Neuer Roadstar
-
-
Coole Idee. Der Motor der VFR1200F ist ein innovativer V4 mit 173PS bei 10000u/Min.
Wenn der Beat unter 1000kg bleibt, wird das ein sehr spaßiges Auto!!!Optisch finde ich den auch ganz ansprechend. Bin sehr gespannt.
Edit:
Ach die adaptieren nur das Getriebe aus dem Mopped? Hm... -
Optisch ganz nett aber die Motoriesierung dürfte mau sein und wenn ich es nicht überlesen habe, steht da nicht mal, dass der Heckantrieb bekommt. Liegt zwar eigentlich in der Natur der Sache, wenn der gegen den MX5 konkurrieren will, aber ich glaube nicht, dass die Presse das auch so sieht. Denen reicht im Zweifel klein und offen.
-
Die Idee klingt nicht schlecht und die ersten Bilder gefallen mir persönlich auch ganz gut. Allerdings befürchte ich, da er auf der Basis des CR-Z gefertigt wird, das er einen Frontantrieb bekommen wird. Das wäre dann sehr schade.
-
Da war der Wunsch stärker als die Wirklichkeit:
Nicht der Motor, sondern das Doppelkupplungsgetriebe soll von der VFR1200F übernommen werden.Aber der Gedanke ging mir auch durch den Kopf: ein Roadster mit VFR1200F Motor, mit Heckantrieb, Sperrdiff und Gewicht <1000kg
.. da müsste ich schon schwer überlegen ob ich beim S bleibe. -
Also ganz ehrlich jungs für die Frau ok, aber nicht für uns.
173ps ist einfach zu wenig.
-
Zitat
Original von donc
Also ganz ehrlich jungs für die Frau ok, aber nicht für uns.173ps ist einfach zu wenig.
Der Stammtisch ist eröffnet!
Ich hole schonmal ein grosses Weizen aus dem Kühlschrank und lasse die Friteuse vorheitzen -
Das Ding ist langsamer als der S und ihr findet den toll oder wie?
Jetzt mal theoretisch falls die Werte so kommen sollten:
1000kg / 173ps = 5,78KG/ps
S: 1350Kg/ 241ps = 5,6Kg/ps
Wisst ihr was toll ist?
neuer S2000 mit 320ps und 1300kg
-
finde die Idee toll...vorallem wäre es auch super wenn das Auto wirklich ma bei knapp 1000kg landet.
Donc, warum willst du immer 320 oder 350 PS?
Ich würde lieber 350kg weniger wollen und 200ps -
tja weil man mit soviel ps einfach schnell unterwegs ist
Aber gegen 241ps und 1000kg hab ich auch nichts!
-
170PS auf die Hintetraeder und 850kg, das Design so belassen und ca 20k€.....
Ich wuerd den glatt blind bestellen!!!!
-
Jetzt entspannt euch mal......der neue tritt in die Fußstapfen vom Honda Beat und nicht die vom S2000, zudem ist der angestrebte Verkaufspreis von 14.000 Euro auch nicht wirklich die gleiche Klasse.
Ich finde das persönlich gut das Honda auch wieder gefälligere Modelle für die breitere Masse anbietet, dadurch kommt wieder Geld in die Kasse für teuere Vorzeigeprojekte. Mit dem Civic-Design haben die sich meiner Meinung nach völlig vergriffen. Was rein optisch mich ebenfalls wieder optimistisch denken lässt ist ebenfalls der neuer CRV..........der sieht deutlich besser aus ohne diesen komischen Doppelgrill. Ich denke wir haben das langen Tal der Tränen endlich durchschritten, ich finde es geht langsam wieder bergauf
-
Das wäre ein super Teil Donc 1000kg und 241 PS.
Allerdings glaube ich auch mit 175ps würde das Auto eine Menge spaß bringen. -
Tja ich denke wir sollten auf den Alfa 4C warten mit 850KG und über 200ps
Doppelkupplungsgetriebe, Hinterradantrieb, Mittelmotor!!!Das ist mal ne Ansage!
-
Zitat
Original von El Barto
Der Stammtisch ist eröffnet!
Ich hole schonmal ein grosses Weizen aus dem Kühlschrank und lasse die Friteuse vorheitzenDas ist tatsächlich Stammtisch und Autoquartett
Wenn ich bei schlechterem Wetter mit meinem 160 PS MX5 unterwegs bin, kann ich mich lediglich auf Autobahnen über zu wenig PS beklagen.
Wenn man natürlich aber wieder Sportlichkeit mit Längsperformance verwechselt, kann man auch gleich einen großen Diesel nehmenBei dem Honda würde es mir übrigens sehr überraschen, wenn das Teil Heckantrieb hätte. Da es auf der Basis vom CR-Z aufbaut müsste ja alles so umgebaut werden, dass gleich eine neue Plattform gebaut werden könnte.
Heckantrieb wird leider aussterben. -
wenn es euch NUR um die Querperformance geht dann ist ja auch ein Fiat Cinquecento Sporting mit ca. 55ps + Fahrwerk sehr schnell in den Kurven...
Also ist der Fiat auch ein toller Sportwagen?
-
Zitat
Original von donc
wenn es euch NUR um die Querperformance geht dann ist ja auch ein Fiat Cinquecento Sporting mit ca. 55ps + Fahrwerk sehr schnell in den Kurven...Also ist der Fiat auch ein toller Sportwagen?
Wenn die Kurven eng genug sind würde ich das Teil jedem AMG Black Taxi vorziehen. Auch wenn es keinen Heckantrieb hat, was ja scheinbar für dich keinen Unterschied macht
So eine Semmel kann nämlich ein richtig schön lockeres Heck haben
Bevor du jetzt allerdings den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 raus holst. Die PS sollten schon ausreichen, dass man genug Geschwindigkeit aufbauen kann, dass man in der Kurve Spaß hat. Und das müssen definitiv keine hohen PS Zahlen sein.
Wenn man allerding auf der anderen Seite das Autoquartett auf dem Mc Do Parkplatz gewinnen will, dann sind hohe PS Zahlen schon wichtig. Oder beim Ampelstart, Windschattenautobahn, Eisdiele, ....... -
Zitat
Original von fossi
...
Wenn man allerding auf der anderen Seite das Autoquartett auf dem Mc Do Parkplatz gewinnen will, dann sind hohe PS Zahlen schon wichtig. Oder beim Ampelstart, Windschattenautobahn, Eisdiele, ....... -
Zitat
Original von TJ
-
LOL