Beiträge von hubert k
-
-
auf der IAA soll ja ein Serienmodell davon stehen.....
na da bin ich mal gespannt was da am Ende von der Studie übrig geblieben ist
-
Zitat
Original von Matthias S.
Jupp,PB-A-8950 stand bei mir auf`m Hof und hat für seinen S Tieferlegungsfedern abgeholt
ich meinte eigentlich PB-??-??.. Kennzeichen
XY und 12 waren nur als Platzhalter gedacht...echt, es gibt einen S Fahrer der auch nen Artega GT fährt. WER ?!
-
....hat schonmal jemand einen OHNE PB-XY-12 Kennzeichen gesehen ?!
-
Zitat
Original von ulkahn
-Was passiert mit Reklamationen/FalschlieferungenGenau DAS ist der Punkt warum ich sowas nie wieder mache.
ich hab da fast ausschließlich Pech gehabt.
Mal hat mir einer einen defekten Schwimmbadreiniger geschickt (Vorkasse 1500 Euro) und sich einfach nicht mehr gemeldet. Was sollst da machen, einen Anwalt in USA einschalten...hahaha
Mal hab ich ein paar MP3 Dateien von einem noch total unbekannten Musiker aus USA gekauft (natürlich Vorkasse, wie immer halt) der hat dann auch nichts mehr von sich hören lassen. Sollte ein Geburtstagsgeschenk werden...
Dann der Typ vor zwei Wochen der mir ein 9V geschickt hat, das dann meinen geliebten Boss RC20XL geschrottet hat. Ist dem Typen auch total egal, dass sein Netzteil speziell für RC20 einfach nur Schrott war. Ich hab blöderweise bei amazon nicht gesehen, dass der Idiot aus England kommt, sonst hätte ich sofort die Finger davon gelassen.
Jetzt brauch ich halt einen neuen RC20, dabei war der gerade 2 Stunden im Einsatz....ich bin inzwischen dermassen Anglophob.....
Dollarkurs ausnutzen ist völlig ok, aber auf einen Ami oder Briten würd ich mich nicht mehr verlassen...am besten mit Urlaub verbinden und selbst holen.
-
-
170PS auf die Hintetraeder und 850kg, das Design so belassen und ca 20k€.....
Ich wuerd den glatt blind bestellen!!!!
-
.... es beim Finanzamt auch sehr attraktive Betriebsprüferinnen gibt, die dann auch noch einen Sinn für die Realität und eine menschliche Seite besitzen.
Da hätte ich jetzt fast nichts gegen eine baldige Nachprüfung einzuwenden
ne Spaß beiseite ...bloß nicht...zu viel Streß mit all den Belegen etc.
-
schade, dass ich damals keinen direkten Vergleichstest gemacht habe. Ich hatte ja den S und den E46M3 drei Jahre gleichzeitig in der Garage.
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass der S bei der Beschleunigung auf gerader Strecke auch nur annähernd mithalten könnte. Der M3 zieht subjektiv einfach nur tierisch ab, gerade ab 120 hast du gefühlt nicht den Hauch einer Chance mit einem S. Mein M fuhr damals einfach so locker bei 270 in den abgeregelten Bereich, total ohne Anstrengung, während der S bis 230 schon eine Menge Anlauf braucht.
Objektiv ist das wohl wieder eine andere Sache, aber ich kann mir das so krass wie auf dem Video nicht vorstellen. Wer weiß was da wieder getürkt ist. Ich kann mir auch schnell einen Ferrari ausleihen und ein gefaktes Rennen auf You Tube einstellen.Der S auf dem Video hört sich außerdem auch nicht stock an würd ich mal sagen.
mit sehr skeptischen Grüßen
Hubbs -
mit der Einladung kannst du aber nichts anfangen, oder?
Ich hab mich mal angemeldet, aber ich kann nichts machen. Irgendwie komm ich mir vor als ob ich im Wartezimmer vergessen worden wäre.
Ich finde nichtmal den Nick und der ist doch definitiv vor Ort. Oder geht´s dir auch so Nick ?!Irgendwie kein besonders guter Start, oder?!
-
Zitat
Original von Snipe
Mac?
