Beiträge von hubert k

Paragon schrieb am Thu, 26 August 2004 18:14

also meiner meinung nach gehört die grazie eindeutig auf den beifahrersitz und nicht in den motorraum Cool Nachteil: diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite Wink

*sarkasmusmodus an*
    der Notarzt würde sagen:
    "solange sie zischen äh schreien leben sie noch"

hubbs

du mußt als Privatperson die Garantie aber im Kaufvertrag explizit ausschließen, sonst gibst du Garantie und weißt das nicht mal Shocked
    Schau mal bei ebay rein, da steht das immer mit dabei, warum wohl ?!

hubbs

Ray71 schrieb am Thu, 26 August 2004 07:32

Hi,

nur mal so ... warum sollte da was nicht Koscha sein ?

Wenn Du privat Deinen S2000 verkaufst gibts Du doch auch keine Garantie drauf, oder ? Smile

Grüße

Ray

Als Privatmann kannst du Garantie ausschließen, als Gewerbetreibender nicht.
    Gewerbetreibende untereinander dürfen sich besch....

Aber Vorsicht, wenn du den Wagen geschäftlich nutzst, also z. Bsp. der eigentlich private Lotus eines selbstständigen Heizungsbauers o.ä. der aber steuerlich abgesetzt wird, kann er die Garantie für diesen Wagen auch nicht ausschließen, weil er dann gewerblich ist, auch wenn er nur privat genutzt wird zum Repräsentieren oder so.

Hab das mit meinen Chrysler mitbekommen, wenn ich den an einen privaten verkaufe muß ich Garantie geben. Wenn ich ihn in Zahlung gebe oder einem Händler verkaufe bin ich raus.

hubbs

Paragon schrieb am Thu, 26 August 2004 09:38

@bodo

wenn du den chip einbaust, fährt sich dein S wahrscheinlich anschließend, wie sich der text auf deren homepage liest. Führer auf dem Grazienmarkt wär ich allerdings auch gern mal. Aber hört sich irgendwie nach nem ganz anderen Berufszweig an Laughing

attachment.php?attachmentid=10917

hört sich nach Übersetzungsprogramm an.

ich hab mal Unterlagen von einem BMW Tuner bekommen (irgendwas mit Powertec hintendran) da waren auf einer Seite Text über 90 !!!Rechtschreibfehler.

Ich hab das dann rot korrigiert und zurückgeschickt, hab nie mehr was von denen gehört Wink

kann man von der Rechtschreibung auf das Produkt schließen ? ich denke wenn man sowas professionell vermarkten will, soll auch das drumherum stimmen, wer sich nicht mal ordentlich präsentieren kann solls lassen, schlampert dann wohl auf Arbeit genauso.

hubbs

Das Hauptproblem ist wohl, daß sich das Teilnehmerfeld bei Ausfahrten auseinanderzieht. Dadurch müssen die weiter hinten fahrenden um aufzuholen halt streckenweise schneller fahren als die vorausfahrenden.

Sprich, wenn der erste mit 100 fährt müssen die anderen teilweise 140 machen, um dranzubleiben.

Hatten das ja bei einer Ausfahrt mit div. Marken. Ich fuhr unter den ca. 50 Fahrzeugen so als ca. 5 ter. Der Frontmann fuhr nie schneller als 70, meißt nur 50 auf freien Landstraßen. Das war sooo langweilig. Trotzdem haben wir es geschafft die letzten Teilnehmer abzuhängen und mußten einen Stopp von ca. 10 min einlegen, um auf sie zu warten. Das waren aber keine Oldtimer sondern u.a. Z3 MRoadster.

Der Frontmann der Ausfahrt war also nicht bescheuert, sondern hatte im Gegenteil wohl ziemlich Erfahrung mit Ausfahrten.

