Beiträge von hubert k

    Hi Nick,

    meine ERSTE Antwort endlich mit DSL *freu*
    Hab zwar noch keinen Sound etc. aber egal zumindestens seh ich euch Wink

    Also die Schalthebel find ich ziemlich langweilig und primitiv, wenn ihr solche wollt auch kein Problem.

    Ich warte jeden Tag auf die Nachricht, daß die Prototypen fertig sind.

    Kann jeden Tag soweit sein.

    hubbs

    So jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

    Das mit dem Leistungsnachweis ist ja immer so ne Sache. Wirklich aussagekräftig ist hier doch nur der direkte Vergleich am selben Ort und selber Prüfstand, selbe Rahmenbedingungen etc. Daten sind schnell mal nach Bedarf manipuliert. Man denke nur an die Tachooptimierer.

    Wollte sich ein Tuner hier wirklich über jeden Zweifel erhaben zeigen wird er wohl (bei größeren Eingriffen) einen Leistungsnachweis vorher - nachher erbringen müssen. Die pure Behauptung 10-15% mehr ist ja an sich schon ein Witz, entweder sinds 10% oder 15% entweder ich weiß wieviel oder ich weiß es nicht.
    Aber anstatt sich hier mit seriösen und nachweisbaren Aussagen zu etablieren werden die bösen Zweifler als Ignoranten und Rufschädiger hingestellt.


    Sicher sind in diesem Forum im Zusammenhang mit diversen Tunern schon viele böse Worte gefallen, jedoch ist das doch auch Sinn eines solchen Forums seine Erfahrungen auszutauschen, und mit manchen Tunern oder Händlern etc. gibt es halt ständig irgendwelche Schwierigkeiten. Es gibt hier Firmen, welche einen sehr guten Ruf genießen, andere einen schlechten und wieder andere einen katastrophalen.

    Das fällt wohl ebenso unter freie Meinungsäußerung wie die Veröffentlichung von Waschmitteltests etc. (Stiftung Warentest ist dann wohl der größte Rufschädiger Deutschlands Twisted Evil ) .


    Weil hier jetzt ständig der Name nnomo tuning fällt dazu auch noch ein paar Worte.
    Wir werden hier ja auch demnächst einen Shop bekommen, in welchem Firmen wie nnomo ihre Artikel anbieten können. Gerade nnomo hat ein ausgezeichnetes Sortiment und wir wären sehr froh darüber, wenn deren Artikel bei uns angeboten würden.

    Wenn ich (und andere) aber von einem Händler trotz mehrmaliger freundlicher Anfragen über Monate hinweg keine Antwort bekomme und dies hier im Forum veröffentlichen muß ich mich dann als Rufschädiger hinstellen lassen ?

    Nein mein Freund jede Medaille hat zwei Seiten, das ist wie bei ebay, einen guten Ruf muß man sich aufbauen.

    Und über die Aussagen von Automagazinen welche nicht einmal die technischen Daten des Herstellers korrekt wiedergeben können red ich jetzt mal lieber auch nicht.

    Ich würde nnomo hier als Anbieter sehr gerne herzlich willkommen heißen, das diskutieren über Sinn und Unsinn von Tuningmaßnahmen werden wir uns aber nicht verbieten lassen !!!

    hubbs

    Ne im Ernst, ich fahr das vorgeschriebene 5W-40 kostet auch 20 Euro je Liter, dafür hab ich aber auch nach einem Jahr noch ein goldgelbes Öl im Motor und nicht die schwarze Pampe wie das bei den anderen Ölen bisher bereits nach wenigen km der Fall war.