+1
-
mit Anhalten und Kreidestrich ziehen war da wohl eher nichts zu machen, oder ?!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch.... bei meinem müßte es dann...hm....2021 soweit sein
-
Na da gratuliere ich doch ganz herzlich zur Neuerwerbung.
Ich hab ja mitbekommen, dass du dein Ohr auf die Gleise des Marktes gelegt hast... dass dabei eine Exige rauskommt hätte ich nie gedacht.
Welchen Eindruck hattest du denn vom AM Vantage V8 eigentlich, außer der miesen Sitzposition, die sogar einem im Vergleich zwergwüchsigen Hubbs aufgefallen ist. Bist den mal probegefahren ?
-
Zitat
Original von MB 23
Tests von teuren Exoten finde ich allerdings gut, weil diese Autos für mich faszinierend sind, auch wenn man sie nicht bezahlen kann.
Wenn sie ehrlich wären würde ich dir zustimmen. Auch schafft das von der aktuellen Belegschaft niemand auch nur annähernd das Gefühl zu beschreiben wenn man so einen Wagen lenkt. Dass sie schneller als nötig (und für 99,9% der Menschheit ohnehin niemals auslotbar, was leider immer genau gegenteilig dargestellt wird) bezweifelt ja keiner, aber was macht den Mehrwert aus ???
1200 - 1001 = 199 PS die kein Mensch braucht ???Da find ich es wieder wichtiger wie der Wagen von der Umwelt wahrgenommen wird, wie es sich damit lebt. Von daher gesehen sind mir die Tests mit Tussis im Alltagsverkehr mit Ferrari wieder lieber als reine Werksangabenabschreiber. Da sieht man wenigstens wie ein Auto im Alltag von anderen angesehen wird und wie nervig manche Unzulänglichkeiten im Alltag sind. So hört man selten etwas über Unübersichtlichkeit bei Sportwägen, schlecht arbeitende Klimaanlagen, dröhnende Abgasanlagen etc., so als ob man damit zu 100% auf der Rennstrecke unterwegs wäre.
Ich hatte gerade dieses Erlebnis vor ein paar Tagen mit dem Ferrari 360 challenge stradale eines Bekannten. Die Messwerte sind das eine, aber den Rest beschreibt keiner in einem Fahrbericht.
Für MICH wars sehr positiv, einmal selbst erlebt zu haben, dass man bei Ferrari auch nur mit Wasser kocht und noch nichtmal die Verarbeitungsqualität über der von englischen Kleinstserienherstellern liegt.
Mir hat das den Ferrari und seine Fahrer eher sympatischer gemacht, weil das wirklich Enthusiasten sein müssen. Jemand wie ICH könnte mit so einem Fahrzeug nicht leben.
Ich gehöre einfach nicht zu den extrovertierten Leuten, denen es Spaß macht, wenn ihnen jeder zweite schon beim noch vergleichsweise gemütlichen Rollen über die Hauptstrasse den Scheibenwischen oder einen Vogel zeigt, weil ein roter Flachmann schon im Stand schneller als erlaubt rüberkommt. Oder dem es nichts ausmacht, wenn er morgens um halb 4 die gesamte Gemeinde aus dem Bett reißt wenn er den Motor startet. Laut sport auto könnte man aber annehmen, dass Nachbarn von Lambobesitzern extra mit offenem Fenster schlafen, um zu jeder Tag und Nachtzeit kein Phon des geilen Sounds zu verpassen.
Nein Leute, Ferrari und Lamborghinifahrer sind nur willkommen, wenn sie mal am Sonntagnachmittag vor der Eisdiele aufs Gas treten, ansonsten werden sie eher als Störenfriede wahrgenommen solange man sie öfter als einmal im Monat "geniessen" muss.
Lediglich aus Testberichten hätte man ein völlig anderes Bild bekommen, dass die Passanten neidisch ihre Hälse verdrehen und einem klatschend nachwinken...Eisdiele mal ausgenommen.....nämlich !!!
Es hat schon einen Grund warum so viele M, AMG und RS Modelle verkauft werden, Das hat wohl in den wenigsten Fällen etwas mit der Notwendigkeit von 5 Sitzplätzen und 4 Türen zu tun...
Meine Meinung !!!
-
Zitat
Original von Anika
HUBBS!!!!wie kannst n sowas sagen?????
