ANDY-S2K schrieb am Wed, 06 October 2004 12:14 |
Wobei eine Frage bleibt: warum ging die Handbremse nicht ??? oder haben sie da auch schon das Zugseil der Elektronik weichen lassen.
|
bei 200 nen antriebststarken Fronttriebler mit der Handbremse runterbremsen stell ich mir nicht sehr effektiv vor. Bis der auf 150 runter ist haste wohl keine Bremsbeläge mehr, mit etwas Pech schleudert der auch noch ordentlich.
Kann man die Chipkarte denn nicht immer rausziehen, oder geht das nur, wenn das Fahrzeug steht ?
Andernfalls müßt man halt überlegen, ob man nicht doch lieber auskuppelt und den Motor hochgehen läßt
normalerweise kann man doch auch das Getriebe während der Fahrt mit Gewalt auf "Neutral" bringen. Ok kommt auf´s Selbe raus wie Kuppeln, aber bevor ich die Angst meines Lebens ausstehe, laß ich die Kiste lieber hochgehen, oder?
Meine Erfahrungen diesbezüglich erstrecken sich lediglich auf nen 230 er Benz Modell 123, bei dem mir der Motor steil bergab verr... ist und ich plötzlich keinen Bremskraftverstärker mehr zur Verfügung hatte. Sparsam wie man als Student halt ist hat ich auch noch den Gang rausgenommen, um Sprit zu sparen
Damals gabs ja noch keine Schubabschaltung
Man da war ich ganz schön am Ackern, voll reintreten und Handbremse gezogen, dann hab ich noch versucht irgendwie nen Gang reinzukriegen Zum Glück kam dann irgendwann rechts ein Feldweg/Einfahrt bergauf und da bin dann irgendwie den Berg rauf ausgelaufen. *schweißvonderstirnwischwenndarandenk*