Beiträge von bpaspi

Genau das ist immer das Problem mit Geräuschen hier im Forum: man kann nie sicher sein es das war/ist was da gehört wurde.
    Angenommen es ist nun doch ein verschlissener Riemen der kurz durchpfeift. Nach 100km reisst Dir das Ding und wir stehen alle blöd da weil im Forum hiess es "kein Problem, damit kannste fahren". Gemeint war die Drosselklappe - vielleicht ist es was anderes?

Fahrt doch einfach in die Werkstatt und lasst dort jemand nach dem Geräusch genauer fahnden.

Der Motor hat geklingelt. Gut, meiner ist auch ziemlich hoch verdichtet, aber um den Effekt zu bemerken hat es geholfen.
    Ich konnte das auch an den Datenaufzeichnungen vom Hondata rauslesen. Der Knocklevel war sehr hoch. Komischerweise nur in den unteren Drehzahlbereichen.
    Erst mit einer neuen Tankfüllung war das wieder in Ordnung.
    Übrigens, hatte mein S2000 während der Standzeit fast ein Drittel des Spritvolumens verloren.

Zitat

Original von Maggo#13
    ...
    Wundert mich, dass Du das erst jetzt hast. Mit OEM Filterkasten wirst Du doch schon länger nicht mehr fahren?!

Doch :nod: Ich hatte die OEM Konfiguration drauf, weil ich ja zum TÜV musste. Früher hatte ich auch die 70er Drosselklappe drin.

Jetzt teste ich grad die X-Air Box (mit der OEM Drosselklappe) und da gibt es dieses Geräusch halt ab und zu.

^
    Erfahrung, meiner hat ja fast 2 Jahre gestanden.

Das Tanksystem ist abgedichtet und wird vom EVAP-System be- und entlüftet. Da gibt es einen Aktivkohlefilter, der die ausgedampften flüchtigen Benzinbestandteile aufnimmt. Im Normalbetrieb entleert sich der Aktivkohlefilter wieder über den laufenden Motor.
    Wenn man aber im Sommer volltankt und den Wagen lange stehen lässt, wird der Aktivkohlefilter mit der Zeit zugesetzt.
    Grade die Sommerhitze trägt dazu bei. Das merkt man am Zischen wenn man den Tankdeckel öffnet.
    Im Winter ist das Problem nicht so groß, da die Temperaturen niedriger sind.

Man muss dann nach der Standzeit erstmal eine ganze Tankfüllung schlechten Sprit verfahren. Ich hab's gemerkt....

Uwe, Du musst die Radträger vom unteren Querlenker lösen, meistens auch die Spurstangen. Dann die Schraube aussen, die Schrauben innen am Differential, wobei man die Stellen nicht alle auf Anhieb lösen kann, man muss die Antriebswellen immer ein Stück drehen um 2 Schrauben zu lösen usw. Das Ganze pro Seite und dann das Ganze wieder einbauen. Abschliessend alles mit Drehmoment anziehen und Schraube aussen versplinten.

Und das machst Du mit Ein- und Ausbau in 10 Minuten, oder 5 Minuten pro Seite?
    Respekt.

Zitat

Original von love vs. hate
    Vielleicht würden sich auch mehrere mal äußern die schon beim Wimmer waren (wie ich schon versuchte auf Seite 1 dieses Threads), wenn nicht mehrere Leute zu 100 % erklärt hätten, dass man an der orginalen ECU nichts drehen kann.......

Ja, stimme ich Dir zu. Schön war das nicht.

Zitat

Original von Kiyoshi
    Hab ich mal probiert, komm ich gar nicht klar mit, das Auto faehrt dann wie ein Boot.

Ich fahre jetzt seit einer Woche ohne hinteren Stabi. Kann nur Positives berichten! Seitenneigung: hat sich gar nichts geändert. Traktion: viiiel besser! :nod: Grade im Regen.
    Der bleibt jetzt draussen.

Sorry, Dominik wenn ich Deinen Thread geentert habe :twisted:

Zitat

Original von McHeizer
    Habe eben mein Auto von Wimmer geholt, nach erfolgreichem Tuning :nod:

Er hat rein die Software im Original Steuergerät überschrieben mit seinen programmierten Kennlinien.
    Alles andere blieb unberührt.
    Ergebniss: sehr positiv! :)
    Ca. 9% mehr Leistung. Aber vor allem das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung über das Drehzahlband ist harmonischer :thumbup: 8)

Fragen beantworten oder etwas ausführlicheren Bericht inkl vorher /nachher Diagrammen kann ich erst nächste Woche liefern wenn ich mehr Zeit u besseren internet Zugang habe!

9% mehr als mit dem GReddy? Hast Du das noch drin? Hat Wimmer seine Kennlinien an Deinen Motor angepasst? Du hast ja keinen 2,0er mehr. Ist der VTEC Punkt niedriger?