Beiträge von hubert k

lost-in-emotions schrieb am Sat, 21 August 2004 00:23

ich bin eigentlich kein freund von der "farbe" carbon.. eher alu oder eben rot

ich hätt aber gerne mal gesehen ob´s bei mir in Carbon passt Wink

hubbs

ratte schrieb am Sun, 22 August 2004 12:09

Auf die sog. Forumshygiene wurde m.E. in den letzen 3 oder 4 Wochen seitens der Admins zu wenig geachtet. Ich hab das nicht mehr im Detail verfolgt, aber so wie ich das sehe, sind inzwischen auch ein paar unschöne Beiträge nachträglich verschwunden. Kann man so machen, besser wärs aber, dem Verursacher öffentlich die Gelbe Karte zu zeigen, damit jeder sieht "aha, so gehts also hier nicht und hier passt jemand auf".

Da ich wie gesagt selber lange Admin war, kann ich die Probleme unseres Mods hiers ganz gut nachvollziehen. Da die Probleme exponentiell mit der Mitgliederzahl steigen, müssen unsere 5 Helden auch einen Lernprozess durchmachen. Drum soll mein Geschreibe hier auch nicht als Nörgelei an den Admins aufgefasst werden, sondern als konstruktive Kritik Wink

gruss
    ratte

Danke,

das Problem ist halt, daß auch Mods mal Urlaub machen und das Forum inzwischen so viel Traffic hat, daß man eigentlich nicht mehr alles lesen kann.

Ich persönlich krieg die Ausschweifungen aus manchen Teilen des Forums erst im MOD Bereich mit, wenn schon drüber diskutiert wird. So gesehen ist die Leistung von Nick, Michi, Oliver und Peter sehr sehr hoch zu bewerten, schließlich lesen sie hier so gut wie alles. Ich hab im Marktplatz seit dem Umbau ja relativ wenig zu tun.

Wir versuchen natürlich den "Anfängen zu wehren" aber manchmal ist die Ka..e schon am dampfen, bevor wir was davon mitkriegen und ohne Löschen von Beiträgen ist das dann nicht mehr viel zu machen.

Einen Tot muß man sterben und wir haben uns bisher gegen Zensur entschieden.

Bisher hat sich das auch immer wieder recht gut eingerenkt, ich hoffe daß es auch diesesmal ohne Rausschmiß abgeht. Wenn nötig haben wir aber keine Hemmungen auch diesen Schritt zu vollziehen.

hubbs

walter_s schrieb am Fri, 20 August 2004 15:45

Hi,

meine Mitkonkurrenten des S in der Fahrzeugwahl waren die "alte" Elise und der Renault Spider.
    Diese beiden Modelle gehen auch nach Jahren noch nahezu zum Neupreis über die Theke.
    Insofern find ich das Gebrauchtpreisniveau des S für die Exclusivität eher niedrig.

Grüße

Walter

Die Frage ist was du unter Exclusivität verstehst.

Wirklich selten ist der S2000 ja nicht und in der Presse wird er auch nicht gerade hochgelobt. Beim Renault ists wohl nur die Stückzahl, (soll ja nicht so prickelnd sein der Spider) und Porsche und SLK etc. haben Image (welches auch immer Wink )

nimm als Beispiel den NSX, der ist wohl exclusiver als ein vergleichbarer Ferrari 328 oder 348, noch dazu komplett aus Alu (also langfristig kein Rost im Gegensatz zu Ferrari !!!).

gebraucht kostet der aber auch nicht mehr viel im Gegensatz zu Ferrari, die i.d.R. den Neupreis halten.

derzeit steht übrigens in der Nähe von Dir ein NSX zum Verkauf.
    Ich hät schon Interesse an einem NSX. Der Performance-Unterschied zum S2000 ist aber zu gering für den Mehrpreis.

ALso ich find die Preise bei mobile etc. schon ok, wenn man das wirklich bekommt.

hubbs

Sie bieten hier für einen schönen Tag, mit mir und mein Auto. Wir können rumfahren, und den Tag zur Zweit geniessen danach lade Sie auf ein Essen ein

. das liegt bei ihnen wenn Sie wollen

na da bin ich mal gespannt wos hingeht (drive in Wink ).

