In ist schöner... man müsste die Belegung der CD-Wechsler-Buchse am OEM-Radio wissen. Wenn man weiß, wie das Teil im Produktprogramm des Originalherstellers (Alpine?) heißt, würde sich vielleicht was finden lassen?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich denke nicht das der Cd-Wechsler Anschluss einem Alpiine M-Bus entspricht!

Ich habe schon mal ein Alpine CD Wechsler am Alten CasettenRadio (das von Alpine) ausgetestet und das geht definitiv nicht. Der Stecker ist auch minimal anders aber mit etwas 'kraft' past der Stecker.
    In den USA hat dann einer mal geschreiebn das der Bus anders belegt ist.

Dieser Adapter könnte aber von der Funktion gehen wenn die Signalleitungen nicht verändert sind.

Oliver :)

• Naja ausprobieren kann man's doch mal. Das Teil kostet bei Amazon nur 20,- Euros. Wenn's dann klappt hat man 'ne super Lösung wie ich finde.

Mir will immer noch nicht in den Kopf warum die Lieferanten für die OEM Radios extra 'ne neue Schnittstellen Definition machen sollten. Ich tippe hierbei stark darauf, dass Alpine für den OEM CD-Wechsler im S2000 bis Bj.2002 auch den M-Bus verwendet hat. Und dann sollte der M-Bus auf AUX Adapter funktionieren, zumal keine Wechslersignale durchgehen müssen.

Gruß
    Bernd

• Zitat

Original von blafaselIch tippe hierbei stark darauf, dass Alpine für den OEM CD-Wechsler im S2000 bis Bj.2002 auch den M-Bus verwendet hat. Und dann sollte der M-Bus auf AUX Adapter funktionieren, zumal keine Wechslersignale durchgehen müssen.

Und wie begründet sich die Vermutung?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• wie bekommt man eigentlich beim S2000 die verkleidung an den einstiegsleisten ab? also da wo man meistens die anlagenkabel langlegt oder auch zB wie die mittelkonsolenverkleidung beim schaltknüppel festgemacht ist. sind die sachen nur geklippst? steht das auch im werkstatthandbuch? hab nämlich keine lust da erstmal dran zu ziehen und zu drücken und dann evtl was kaputt zu machen. hab noch nix probiert, wollte erstmal fragen.

sorry wegen der satzstellung und rechtschreibung. bin immer in eile, ich hoffe man versteht was ich geschrieben habe. :)