| Mojhito_SG schrieb am Tue, 19 October 2004 08:51 |
|
Äh Hubbs, gemäss Roboduck möchte der deutsche Zoll offenbar die Ausfuhr der Anlage nach CH nicht abstempeln, sofern die nicht montiert ist Also im Prinzip - sofern der deutsche Zoll ned schummelt - muss ich das Teil nun in DE montieren lassen und dann nach CH zurückbretern (immer vorausgesetzt ich möchte nicht 2x MWST bezahlen Is das wirklich deren Ernst oder hatte da nur der Zöllner keine Ahnung Gruss Yves |
Hab gerade bei der IHK Passau abteilung Ausfuhr angerufen, der zuständige Mann ist aber gerade nicht da ich versuchs in 30min nochmal.
Hab jetzt Fotos von den Kartons bekommen, die sehen ja nicht gerade gut aus, also wenn jemand die Kratzer und Beulen monieren will müssen wir uns an UPS wenden. Da Kann der Hersteller nichts dafür würd ich sagen. Also in diesem Fall brauch ich die Trackingnmmer von UPS.
Ansonsten versuch ich mal einen Pauschalabzug je Anlage zu erreichen alles andere ist wohl zu kompliziert.
warte wie gesagt noch bis Ende der Woche und dann schick ich die gesammelten Mängel und telefoniere am Fr oder Sa mit GR.