Js Racing ECU

  • Hi,

    da ich meinen S jetzt doch behalten werde, bin ich auf der suche nach LEISTUNG. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    In die nähere Auswahl kommt natürlich auch js racing.
    Ich werde mir wohl ein kmpl. paket von denen zusammen stellen.
    dazu kommt dann auch das stg von js, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    leistung/verbrauch evtl. auch in kombination mit teilen anderer hersteller?


    dennis

  • Soweit ich weiß gibt es von J`s Racing einen Kompletten Motor F20C -> 280PS Kostenpunkt ca. $5000+Versand+Zoll

    Aber wenn es Dir nur um eine möglichst hohe PS-Zahl geht. Wirst Du wohl nicht um eine Aufladung herumkommen.

    Lt. meiner Erfahrung liegt die verbesserung der Rundenzeiten bei div. Tunern nicht an der Motorleistung. Sondern Gewichtserleichterung, Fahrwerk-Felgen-Reifen, Verstrebungen, Aerodynamik

    Beispiel:
    http://www.c-westusa.com/labs/s2000_time.asp
    Fahren TimeAttack mit Serienmotor

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hi,
    mit der aufladung habe ich mir auch schon überlegt, allerdings
    ist so ein geiler sauger wie der S zu schade dafür.(meine meinung) hatte vorher nen kadett mit 385ps, nicht schlecht, aber naja, träge etc, spritverbrauch, haltbarkeit.

    mich interessiert jetzt mal die ecu von js.

    hat die noch niemand gefahren?



    dennis

  • Ich mach mich gerade auch im Bereich Aufladung schlau und es gibt viele Möglichkeiten egal ob Turbo oder Kompressor.

    Jedoch bringt dir das meiste nur im Durchzug und im oberen Bereich was du bei bei niedrigen Geschwindigkeiten massiv Probleme mit der Traktion kriegen wirst so wie ich das mitgekriegt habe. Ausser du setzt eben auf Semi Slicks mit Straßenzulassung die einiges bringen. Jedoch sind die teuer und verdammt schnell runter.

  • Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber Saugertuning beim S ist eher was um sich von der Masse abzuheben (für die Psyche Wink ).

    Wirklich Leistung und insbesondere Fahrleistung gewinnst Du damit nicht (20PS spürst fast nicht).

    Bei den Kompressorumbauten hast Du das gleiche Thema wie bei einem 385PS Kadett, der gesamte Antriebsstrang ist nicht darauf ausgelegt, sprich bricht irgendwann.

    Wirklich mehr Leistung heisst leider anderes Auto kaufen Evil or Very Mad

    Grüße

    Walter

  • Eines der großen Probleme ist jemanden zu finden der dir das Steuergerät dann einstellt nach einem Turboumbau. Gerade wegen falscher Einstellung gehen viele Motoren dann hoch irgendwann.

    Aber hier im Lande fällt mir spontan keiner ein der z.B. richtig Erfahrung mit dem AEM EMS hat was in Amerika ja recht beliebt ist.

    Ansonsten bei Turbokits vertreibe ich Full Race die haben sehr feine Kits was jedoch auch seinen Preis hat. Und man muss auch die Kosten sehen die zusätzlich entstehen.

    Am Ende muss man sich überlegen ob es einem das wert ist.

  • Hallo Dexter,

    das mit dem neu zu programmierenden Steuergerät hatte ich im Sinn als ich nach seriösen Turbokits fragte.

    Das Drehmoment muss auch gar nicht über 300Nm liegen, dass sollte der Antriebsstrang aushalten, zumal ich meinen S2000 nur im Sommer fahre.

    Hast Du mal nähere Info's zu den von Dir vertriebenen Full Race Turbokits? Der Name kommt mir so vor als ob das 'ne reine Motorsport-Lösung wäre..

    Gruß
    Bernd

  • walter_s schrieb am Wed, 04 January 2006 10:26

    Bei den Kompressorumbauten hast Du das gleiche Thema wie bei einem 385PS Kadett, der gesamte Antriebsstrang ist nicht darauf ausgelegt, sprich bricht irgendwann.

    Wirklich mehr Leistung heisst leider anderes Auto kaufen Evil or Very Mad

    Grüße

    Walter

    Hey Walter,

    hier ist ja wieder mein Einsatz gefragt, oder?

    Bislang (20 TKM) noch keine Probleme mit dem Antriebsstrang, toi, toi, toi.

    Anderes Auto? Das ist Blasphemie!

    Andreas

  • hi,
    sorry, aber der S ist und bleibt ein sauger meiner meinung nach.
    mein alter kadett ging wie die hölle klar, aber das ende vom lied war ein motorschaden...
    war mir egal, war aber trotzdem ärgerlich irgendwie.
    wenn ich mir nen turbo kaufen würde(wovor ich kurz stand...) dann nen evo9, downpipe,luffi,auspuff, gewinde mit 19" und fertig.
    power und traktion.
    mein S ist und bleibt ein sauger, denn so richtig halten wird das ganze zwangsbeatmete eh nicht.
    der kadettmotor war kmpl. neu aufgebaut mit stahlpleuel, schmiedekolben und und und, trotzdem, walter hat recht.
    serienleistung, je mehr desto besser und dann evtl. noch ein bissl was drhen.

