***Sammelbestellung*** HS2000 Clubsport 100%Edelstahl

  • Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 12:24


    Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
    Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)



    Da hast du wohl verd... recht. Ist alles in einer Kiste verschickt worden. tomo hat die Teile dann zusammengepuzzelt.

    Trotzdem sollten die Teile aber doch alle gleich sein Question Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Anderen so passt Confused

    Ich hab ja nur Erfahrung mit der ersten Anlage und die passte perfekt, das kann UK45 ja bestätigen.

    Die silencer sind aber schon nur eingeschraubt, oder, nicht, daß er die auch noch festgeschweißt hat ? Evil or Very Mad

    Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller war nicht ganz einfach, das könnt ihr mir glauben Crying or Very Sad siehe Termine, polierte Resonatoren und Versand im Bulkpack. Ich bin aber jetzt froh, daß das überhaupt noch was geworden ist.
    Daß wir auch Teile von Alfa mitgeschickt bekommen haben, die wir jetzt umleiten müssen passt da gut ins Bild.

    ich hoff nur ihr seid zufrieden mit dem Ergebnis, dann ist der Rest nicht mehr so schlimm für mich Wink

  • hubert_k schrieb am Thu, 14 October 2004 13:44

    Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 12:24


    Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
    Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)



    Da hast du wohl verd... recht. Ist alles in einer Kiste verschickt worden. tomo hat die Teile dann zusammengepuzzelt.

    Trotzdem sollten die Teile aber doch alle gleich sein Question Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Anderen so passt Confused

    Ich hab ja nur Erfahrung mit der ersten Anlage und die passte perfekt, das kann UK45 ja bestätigen.

    Die silencer sind aber schon nur eingeschraubt, oder, nicht, daß er die auch noch festgeschweißt hat ? Evil or Very Mad



    Also es war ein Riesenkarton auf einer Palette (ich habe auch Pics gemacht, sind aber zu gross von der Datenmenge zum reinstellen) in dem in drei Schichten:

    Unten=alle Töpfe
    Mitte=alle Resos
    Oben=alle Endrohre jeweils eine Schicht linkes Rohr, eine Schicht rechtes Rohr

    gestapelt war. Eine Zuordnung eines zusammengehörigen Sets war völlig unmöglich. Das haben wir dann so ausgepackt und jeweils zu kompletten Auspuffanlagen zusammengestellt und in 26 Kartons verpackt, was im übrigen eine Höllenarbeit war.

    Für mich sahen alle Teile exakt gleich aus, die Endrohre waren zusätzlich noch in Knallfolie eingewickelt, alle anderen Teile nackt. Ich bezweifle überhaupt, ob diese Teile jemals schon einmal probeweise zusammengebaut waren, denn dann hätte man Kratzspuren an den Steckverbindungen sehen müssen - waren aber keine.

    Viele Grüße

  • hubert_k schrieb am Thu, 14 October 2004 13:44

    Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 12:24


    Meine Vermutung: Jede einzelne Anlage wurde nicht in ihrem eigenen Karton geliefert, sondern alle MSD zusammen, alle rechten Endrohre zusammen, usw...
    Dadurch waren natürlich jeweils Teile verschiedener Auspuffe zusammen, die bei mir halt überhaupt nicht harmonieren wollten;-)



    Da hast du wohl verd... recht. Ist alles in einer Kiste verschickt worden. tomo hat die Teile dann zusammengepuzzelt.

    Trotzdem sollten die Teile aber doch alle gleich sein Question Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei den Anderen so passt Confused

    Ich hab ja nur Erfahrung mit der ersten Anlage und die passte perfekt, das kann UK45 ja bestätigen.

    Die silencer sind aber schon nur eingeschraubt, oder, nicht, daß er die auch noch festgeschweißt hat ? Evil or Very Mad

    Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller war nicht ganz einfach, das könnt ihr mir glauben Crying or Very Sad siehe Termine, polierte Resonatoren und Versand im Bulkpack. Ich bin aber jetzt froh, daß das überhaupt noch was geworden ist.
    Daß wir auch Teile von Alfa mitgeschickt bekommen haben, die wir jetzt umleiten müssen passt da gut ins Bild.

    ich hoff nur ihr seid zufrieden mit dem Ergebnis, dann ist der Rest nicht mehr so schlimm für mich Wink



    Das alle Teile komplett gleich sind, bestreit ich jetzt einfach mal.....das wäre aber auch garnicht schlimm, wenn denn ein etwas kürzeres Resonatorstück mit einem etwas längerem Endschallstück zusammen ist. Ich hatte tendenziell immer zu lange Stücke, so dass die Endrohre seitlich nach aussen zeigten, zusätzlich waren die Halter der Endstücke zu kurt, so dass der Auspuff an der Heckschürze dran war.....
    3 Std. Arbeitszeit von einem Fachmann sagen doch alles Rolling Eyes
    Zum Silencer: Soweit ich gesehen hab sind die nur eingeschraubt, zumindest sind schrauben da, ob die zusätzlich noch geschweisst sind, guck ich nachher nochmal nach.
    Noch schwieriger könnt die Sache für die werden, die tendenziell mehrere kurze Stücke bekommen.....

