Beiträge von bpaspi

    dj97 schrieb am Sun, 19 February 2006 01:06

    ... grad ne Frage. Das OEM Radio hab ich gegen ein Blaupunkt getauscht und irgendwie das Gefühl, dass dieses etwas weiter heraus steht als das Originale... denn, die Abdeckklappe lässt sich nicht so einfach wieder anbringen, bzw. scheint Druck vom Radio zu bekommen.

    Hat jemand das auch schon hinter sich?



    Das gleiche Problem hatte ich auch als ich mein Blaupunkt DAB54 eingebaut hatte. Man kann zwar ein wenig an den seitlichen Haltewinkel des Radios einstellen um die Klappe dann zuzukriegen, aber richtig gut ist das auch nicht. Die Radioklappe geht immer nur dann auf und zu wenn ich oben links an der Klappenecke stark drücke.

    Ich bin mit dem Blaupunkt Radio sowieso nicht glücklich geworden, da die Qualität völlig indiskutabel ist. Mein Blaupunkt Ipod Interface funktioniert nur ab und zu und beim Songwechsel gibts höllische Geräusche. Das CD Laufwerk ist wieder mal kaputt und die Fernbedienung funktioniert trotz PAC-SWI-X Interface auch nicht zuverlässig. Sad

    Fazit: Original Radio kommt wieder rein, der original CD-Wechsler funktioniert auch noch und der Sound kommt sowieso ab 120 km/h von vorn Laughing

    Gruß
    Bernd

    ich denke mal es handelt sich hierbei nur um den Krümmer. Dafür ist der Preis nix besonderes.

    Ich habe aber starke Bedenken wegen der Position des Laders. Dort kann die Hitze Beschädigungen verursachen.

    Also ohne weitere Infos: Hände weg.

    Gruß
    Bernd

    und noch aussagerkräftiger wirds, wenn man statt kg die Volumen -also liter- vergleicht. Deshalb habe ich auch die kJ/l angegeben. Lässt sich besser vergleichen da die Einspritzmenge nach dem Volumen gesteuert wird.

    Da sinds dann zwischen Normal und Super plötzlich mehr als 5% Shocked .

    Gruß
    Bernd

    TJ schrieb am Fri, 03 February 2006 15:24

    blafasel schrieb am Fri, 03 February 2006 14:55

    cbr600f schrieb am Fri, 03 February 2006 12:44

    Diesen Versuch finde ich ebenfalls fragwürdig. Die Oktanzahl sagt ja nichts über den Heizwert des Kraftstoffs aus. Der ist nämlich gleich. ...

    Gruß


    Das stimmt nicht, der Heizwert (genauer Brennwert) ist nicht immer gleich:

    Normal 40.000 kJ/kg oder 29.600 kJ/l
    Super 41.000 kJ/kg oder 31.160 kJ/l
    Super Plus 40.500 kJ/kg oder 30.780 kJ/l

    ...grade mal ausgerechnet Wink

    Gruß
    Bernd








    Häh?
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber Super hat einen besseren Heizwert als Super Plus?
    RollingRollingQuestion




    Ja, ist so wegen der zusätzlichen Mittelchen zur Oktanzahlerhöhung. Ratet mal wie's dann bei hochoctanigem Sprit mit 100 Octan aussieht Wink

    cbr600f schrieb am Fri, 03 February 2006 12:44

    Diesen Versuch finde ich ebenfalls fragwürdig. Die Oktanzahl sagt ja nichts über den Heizwert des Kraftstoffs aus. Der ist nämlich gleich. ...

    Gruß



    Das stimmt nicht, der Heizwert (genauer Brennwert) ist nicht immer gleich:

    Normal 40.000 kJ/kg oder 29.600 kJ/l
    Super 41.000 kJ/kg oder 31.160 kJ/l
    Super Plus 40.500 kJ/kg oder 30.780 kJ/l

    ...grade mal ausgerechnet Wink

    Gruß
    Bernd





    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Winterräder die ich nur kurz gefahren habe, da ich meinen S2000 im Winter doch nicht fahre.

    Original 16" OEM Felgen mit Dunlop SP Sport und 7mm, bzw. 8mm Restprofiltiefe.

    Eine Felge hat ein paar kleine Kratzer, da sie mal ungünstig auf dem Boden lag. Ist aber wirklich kaum sichtbar.

    Gerne an Selbstabholer im Raum Schleswig-Holstein oder Hamburg. Notfalls verschicke ich sie aber auch.

    Gruß
    Bernd

    Umbau von Mäusekino auf klassische Rundinstrumente würde mich auch interessieren!

    Das Problem ist aber wohl eher die elektronische Umrüstung der Signale, nicht so sehr das mechanische Problem des Einbaus.

    Das Cockpit ist das einzige was mich an meinem S2000 stört Crying or Very Sad .

    Gruß
    Bernd

    Wenn's nur wegen der Optik sein soll, da gibt's jede Menge Carbonfolien auf dem Markt, die sicherlich billiger als eine Carbonhaube sind. Die Folie kann man auch mit Klarlack überlackieren.