    BTT:

    hat denn niemand erfahrunngen mit js racing ecu gemacht?
    soll ich mal den vorreiter spielen:-)))

    werde mir das ding nächste woche einfach mal besterllen Twisted Evil
    evtl. zusammen mit dem fächer... Twisted Evil

    dennis

  • hi,

    hab hier schon mal irgendwo gelesen, daß jmd. was von js bestellt hat, ich glaube aus griechenland?
    hat jemand eine adresse wo ich teile bestellen kann?
    hab gerade aj racing angeschrieben, ma gucken was die sagen.


    dennis

  • Hi Dennis,

    ich war eigentlich schon immer Turbo-Fan und habe damals auch bei AUDI am 5-Zylinder Turbo mitgearbeitet. Der Honda Motor im S2000 ist meiner Meinung nach für eine leichte Turboaufladung super geeignet. Ich stelle mir da so max. 80PS Steigerung vor. Damit sollten die Bauteile nicht zu sehr strapaziert werden.

    Die mechanischen Umbauten wären kein Problem für mich, ich suche aber noch einen Tuner / Anbieter der auch die Steuergerätanpassung macht.

    Ich brauche die Leistung, da meine Kumpels jetzt Audi S6 und Mercedes 55AMG fahren. Da will ich nicht deren Abgase schnüffeln Confused

  • blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56



    Ich brauche die Leistung:?



    yeah, das gefühl kenn ich...
    kann ich verstehen.
    schmeiß doch nen kompressor rein mit aem steuergerät.
    orig. ecu kennfelder ändern kannste knicken.
    sonst fdrag doch mal jemanden der hier nen kompi fährt.
    ich habe meinen kadett bei eds in marl abstimmen lassen.
    kriegen das bestimmt auch bei nem aem gerät hin.

    dennis

  • dennis_k schrieb am Wed, 04 January 2006 21:06

    blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56



    Ich brauche die Leistung:?


    yeah, das gefühl kenn ich...
    kann ich verstehen.
    schmeiß doch nen kompressor rein mit aem steuergerät.
    orig. ecu kennfelder ändern kannste knicken.
    sonst fdrag doch mal jemanden der hier nen kompi fährt.
    ich habe meinen kadett bei eds in marl abstimmen lassen.
    kriegen das bestimmt auch bei nem aem gerät hin.

    dennis



    nee, Kompressor ist nicht so mein Ding Cool

  • walter_s schrieb am Wed, 04 January 2006 10:26

    Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber Saugertuning beim S ist eher was um sich von der Masse abzuheben (für die Psyche Wink ).

    Wirklich Leistung und insbesondere Fahrleistung gewinnst Du damit nicht (20PS spürst fast nicht).

    Bei den Kompressorumbauten hast Du das gleiche Thema wie bei einem 385PS Kadett, der gesamte Antriebsstrang ist nicht darauf ausgelegt, sprich bricht irgendwann.

    Wirklich mehr Leistung heisst leider anderes Auto kaufen Evil or Very Mad

    Grüße

    Walter


    das ding mit der psyche find ich tuff...ist definitiv der fall!

  • blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56

    Hi Dennis,

    ich war eigentlich schon immer Turbo-Fan und habe damals auch bei AUDI am 5-Zylinder Turbo mitgearbeitet. Der Honda Motor im S2000 ist meiner Meinung nach für eine leichte Turboaufladung super geeignet. Ich stelle mir da so max. 80PS Steigerung vor. Damit sollten die Bauteile nicht zu sehr strapaziert werden.

    Die mechanischen Umbauten wären kein Problem für mich, ich suche aber noch einen Tuner / Anbieter der auch die Steuergerätanpassung macht.

    Ich brauche die Leistung, da meine Kumpels jetzt Audi S6 und Mercedes 55AMG fahren. Da will ich nicht deren Abgase schnüffeln Confused



    geh einfach auf ne kurvige Landstrasse mit den Kumpels und nach nem Kilometer siehst DU die gar nicht mehr im Rückspiegel. Twisted Evil

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • dennis_k schrieb am Wed, 04 January 2006 20:44

    hi,

    hab hier schon mal irgendwo gelesen, daß jmd. was von js bestellt hat, ich glaube aus griechenland?
    hat jemand eine adresse wo ich teile bestellen kann?
    hab gerade aj racing angeschrieben, ma gucken was die sagen.


    dennis



    Hi Dennis,
    das war der Mirko, der hat glaube ich seinen Auspuff in GR bestellt. Er wird sich bestimmt noch melden, ist aber die nä 10 Tage offline, da unterwegs.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Thu, 05 January 2006 04:50

    blafasel schrieb am Wed, 04 January 2006 20:56

    Hi Dennis,

    ich war eigentlich schon immer Turbo-Fan und habe damals auch bei AUDI am 5-Zylinder Turbo mitgearbeitet. Der Honda Motor im S2000 ist meiner Meinung nach für eine leichte Turboaufladung super geeignet. Ich stelle mir da so max. 80PS Steigerung vor. Damit sollten die Bauteile nicht zu sehr strapaziert werden.

    Die mechanischen Umbauten wären kein Problem für mich, ich suche aber noch einen Tuner / Anbieter der auch die Steuergerätanpassung macht.

    Ich brauche die Leistung, da meine Kumpels jetzt Audi S6 und Mercedes 55AMG fahren. Da will ich nicht deren Abgase schnüffeln Confused


    geh einfach auf ne kurvige Landstrasse mit den Kumpels und nach nem Kilometer siehst DU die gar nicht mehr im Rückspiegel. Twisted



    hatte ich ja auch im Sinn nur leider fahren wir das auf 'ner geraden Strecke aus Mad

    Gruß
    Bernd