  • tomo schrieb am Thu, 14 October 2004 14:17



    Ich bezweifle überhaupt, ob diese Teile jemals schon einmal probeweise zusammengebaut waren, denn dann hätte man Kratzspuren an den Steckverbindungen sehen müssen - waren aber keine.

    Viele Grüße



    Ne die waren sicher nicht zusammengebaut. Ich hab ja eine Anlage vorab bekommen und die wurde mittels einer Lehre von der original HKS abgenommen und an einem S2000 in Griechenland angepasst.

    Die hat wie gesagt super gepasst, hät auch ein Laie ohne spezialkentnisse schnell montieren können. warum die neuen jetzt anscheinend wieder etwas anders sind kann ich auch nicht sagen, vielleicht haben die die Vorabanlage angepasst und die Änderungen nicht auf die Lehre übernommen.
    Weiß der Geier ?

    Aber das sehen wir ja bald wie es mit dem Rest ausschaut.
    Wir haben bei den HKS Anlagen ja auch erhebliche Fertigungstoleranzen gesehen.

    Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß das passt.

  • Moin moin ,
    also lieber Hubbs und Tomo : erst mal super vielen Dank für die ganze Arbeit , die Ihr mit dieser Bestellung hattet !!! Für Lieferschwierigkeiten und so kann man Euch wohl kaum einen Vorwurf machen !
    Hab gerade mein Paket bekommen , bin mal gespannt , ob es bei mir besser paßt...werde allerdings erst morgen die Anlage von meinem Honda-Händler montieren lassen - das wird ne schlaflose Nacht... Very Happy
    Ich denke mal , ob sie nun gut paßt oder nicht , wir sollten jetzt nicht noch das Meckern anfangen und wer meint , daß er das alles besser könne , soll sich doch beim nächsten Mal selber drum kümmern... Twisted Evil
    Also nochmals vielen Dank , Jungs , für die gesamte Arbeit !
    Ach ja , hab gesehen , daß 2 Jahre Garantie drauf sind ... Rolling Eyes
    Hubbs , sollte die Anlage also nach 1,5 Jahren auseinanderfallen , baust Du uns dann für lau `ne Neue drunter... ShockedWinkVery Happy

  • wolf schrieb am Thu, 14 October 2004 15:06

    Ach ja , hab gesehen , daß 2 Jahre Garantie drauf sind ... Rolling Eyes
    Hubbs , sollte die Anlage also nach 1,5 Jahren auseinanderfallen , baust Du uns dann für lau `ne Neue drunter... ShockedWinkVery Happy




    Ja, das ging aber mal schnell mit der Lieferung, bin positiv überrascht, oder hat tomo die UPS´ler auch geschmiert.

    Ich hab oder besser tomo hat ja den Versandleuten nen Bonus gezahlt, weil die soviel Arbeit damit hatten. Ausgemacht war ja, daß die einzeln verpackt sind. Auch mußten Teile aus mehreren Einzellieferungen zusammengepackt werden. Außerdem kommen noch Mehrkosten wegen dem Versandmaterial (Kartons etc.) hinzu, das tomo ja noch besorgen mußte.
    Ich werd das aber alles dem Hrsteller bei der Schlußrechnung abziehen, also keine Angst, kommen keine weiteren Kosten auf euch zu Wink

    bei mir hättet ihr natürlich lebenslang Garantie Wink

  • hubert_k schrieb am Thu, 14 October 2004 16:30

    wolf schrieb am Thu, 14 October 2004 15:06

    Ach ja , hab gesehen , daß 2 Jahre Garantie drauf sind ... Rolling Eyes
    Hubbs , sollte die Anlage also nach 1,5 Jahren auseinanderfallen , baust Du uns dann für lau `ne Neue drunter... ShockedWinkVery Happy





