Tuningzeitungen und ihre Opfer

  • @ bee!

    Laughing Das bestättigt wieder einmal meine Meinung über den Kreis Aachen. Wir sind einfach viel zu nah an Holland und demzufolge viel zu Liberal.(ob das an den holländischen Gewürzdämpfen liegt?)

    LaughingLaughingLaughing


    attachment.php?attachmentid=8084


    MfG Mark!

    Pe.Se.: Jetzt hab ich an zwei Tankstellen mal nach dem Maximumtuning-Mag gesucht, aber nix! Mad

  • Jungs, ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll...aber ich komme auch aus dem Kreis MYK...ich 'kenne' den nürburgring blauen S, und ich weiss wer ihn getuned hat...
    Ich kann euch nur sagen, dass er mich auf gerader Strecke einfach stehen gelassen hat...naja, einfach ist wahrscheinlich übertrieben, aber er war deutlich schneller auf 200 als ich... Shocked
    Ich habe ihn auch mal gefragt was er mit dem Motor gemacht hat, aber das wollte er mir nicht verraten, aufgeladen ist er auf jeden Fall nicht, ich habe Respekt vor ihm, das muss ich sagen!
    Aber ich bin dem Geheimniss auf der Spur... Wink

  • Ja, ich kann mich an seine Bereifung erinnern...18'Dynatec Felgen, frag mich jetzt nicht nach dem Modell...und übrigens hatte Oli auf der Fahrt zum letztjährigen Dynoday in Zürich auch die Standartbereifung drauf und war nicht schneller als ich.

  • So jetzt will ich auch mal was dazu sagen.

    Das mit dem Leistungsnachweis ist ja immer so ne Sache. Wirklich aussagekräftig ist hier doch nur der direkte Vergleich am selben Ort und selber Prüfstand, selbe Rahmenbedingungen etc. Daten sind schnell mal nach Bedarf manipuliert. Man denke nur an die Tachooptimierer.

    Wollte sich ein Tuner hier wirklich über jeden Zweifel erhaben zeigen wird er wohl (bei größeren Eingriffen) einen Leistungsnachweis vorher - nachher erbringen müssen. Die pure Behauptung 10-15% mehr ist ja an sich schon ein Witz, entweder sinds 10% oder 15% entweder ich weiß wieviel oder ich weiß es nicht.
    Aber anstatt sich hier mit seriösen und nachweisbaren Aussagen zu etablieren werden die bösen Zweifler als Ignoranten und Rufschädiger hingestellt.


    Sicher sind in diesem Forum im Zusammenhang mit diversen Tunern schon viele böse Worte gefallen, jedoch ist das doch auch Sinn eines solchen Forums seine Erfahrungen auszutauschen, und mit manchen Tunern oder Händlern etc. gibt es halt ständig irgendwelche Schwierigkeiten. Es gibt hier Firmen, welche einen sehr guten Ruf genießen, andere einen schlechten und wieder andere einen katastrophalen.

    Das fällt wohl ebenso unter freie Meinungsäußerung wie die Veröffentlichung von Waschmitteltests etc. (Stiftung Warentest ist dann wohl der größte Rufschädiger Deutschlands Twisted Evil ) .


    Weil hier jetzt ständig der Name nnomo tuning fällt dazu auch noch ein paar Worte.
    Wir werden hier ja auch demnächst einen Shop bekommen, in welchem Firmen wie nnomo ihre Artikel anbieten können. Gerade nnomo hat ein ausgezeichnetes Sortiment und wir wären sehr froh darüber, wenn deren Artikel bei uns angeboten würden.

    Wenn ich (und andere) aber von einem Händler trotz mehrmaliger freundlicher Anfragen über Monate hinweg keine Antwort bekomme und dies hier im Forum veröffentlichen muß ich mich dann als Rufschädiger hinstellen lassen ?

    Nein mein Freund jede Medaille hat zwei Seiten, das ist wie bei ebay, einen guten Ruf muß man sich aufbauen.

    Und über die Aussagen von Automagazinen welche nicht einmal die technischen Daten des Herstellers korrekt wiedergeben können red ich jetzt mal lieber auch nicht.

    Ich würde nnomo hier als Anbieter sehr gerne herzlich willkommen heißen, das diskutieren über Sinn und Unsinn von Tuningmaßnahmen werden wir uns aber nicht verbieten lassen !!!

    hubbs


  • Genau Hubbs!!! So ist es!!!



    Ich glaube der ganze Thread fing mit der Aussage an, ein S wäre mit der Sonderlakierung "Nürburgring blau" und entsprechender Super-Sonder-Spezial-Innenausstattung in gleicher Farbe versehen worden!

    Na was soll man darauf schon sagen??????...vielleicht Büthe?...oh Mann!!!


    ?????????WER HAT SICH DA WORÜBER AUFGEREGT???????????

  • sven_th schrieb am Sun, 29 February 2004 14:00


    Genau Hubbs!!! So ist es!!!



    Ich glaube der ganze Thread fing mit der Aussage an, ein S wäre mit der Sonderlakierung "Nürburgring blau" und entsprechender Super-Sonder-Spezial-Innenausstattung in gleicher Farbe versehen worden!

    Na was soll man darauf schon sagen??????...vielleicht Büthe?...oh Mann!!!


    ?????????WER HAT SICH DA WORÜBER AUFGEREGT???????????




    Also meiner ist auch nürburgringblau getunt! Very Happy
    Das Interieur ebenfalls getunt: ca. 10 - 15 % mehr Leistung Rolling Eyes mit blauem Interieur Very Happy

  • Dennis schrieb am Fri, 27 February 2004 15:07

    Ja, ich kann mich an seine Bereifung erinnern...18'Dynatec Felgen, frag mich jetzt nicht nach dem Modell...und übrigens hatte Oli auf der Fahrt zum letztjährigen Dynoday in Zürich auch die Standartbereifung drauf und war nicht schneller als ich.



    Olli vielleicht nicht, aber da war doch nochmal jemand mit Standardbereifung... Rolling Eyes