Der Natur des Menschen allgemein und S2000 Fahrers im besonderen entspricht es aber, daß de schnellsten gerne vorneweg fahren. Das potenziert natürlich das Problem Shocked

Merke: die Langsamen zuerst und die Schnellen hinterher.
    Macht man doch bei FamilienRadtouren auch so, der langsamste zuerst Wink

hubbs

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:57

*seufz* der Klügere gibt nach, will mich nicht mit Dir streiten Hubbs, Smile

bin doch neu hier, sieh mir das mit dem getrennten Thread nach! Cool
    und das mit dem Alter machen wir unter 4 Augen aus. Wink

ach komm Fee, wir streiten uns doch nicht ;)wer austeilt muß auch einstecken können, nehm mich da auch nicht aus Wink
    mit der Ortho... hast du ja recht Wink, wollt nurmal ein wenig reinsticheln, wenn wir schonmal einen OT Thread haben, bei dem ich mich ein wenig beteilige, ist ja sonst nicht so mein Ding Embarassed

Und wenn du neu bist ist das mit dem Aufspalten auch verziehen.

Wir können ja irgendwannmal Alter raten spielen, wenn wir uns sehen (Jahrestreffen?!). Am End bist du älter als ich Razz

einigen wir uns auf
    böser hubbs, gute Fee Wink

hubbs

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:37

du sagst es doch schon " ...ist die in bestimmten Regeln festgelegte, allgemein geltende Schreibung der Wörter."
    Was ist denn Grammatik anderes?? häää??? Rolling Eyes

Schreibung der Wörter , da steht nix von deren Reihenfolge.

tz tz, durch welche Kinderstube bist du denn gerauscht?! Frauen fragt man nicht nach dem Alter! Wink

Junge Damen darf man nach dem Alter fragen, alte Frauen nicht MadRazz

und mit dem Loch wollte ich nur auf den Thread zurück, "alter Mann" Very Happy (oder bist du etwa um 16:30 Uhr schon betrunken?? Shocked )

der Thread ist doch schon lange abgespalten also wohin wolltest du zurück.
    Das hät man aber auch netter schreiben können Mad

hubbs

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 16:10

Im Übrigen bezieht die Orthographie (ist griechisch, wo wir wieder beim Thema wären Very Happy ) die Grammatik mit ein!

Bist du dir sicher ?
    ich habs so im Sinn:

Orthographie bzw. Orthografie (von griech.: orthos richtig; graphein schreiben), auch Rechtschreibung, ist die in bestimmten Regeln festgelegte, allgemein geltende Schreibung der Wörter.

könnt die Grammatik mit einbeziehen oder auch nicht Wink

trotzdem, was hast du mit dem Satz oben gemeint. Trifft er nur auf betrunkene Männer zu ... und wie alt bist du nun WinkLaughing

hubbs

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

Orthographie und Männer ist eh nicht möglich

ab welchem Durchschnittsalter darf man solche Aussagen treffen ?!
    Sprache besteht nicht nur aus Orthographie sondern u.a. auch aus Grammatik Rolling Eyes Jetzt hät ich mal gern gewußt was der Satz bedeuten soll bevor Jan_B mir zuvorkommt Laughing

Fee schrieb am Tue, 24 August 2004 14:58

und wie war das nun mit dem Loch im Verdeck?? LaughingWink

das hier ist der OT Thread, also die letzte verbleibende Bastion der SPAMer.

Löcher im Verdeck werden hier http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9006&st art=0&rid=250&S=61c576b824c3553c894cd235e026b84d
    behandelt.

würd mich mal interessieren, was die Leuts bei S2ki über unsere Englischkünste ablachen.

Also laßt den Griechen wegen seiner Rechtschreibung bitte in Ruhe, zumal Roboduck ja recht hat.

ich hab auch schon öfter überlegt, ob wir nicht einen Orthographiebeauftragten bräuchten, deshalb käme ich aber nicht auf die Idee, jemanden hier wegen seiner Rechtschreibung zu hänseln.

hubbs

Biete im Auftrag original HKS Anlage

neu für 900 Euro
    (gekauft für >1300 Euro bei battleparts)

bei Interesse bitte Nachricht an mich, ich leit das dann weiter

bei Bedarf können Teilegutachten und silencer bei mir erworben werden, sind nicht im Preis incl. !!!

hubbs