    bei mir hättet ihr natürlich lebenslang Garantie Wink






    ShockedWink

  • wolf schrieb am Thu, 14 October 2004 15:06

    Moin moin ,
    also lieber Hubbs und Tomo : erst mal super vielen Dank für die ganze Arbeit , die Ihr mit dieser Bestellung hattet !!! Für Lieferschwierigkeiten und so kann man Euch wohl kaum einen Vorwurf machen !
    Hab gerade mein Paket bekommen , bin mal gespannt , ob es bei mir besser paßt...werde allerdings erst morgen die Anlage von meinem Honda-Händler montieren lassen - das wird ne schlaflose Nacht... Very Happy
    Ich denke mal , ob sie nun gut paßt oder nicht , wir sollten jetzt nicht noch das Meckern anfangen und wer meint , daß er das alles besser könne , soll sich doch beim nächsten Mal selber drum kümmern... Twisted Evil
    Also nochmals vielen Dank , Jungs , für die gesamte Arbeit !
    Ach ja , hab gesehen , daß 2 Jahre Garantie drauf sind ... Rolling Eyes
    Hubbs , sollte die Anlage also nach 1,5 Jahren auseinanderfallen , baust Du uns dann für lau `ne Neue drunter... ShockedWinkVery Happy




    Nicht das ich falsch verstanden werde: Das sollte in keinster Weise eine Kritik an Hubbs oder Tomo sein, im Gegenteil, ich bin ihnen sehr dankbar für die ganze Mühe die sie sich gemacht haben! Hab lediglich zum Besten gegeben, wie mein Einbau gelaufen ist und, wo meiner Meinung nach, die Probleme liegen.
    By the way: Der Sound gefällt mir mit jedem Meter besser Very HappyVery Happy

  • [inposttable title=Simon feat. S schrieb am Thu, 14 October 2004 17:54

    Nicht das ich falsch verstanden werde: Das sollte in keinster Weise eine Kritik an Hubbs oder Tomo sein, im Gegenteil, ich bin ihnen sehr dankbar für die ganze Mühe die sie sich gemacht haben! Hab lediglich zum Besten gegeben, wie mein Einbau gelaufen ist und, wo meiner Meinung nach, die Probleme liegen.
    By the way: Der Sound gefällt mir mit jedem Meter besser Very HappyVery Happy [/inposttable]


    Ne ne da hab ich kein Problem damit, wenn ich die Teile selbst gebaut hätte ging mir das persönlich nahe, und würd versuchen dagegen was zu machen, aber ich denke es ist nicht so, daß wir die Teile zum Nachbessern nach GR zurückschicken sollten.

    Ich kanns nur nochmal wiederholen, die Musteranlage passte perfekt, besser als die original HKS.

    Aber bei Supersprint gehen die Meinungen ja auch auseinander von passt super bis passt gar nicht.

    mal sehen was die anderen sagen.

    zum Sound kann ich nur sagen, daß sie für den Fahrer wesentlich angenehmer ist als die HKS. Die nervt auf Dauer ganz schön, auch mit silencer. Meine silencer werden seit ich sie habe immer leiser, hat eine nervige hohe Frequenz die HKS Confused

    also schickt eure Erfahrungsberichte ruhig weiter, wenn ihr nicht zufrieden seit waren es die letzten Anlagen die ich vom GR gekauft habe.

  • Hallo Hubbs,

    habe heute nachmittag das lang ersehnte Paket bekommen und möchte mich noch einmal sehr bei Dir für Deine Bemühungen bedanken. Ich habe ohne lange zu überlegen, die Anlage sofort einbauen lassen.
    Der Schrauber sagte mir, daß er ca. 1 Std. gebraucht hat für den Einbau. Dies ging ohne größere Probleme, außer daß sich die Endtöpfe nicht richtig mit den Schellen befestigen ließen. Die Schellen hat er voll angezogen jedoch reichte das wohl nicht, so daß er die Endtöpfe jeweils mit einem Schweißpunkt fixiert hat, damit sie sich nicht verdrehen.
    Egal, ich habe mir dann die Anlage nur kurz mit Silencer im Stand angehört und mußt feststellen, daß Sie unwesentlich lauter, aber doch einen schöneren, dumpferen Sound hatte. Ich habe sofort die Silencer rausgeschraubt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Der Sound ist einfach genial. Twisted Evil Die Optik gefällt mir jedoch nur ohne Silencer.
    In dem Drehzahlbereich 3000 bis 4000 dröhnt die Anlage jedoch sehr ohne Silencer.
    Hast Du hierfür evtl. auch schon eine Lösung mit Antidröhneinsatz?
    Da ich morgen die Anlage eintragen möchte, habe ich eben nocheinmal geschaut, ob das Typenschild, daß im Gutachten erwähnt ist, auf der Anlage angebracht ist. Mußte feststellen daß es fehlte. Ich hoffe, daß der Prüfer sich mit der eingeschlagenen Nummer zufrieden gibt.