Kenn die Frau gar nicht, aber ich glaub, ich muss mal n paar Artikel lesen - vielleicht kann ich nochwas lernen.
UUUppppssss,............ ich dachte du bist im Urlaub und da kann ich sowas mal ganz öffentlich schreiben...sorry, wie kann ich das nur wieder gutmachen ?!
Oder sollte das jetzt vielleicht eine Anspielung auf mein DTM-sonntägliches Outfit sein...tststs
-
"Der Zug des Lebens" von 1998
ein Film der sicher polarisiert
für mich absolut 10/10
-
Hast Recht Nick, das Netz ist an sich die beste Moeglichkeit sich zu informieren.
Leider wird die Chance in den Kommentaren dazu nicht genutzt echte Infos und Erfahrungen weiterzugeben. Stattdessen feinden sich markenbebrillte Leute an (auf GTI /Manta Niveau).Egal welche Zeitschrift man auch liest, echte Kritik kommt da keine mehr. Sind die Sutos heute SO perfekt?!
Gerade bei sport auto hab ich aber den Eindruck, dass da vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich sag nur Artega GT. Die Tester ueberschlagen sich foermlich in jeder Ausgabe bei diesem Auto und der Bericht ueber den Conti Artega beim 24 h Rennen ist fast laenger als der 997 GT RS 4.0 Supertest.
Ueber z.Bsp. Ginetta wird trotz beachtlicher Leistung am Ring kein Wort verloren.Dabei sollte doch gerade ein solcher bezahlbarer Exot interessant sein um sich ein wenig von der Masse abzusetzen.
Wie Armin schon schreibt passt der Inhalt nicht mehr zur Aufmachung.
Bugatti ohne Rundenzeit und selbst die Artikel zu Elise und Evora sind nur Blabla.Eine Zeitschrift fuer bezahlbare Sportwaegen gehoert auf den Markt. Sport auto hat doch hier voellig die Bodenhaftung verloren. Unter 500 PS und 200.000€ bringen die doch gar nichts mehr.
-
Sagt mal bin ich der Einzige hier, der bei Artikeln von Anja Wassertheurer nur noch die Bilder anschaut?!
Diese voellig sinnfreien mit Fremdwoertern ueberfrachteten Schachtelsaetze kann ich einfach nicht mehr sehen... Wenn ich sowas lesen will kauf ich mir einen Kleist oder Thomas Mann, aber nicht die sport auto.
Auch diese blumige Schreibweise passt besser zum Mittsommernachtstraum als zu einem Ferrari vs Bentley Testbericht.Ich hab beim Lesen immer das Gefuehl Frau W macht sich einen Spass daraus in jeden Satz min drei mit dem Finger willkuerlich im Duden gefundene Woerter unterzubringen.
Frau W. schafft es doch glatt auf mehreren Seiten Text absolut NULL Infos rueber zu bringen. Alles was sie beschreibt kann man auf den Bildern sehen. Liebe Frau W., bei Autos geht es um innere Werte. Sportwagenfans wollen Daten, Fakten und Emotion... wie fuehlt, hoert sich der Wagen an etc.. Dass dem Jag die 4 Rohr Anlage "steht" sieht jeder auf den Bildern und wie das Wetter in Suedengland ist interessiert nicht wirklich, wenn ich nur ein paar Zeilen zur Verfuegung habe.
Schluss mit diesen Modenschaukommentaren und LifeStyle Geplaenkel. Ein Sportwagen muss nicht zur Handtasche passen.Wo ist der Gehalt z.Bsp. in dem Ferrari/Bentley Artikel ausser Dampfplauderei?!
Wenn Sie es in der Schule nicht geschafft haben ihren Deutschlehrer davon zu ueberzeugen, dass sie eine Menge exotischer Fremdwoerter kennen und diese sinnfrei aneinanderzureihenin der Lage sind, sollten sie dieses Kapitel spaetestens JETZT abschliessen oder den Verlag wechseln...
Ich fordere HvS und Jochen Uebler fuer solche Tests. Frau W. kann ja ein paar oberflaechliche Zeilen zum Style der Innenausstattung beisteuern...
-
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
...von mir auch nachträglich, alles Gute!!+1