Zitat
Original von nick
...
OT: Kritik ist angekommen und berechtigt - ich verstehe nur nicht, was Facebook an Mehrwert zu unserem Forum bringt? Denn eine Forumssoftwareupdate allein ändert für den Nutzer kaum etwas.
Danke für Aufklärung.
Bei Facebook kann man Bilder in höheren Auflösungen und Größen hochladen. Die Beschränkung hier auf 300kB ist tatsächlich archaisch. Deshalb stellen viele hier ihre Bilder über Bilderhoster rein, die mein Arbeitgeber schonmal generell sperrt. Ich schaue mir die übrigens auch nicht an, da ich erstens mit Werbung zugemüllt werde und mir zweitens keine Viren, Trojaner oder sonstigen Mist einhandeln will. Hinzu kommt noch das die Bilder nicht archiviert sind, d.h. nach einiger Zeit verschwinden die wieder und bei der Suche hier kommt dann gar nichts mehr zum Vorschein.
Ich brauche zur Beurteilung hochauflösende und große Bilder, damit ich mir spezielle Stellen genauer ansehen kann. Der Ersteller weiß ja meistens nicht auf welche Stelle es genau ankommt, daher sind dann große und hochauflösende Bilder besser, ich kann dann reinzoomen.
Zum Update der Forumssoftware haben wir ja schon ausreichend Argumente ausgetauscht, warum da dann trotz zahlreicher Hilfsangebote nichts passiert weiß ich nicht.