    Kann sein daß das auch am Honda Motor liegt, ist ja mein erster Honda. Das einzige Nachteil ist, daß man den Ölstand wegen dem schlechten Kontrast nicht so gut ablesen kann >:-)

    Bei Benzin würd ich das Preisgefeilsche ja noch verstehen, aber bei jährlich einmal ein paar Liter Öl ...???


    hubbs

    Das Anlaufen sieht doch sehr gut aus, find ich. Sieht man wenigstens welche höllische Glut aus dem Motor kommt Wink

    Gegen das Anlaufen gibts schon eine Möglichkeit, man kann Edelstahl beizen, macht man zum Beispiel bei Kaminen, oder wenn die Edelstahl-Ofenrohre .....gelb-blau-grün....angelaufen sind, weil die Kinder mal wieder den Schwedenofen randvoll mit Holz befeuert haben >:-)


    aber sieht mir dann zu steril aus Wink

    hubbs

    PS und dann gibts ja noch Leute die sich Anlagen mit bereits fabrikseitig angelaufenen Endrohren kaufen.
    Ist halt wie bei den used look Jeans Wink

    Hi Leute,

    also die Anlagen sind am 16.2. !!!!!!! von GB abgeschickt worden.

    Weiß der Geier wo die jetzt sind. In Hamburg sind sie noch nicht Sad

    Tja 6 Hipers = 12 große Kartons können aber wohl nicht so einfach verschwinden, also ruhig Blut, bisher sind noch alle Hipers angekommen, wenn auch nicht ganz planmäßig Wink


    Aber noch ne wirklich gute Nachricht. Demnächst (wohl noch im März) kriegen wir sogar ein TEILEGUTACHTEN für die HKS. Dann braucht Ihr nur noch am Wohnort TÜV vorzufahren.

    Mehr im HKS Verteiler.
    Wär esuper, wenn mir die "Neuen" also die 6 aktuellen Käufer (außer Sven T natürlich)einfach mal ne E MAil schicken damit Sie im Verteiler stehen, ich hab ja Riesentrouble mit meiner ISDN und DSL Verbindung und kann auf zwei meiner Rechner nicht mehr zurückgreifen)

    hubbs

    Hallo Leute, wer hätte Interesse an einer neuen Abgasanlage.

    Eckdaten:

    Sound wie HKS
    Endrohroptik frei wählbar
    Teilegutachten incl.
    100% Edelstahl
    Preis 750 - 800 Euro incl. Fracht
    Bei 20 Vorabbestellungen gibts einen großen Rabatt. Wird dann so um die 650 Euro kosten

    Fragen bitte per E MAil oder PM


    hubbs

    was ist wohl aus dem Angebot geworden, haben ja einige mitgeboten.

    Bei 8,5 mio Euro kommt wohl ganzschön was an Gebühren zusammen.

    Leider kann ich die Bewertungen des Verkäufers nicht anschauen, weils den anscheinend nicht mehr gibt, würd mich interessieren wer die Gebühren bezahlt hat und wie die Bewertung dazu ausgesehen hat Twisted Evil

    hubbs

    Also zur Haltbarkeit des S2000 kann ich (noch) nicht soviel sagen hab ja noch keine 20000km drauf.

    Was jedoch die typischen Ausagen zur Papierform des S2000 sprich 120PS/l und 9500 Umin (letztens hat mir einer erzählt, ja den kenn ich der dreht 14000 U/min Very Happy ) hab ich da auch so meine Erfahrungen gemacht.


    Wie gesagt beim Honds bisher keine Probleme, aber....

    VW Lupo: trotz den angeblich einfrierenden Motoren KEINE Probleme im Winter bei -20°C (der Wagen stand immer im Freien !!!)


    und genau der Wagen, der laut Papierform motormäßig eigentlich unkaputtbar sein sollte:
    - Chrysler Voyager 2,5 SE 90PS ( 36PS/l

    ) hatte dieses Jahr schon zweimal Motorschaden !!!


    Was ich damit sagen will, der Motor per se ist wohl nur ein Teil der Wahrheit. genauso wichtig ist das Drumrum wie Pflege, Wasser/Ölpumpe, Ölfilter, Dichtungen etc. Wenn da was kaputtgeht ist der Motor mit dran auch wenn er primär nichts dafür kann.
    Und ein Großteil der Motorschäden beim S2000 ist wohl auch auf den Ölfilter zurückzuführen.


    hubbs der dank SH Safe keine Angst vor dem bösen Ölfilter mehr hat Wink