und die Bewertung bei ebay gibt dann Susi ab

aber im Ernst auch wenn der Kerl bei 15,50 Euro satt draufzahlt (Benzin Essen etc.) die Idee ist schon ok und immer noch billiger und origineller als eine professionelle Partnervermittlung.
    Man muß halt noch etwas daran feilen.
    zumindesten schein er nicht mit Prothesen zu arbeiten wie der Kerl im anderen "Frauenthread" Twisted Evil

also ich halts für einen netten Versuch, macht ihn nicht zu sehr runter Wink

hubbs

walter_s schrieb am Wed, 18 August 2004 12:58

Wow das erste Jahr wo die VK nicht teurer wird Very Happy

Nachdem jetzt auch immer mehr etwas günstigere Gebrauchte unters Volk kommen mache ich mir wenig Hoffnung auf bessere Versicherungsklassen Crying or Very Sad
    Immer gute Fahrt wünscht

Walter

Tja jetzt schlagen die entschärften 2004 er durch Wink

*nixwieweg*

hubbs

Mojhito_SG schrieb am Wed, 18 August 2004 15:54

aaaaah; somit bekomme ich jetzt als erster Post, oder Very HappyCool

p.s.:
    das Thema Silcener interessiert mich immer mehr Idea
    - sind die Orig.HKS."RIR"s kompatibel zur Edelstahl?!?
    - Michi, wie steht es um deinen Mechanikerfreund Very Happy

- News? more Pics? Soundfiles? Cool

ja ist alles kompatibel ist ja keine Microsoft2000Clubsport Wink

ich wart noch auf den Resonator, soll heut kommen, dann wird er gleich eingebaut und wenn alles passt gibts in 2-3 Wochen die ersten 20 Anlagen bzw. soviele wie bezahlt sind bis morgen

hubbs

hubbs

Bilder gibts in der Gallery guckst du hier:

http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_detail?eventid=205& galleryid=111

soundfiles gibts noch keine, weil auf der Kamera vor lauter Windgeräuschen kaum was vom Auspuff hörbar ist.

Wie auf den Fotos ersichtlich fehlt ja auch noch der Resonator an der Dreiecksabzweigung. Der wird nächste Woche geliefert und den laß ich dann vor Ort dranschweißen. Ich weiß auch nicht, warum der Hersteller den so beharrlich weglassen will, Hab ihn ja schon zigmal geschrieben., daß ewir den UNBEDINGT brauchen, Der macht ja wohl den HKS Sound aus.

Ansonsten kann man sagen, daß die Anlage auch ohne Resonator ziemlich dröhnt, also in etwas wie eine warme HKS. Also sind noch Tests mit RIR bzw. den neuen silencern (siehe oben) nötig.
    Ich denk das wird Soundmäßig ziemlich an die Original hingehen. Wir werden ja sehen oder besser hören Twisted Evil

Liefertermin ist nach wie vor Ende August laut Hersteller, Geht aber besser von Mitte September aus.

Dafür gibts dann alle Anlagen die bis dahin bezahlt sind

TÜV sollte kein Problem sein, da ja der Hersteller diesesmal GROSS an den Endtöpfen eingeprägt ist. Da sollte selbst ein Blinder TÜVler ertasten können welche Anlage das ist Twisted Evil
    Sorry an alle TÜVler, aber die Erfahrung mit einigen von euch macht diesen Hinweiß nötig Crying or Very Sad

hubbs

PS Danke an UK45. Hat ja alles super geklappt. Bis nächste Woche dann Wink

RR - 5005 schrieb am Sat, 14 August 2004 21:41

alles außer original-anlage hört sich gut an, würd gern mal wissen wie sich der originale auspuff anhört wenn man ihn komplett leer macht, auch an den endtöpfen diese komischen halbrunden dinger wegflext. hat da schon wer erfahrung ?

würd mich da gern zur verfügung stellen, wenn jemand seine alte anlage nemmer braucht, kann er mir se gern schicken. ich mach se leer und poste dann nen bericht mit den demensprechenden soundfilez Wink

hört dich einfach nur "leer" an. Also laut und hohl und schepperig. Es fehlt einfach der "Druck".

Nicht zu empfehlen. Hab das bei einem S2000 hier in der Nähe mal gehört.

hubbs

Oder meint Ihr Bilder hiervon Rolling Eyes

attachment.php?attachmentid=10773

mehr Bilder vom Einbau etc. kriegt ihr von UK45 der gerade neben mir steht . Leider haben wir kein passendes Kabel für seine Kamera hier.

Nur soviel vorab. Verarbeitung ist ok. Passung nahezu perfekt.

Leider hat mir der Hersteller den Resonator nicht mit dazugepackt. Den krieg ich dann nächste Woche und wir machen Soundfiles mit der kompletten Anlage so wie ich sie egentlich bestellt habe.

Soundfiles ohne Resonator stellen wir demnächst hier ein, wenn sie was geworden sind (viel Wind heute).

hubbs und UK45