Es waren einmal 270PS

  • Hab vorige Tage ein Angebot bei Mobile gesehen mit einem S2000 inkl BBS 18Zöller für 18.500,-

    3 Tage später steht der gleiche Wagen für 19.800,- bei nem Händler etwas ausserhalb von München.

    Gleicher Text: wieder diese "standhaften 270 PS durch Software"

    http://www.mobile.de/SID8nq5TFLouynzIocSOXOmUg-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093432847A1LsearchPublicD110 0CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C147%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSR A6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pk w&id=11111111142836037&top=9&

    War kurz davor den ersten Verkäufer anzurufen nur München ist ja schon ne Ecke wech und blau nicht gerade meine Traumfarbe Wink .

    Nachdem ich die Suche bemüht habe ist mir aufgefallen das es sowas nicht gibt da an das Steuergerät nur schwerlich heranzukommen sei? Korrigiert mich bitte wenns anders ist. Hatte der erste Verkäufer nen Problem mit seinem Ego und hat der jetztige Händlerbesitzer keinen Schimmer oder gibts das zwischenzeitlich wirklich?
    Für mich steht der Wagen nicht mehr zur Debatte. Ich weiß von meinem Audi das man mit unseriösen Chippen viel kaputt machen kann Shocked .

    Ich frag mich wer auf die Idee kommt bei 2 Litern Hubraum noch nach 30 weiteren PS durch nen Chip zu graben und dann das "standhaft" zu nennen......?

  • dafür war der Wagen günstig Shocked . Der Händler hat sogar noch einen passenden Winterreifensatz mitbekommen den er jetzt versilbern will.

    Bestimmt klebt da noch zur Untermauerung der These so ein Aufkleber im Motorraum: Powered by DigiTec Cool Laughing

  • Bei n/a Motoren 30PS Mehrleistung durch geändertes Motor Management rauszubekommen ist unmöglich. Also ich weiß wovon ich spreche, ich mach das auch selbst bei meinem Honda. Das einzige was sich lohnt, ist wie ich schon mal gesagt habe die JDM Fuel und Timing Maps in euer ECU zu laden, weil Japan schon immer auf 100Oktan abgestimmt war und damit mehr klopffestigkeit da ist und mehr frühzündung gegeben werden kann. Dann u.U. noch VTEC schaltpunkt und rev limiter verändern damit er günstiger liegt, aber das würde ich erst machen wenn man schon Wellen drinnen hat und vieleicht nen header. Sonst macht das nicht viel sinn, weil Honda hat das schon super so gemacht.

  • Ja ja, die Automatic-Funktion bei Übersetzungs-Programmen ....... LaughingLaughingLaughing

    BTW: So tief bin ich auf der Seite gar nicht vorgedrungen - aber wenn ich das lese, sitzen die wohl öfter in einer Misswahl-Jury als am Prüfstand. Very Happy

    Aber ein S, der sich wie eine Grazie fährt, ist doch auch was. WinkVery HappyLaughing

  • Paragon schrieb am Thu, 26 August 2004 09:38

    @bodo

    wenn du den chip einbaust, fährt sich dein S wahrscheinlich anschließend, wie sich der text auf deren homepage liest. Führer auf dem Grazienmarkt wär ich allerdings auch gern mal. Aber hört sich irgendwie nach nem ganz anderen Berufszweig an Laughing


    attachment.php?attachmentid=10917




    hört sich nach Übersetzungsprogramm an.

    ich hab mal Unterlagen von einem BMW Tuner bekommen (irgendwas mit Powertec hintendran) da waren auf einer Seite Text über 90 !!!Rechtschreibfehler.

    Ich hab das dann rot korrigiert und zurückgeschickt, hab nie mehr was von denen gehört Wink

    kann man von der Rechtschreibung auf das Produkt schließen ? ich denke wenn man sowas professionell vermarkten will, soll auch das drumherum stimmen, wer sich nicht mal ordentlich präsentieren kann solls lassen, schlampert dann wohl auf Arbeit genauso.

    hubbs

  • Also ratet ihr mir davon ab Rolling Eyes
    dabei hätte ich so gerne gehabt dass mein S eine Grazie wird!! Very Happy

    LaughingLaughing

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ooch vielleicht doch nicht...Grazien können auch zickig sein Surprised

    Aber hier gibts doch schon einige die von "meiner / sie" vom S reden.
    Also: Freiwillige vor! Razz

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • also meiner meinung nach gehört die grazie eindeutig auf den beifahrersitz und nicht in den motorraum Cool Nachteil: diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite Wink

  • Paragon schrieb am Thu, 26 August 2004 18:14

    also meiner meinung nach gehört die grazie eindeutig auf den beifahrersitz und nicht in den motorraum Cool Nachteil: diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite Wink



    *sarkasmusmodus an*
    der Notarzt würde sagen:
    "solange sie zischen äh schreien leben sie noch"


    hubbs

  • Paragon:

    diese komischen zischgeräusche (zuerst dachte ich, es kommt von auto) von rechts in schnellen kurven und die starke abnutzung der rechten fussmatte und des türinnengriffs auf der beifahrerseite



    Laughing das kenn ich auch von meinem Quattro. Bei mir ist meine Holde bald mit Ihren Absätzen bis zum Motorraum vorgedrungen. Jemand nen Tip Wink ??????

    Gruß
    Papa Äxel 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Äxel (27. August 2004 um 11:32)