    Gruß
    Ralph








  • Guten Morgen


    also jetzt ich. Twisted Evil

    An erster Stelle vielen Dank an Hubbs und Tomo, was ihr da für Torturen auf Euch genommen habt, RESPEKT Wink , egal was erzählt oder gesagt wird, das Ergebnis zählt und das ist perfekt Twisted Evil

    Für Terminverzögerung oder andere Lieferschwierigkeiten könnt Ihr mal gar nichts. In Griechenland legt man einfach eine andere Einstellung zu allem an den Tag und es ist doch überhaupt erstmal Klasse einen zu finden, der so etwas macht Wink .

    Ich hatte den Riesenkarton gestern bei mir in der Firma gegen Mittag erhalten und bin durch die Büroräume gezappelt wie ein kleines Kind mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum Very HappyVery Happy

    Dann 15.30 Beginn mit dem Einbau, ein Laie und ich(auch Laie Cool ) haben sich mit der Geschichte bis etwa 16.45 beschäftigt, das Ergebnis war, die neue Anlage hing perfekt unterm S Very Happy .

    Also die Passgenauigkeit sucht seinesgleichen, es hat alles auf Anhieb gepasst und gesessen. Auch die Verabeitung läßt keine Wünsche offen Smile .

    Die Silencer habe ich natürlich gleich entfernt Twisted Evil
    und den Wagen gestartet .... Shocked
    Herrlich dieser Sound Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Ein bißchen warmlaufen lassen und dann ab auf die Straße und sag nur eins ich bin begeistert.
    Zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen ist es etwas arg dumpf aber wen wunderts, wenn ohne den Silencern fährt Very Happy

    Alles in allem ganz große Klasse!!!

    und noch mal vielen Dank an Hubbs für die vielen Mühen denen er sich freiwillig für uns ausgesetzt hat WinkWink


    viele Grüße

    Willenlos

  • na schön, daß es auch ein paar Anlagen gibt die gut passen.

    Wegen der silencer kann euch geholfen werden. Ich muß nur noch testen, welche silencer mit den HS2000 amBesten harmonisieren. Hab ja selbst keine HS2000 drauf, muß also erst einen Tester finden.

    Mit den eingeschraubten silencer ist die Anlage ja nur 1db/a lauter als Original, sonst gibts geinen TÜV.

    Plakette sollte aber drauf sein 4 Stück (an jedem Topf eine). Fehlen die bei mehreren Anlagen?

    UWE !!!

  • hubert_k schrieb am Fri, 15 October 2004 09:01

    na schön, daß es auch ein paar Anlagen gibt die gut passen.

    Wegen der silencer kann euch geholfen werden. Ich muß nur noch testen, welche silencer mit den HS2000 amBesten harmonisieren. Hab ja selbst keine HS2000 drauf, muß also erst einen Tester finden.

    Mit den eingeschraubten silencer ist die Anlage ja nur 1db/a lauter als Original, sonst gibts geinen TÜV.

    Plakette sollte aber drauf sein 4 Stück (an jedem Topf eine). Fehlen die bei mehreren Anlagen?

    UWE !!!



    Hubbs...Sie haben gerufen... WinkVery Happy

  • ...weiß ich jetzt nicht...sind kleine Plaketten mitgeliefert worden, wo einfach nur " S 2000 " drauf steht ?
    ...so etwa 3 cm breit und 6 cm lang ???
    oder ist die Bezeichnung S 2000 auf allen Auspuffteilen eingeprägt ?[/SIZE

    Kurze Info, dann kann ich helfen[/SIZE]

    Uwe

  • hubert_k schrieb am Fri, 15 October 2004 09:18

    Hi Uwe, wie schauts denn am Samstag bei dir aus, ich bin Sa in München können nachmittag wir ein wenig was testen ? Evtl kommt Oliver_f auch dazu Smile





    ..Zu 99,9 % kein Problem... Very Happy

    läßt sich was machen...ruf dich an ( 19 Uhr )

    Uwe

  • hubert_k schrieb am Wed, 11 August 2004 12:00

    So endlich News aus GR.

    Die mußten wohl zuerst noch die Olympiastätte fertigbauen Wink
    Das laßen wir jetzt mal gelten, oder? Wink

    hier die Mail.

    Sehr geehrter Herr K..!
    ...................

    4.Die Halterungen der Endtöpfe sind Topfumfassend,also nicht an den Endtöpfen angeschweisst.(Wesentlich bessere Ausrichtungs-
    möglichkeit der Endtöpfe.)
    ....................



    Also ich habe meine Anlage jetzt ausgepackt:

    1. Die Schellen sind alle angeschweißt und die topfumfassenden Schellen gibt es nicht.
    Sad

    2. Die Kennzeichnungsschilder sind weder angeschweißt noch beigelegt. Mad Dafür sind die Endschalldämpfer graviert, der Reso und der Mittelschalldämpfer sind gänzlich ohne Kennzeichnung Shocked

    Wie das beim TÜV klappt habe ich keine Ahnung

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014