    Soll's wegen der besseren Entlüftung des Motorraums sein -schön, aber dann habe ich auch 'ne schlechtere Aerodynamik. Und bei Regen suppt mir das Wasser rein, oder?

    Ich finde die Alu Haube super, man kann sie sogar ausbeulen, umbauen, Ent- und Belüftungen einbauen und mit Wagenfarbe lackieren Wink geht bei Carbon nicht, so ja auch jeder das teure Carbon sehen Twisted

    Gibt es hier jemanden der die Alu-Haube modifiziert hat wg. Lufteinlass?

    Gruß
    Bernd

    So, hab das Teil heute mal auf die Waage gestellt:

    6,8kg wiegt die Original Aluminium Haube.

    Aus meiner Sicht lohnt sich die Anschaffung einer CFK Haube nicht, aber genau das Thema haben wir jeden Tag in meiner Firma Laughing

    Gruß
    Bernd

    Ich habe mir auf der Motorshow in Essen 2 Recaro Speed Sitze gekauft und baue diese grade ein. Vollschalen waren mir zu umständlich um bei geschlossenen Verdeck oder Hardtop reinzukrabbeln.

    Das Klappfach geht noch auf aber die Lehnenverstellung ist nicht mehr zu erreichen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Die Gurte können ohne weiteres Anpassen weiterverwendet werden. Für die Sitzkonsolen werde ich wohl die Recaro Universalschienen nehmen und dann anpassen (schweissen). Es sei denn die Mugen Schienen passen auch für die Recaros. Dann würde ich die nehmen. Weiss da jemand was drüber?

    Wenn ich fertig bin poste ich mal ein paar Bilder und Anleitungen.

    Gruß
    Bernd

    McHeizer schrieb am Thu, 05 January 2006 04:50

    blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56

    Hi Dennis,

    ich war eigentlich schon immer Turbo-Fan und habe damals auch bei AUDI am 5-Zylinder Turbo mitgearbeitet. Der Honda Motor im S2000 ist meiner Meinung nach für eine leichte Turboaufladung super geeignet. Ich stelle mir da so max. 80PS Steigerung vor. Damit sollten die Bauteile nicht zu sehr strapaziert werden.

    Die mechanischen Umbauten wären kein Problem für mich, ich suche aber noch einen Tuner / Anbieter der auch die Steuergerätanpassung macht.

    Ich brauche die Leistung, da meine Kumpels jetzt Audi S6 und Mercedes 55AMG fahren. Da will ich nicht deren Abgase schnüffeln Confused


    geh einfach auf ne kurvige Landstrasse mit den Kumpels und nach nem Kilometer siehst DU die gar nicht mehr im Rückspiegel. Twisted



    hatte ich ja auch im Sinn nur leider fahren wir das auf 'ner geraden Strecke aus Mad

    Gruß
    Bernd

    dennis_k schrieb am Wed, 04 January 2006 21:06

    blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56



    Ich brauche die Leistung:?


    yeah, das gefühl kenn ich...
    kann ich verstehen.
    schmeiß doch nen kompressor rein mit aem steuergerät.
    orig. ecu kennfelder ändern kannste knicken.
    sonst fdrag doch mal jemanden der hier nen kompi fährt.
    ich habe meinen kadett bei eds in marl abstimmen lassen.
    kriegen das bestimmt auch bei nem aem gerät hin.

    dennis



    nee, Kompressor ist nicht so mein Ding Cool

    Hi Dennis,

    ich war eigentlich schon immer Turbo-Fan und habe damals auch bei AUDI am 5-Zylinder Turbo mitgearbeitet. Der Honda Motor im S2000 ist meiner Meinung nach für eine leichte Turboaufladung super geeignet. Ich stelle mir da so max. 80PS Steigerung vor. Damit sollten die Bauteile nicht zu sehr strapaziert werden.

    Die mechanischen Umbauten wären kein Problem für mich, ich suche aber noch einen Tuner / Anbieter der auch die Steuergerätanpassung macht.

    Ich brauche die Leistung, da meine Kumpels jetzt Audi S6 und Mercedes 55AMG fahren. Da will ich nicht deren Abgase schnüffeln Confused

    Hallo Dexter,

    das mit dem neu zu programmierenden Steuergerät hatte ich im Sinn als ich nach seriösen Turbokits fragte.

    Das Drehmoment muss auch gar nicht über 300Nm liegen, dass sollte der Antriebsstrang aushalten, zumal ich meinen S2000 nur im Sommer fahre.

    Hast Du mal nähere Info's zu den von Dir vertriebenen Full Race Turbokits? Der Name kommt mir so vor als ob das 'ne reine Motorsport-Lösung wäre..

    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,

    ich suche auch grade was im Bereich Turboaufladung für meinen S2000. Wenn Ihr da was Seriöses gefunden habt bitte im Forum posten!

    Gruß
    Bernd