Beiträge von hubert k

ArrowS2K schrieb am Sat, 21 February 2004 13:39

Hi,

nee, die sollten ja gestern erst in Hamburg ankommen und dann per UPS weiter. Falls Du also nicht in Hamburg wohnst, ist mit den Anlagen vermutlich frühestens Di zu rechnen. Rosenmontag iss ja glaub ich Feiertag. Ich weiss allerdings nicht, ob UPS auch Sa fährt/liefert. Denke dass so Di, Mi oder Do nächster Woche die Pakete ankommen Very Happy *hoff*

Gruß
    ArrowS2K

Denk ich auch,

hab von Hamburg noch nichts gehört, kann aber auch sein, daß die "automatisch" weitergeschickt wurden, damit nicht wieder so ne Unruhe reinkommt wie letztesmal Wink

Meldet euch einfach wenn ihr zwei Päckchen bekommen habt. Ich meld mich natürlich auch wenn ich was Neues weiß.

Ist aber wohl das letzte HKS freie Wochenende für euch Wink

hubbs

froggy66 schrieb am Sun, 15 February 2004 07:42

wenn der cevy jedes rohr vom krümmer einzeln geführt hat wird aber eng unterm wagen. gg

meine kleine tochter ordnet autos leistungmig immer nach auspuff ein.

1 auspuffrohr wie langweilig,langsam

na ja bis 4( m5) halt. schnell

werde ihr leistungsweltbild jetzt mal mit dem pickup durcheinander bringen. gg

dann ist wohl der Jaguar E Type V12 Cabrio ihr Traumauto, der hat doch 6 Rohre serienmäßig, oder irre ich mich da ???
    zumindestens hatte ein Bekannter das so.

hubbs

ratte schrieb am Fri, 20 February 2004 21:35

>DSL Anschluß

Bist Du umgezogen oder gibts da ein Entwicklungshilfeprojekt für Niederbayern?

*mussweg*

leider nicht für ganz Niederbayern, geht nur an meinem Arbeitsort nicht bei mir zuHause Sad((

und da gehts auch nicht, obwohl die Telekom zu 1000% sicher ist, daß der Fehler nicht bei ihnen liegt. Hauptsache sie haben mir die 100 Euro Bereitstellungskosten schon abgebucht, da sind die schnell Evil or Very Mad

Inzwischen hat sich mein Rechner dort auch noch aufgehängt, und ich komm nur noch von ZuHause aus ins Netz Sad

Also etwas Geduld, wenn ihr was von mir braucht ich les die E- Mails und Forum zwangsläufig seltener als bisher

hubbs

ZH-127-129 schrieb am Tue, 17 February 2004 07:05

christian_m schrieb am Mon, 16 February 2004 19:31

Keine Silencer ... will ja HKS pur und nicht zensiert. Cool

Mal abgesehen davon, dass ich noch eine HKS ohne Löcher für Silencer habe. Very Happy

Die HKS wird mit den RiR Silencern sehr viel lauter wenn man den RiR im Originalzustand lässt!!! Das ganze jedoch fast ohne dröhnen sondern über das ganze Drehzahlband mehr "krach" oder eben für uns halt Musik!

Wenn man die Silencer kürzt verschiebt sich folgendes Verhältnis:

original lange Silencer <------------------------> gekürzte Silencer
    Dröhnen fast "aufgehoben" <------------------------> Dröhnen fast unbeeinflusst
    HKS fühlt sich lauter als original an <------------------------> Lautstärke wie die Original HKS

Jeder muss die für sich beste länge selbst bestimmen da das wie so vieles geschmackssache ist!

@ hubbs das stimmt so weit oder? Korrigiere mich wenn ich schwachsinn rede!

sorry, daß ich mich so spät hier einklinke, hatte riesen Probleme mit meinem DSL Anschluß, muß jetzt vorerst mit Modem weitersurfen ;-(((

stimmt im Großen und Ganzen schon nur die RiR kann man bis auf ca. 15-20 cm kürzen und das Dröhnen ist immer noch stark reduziert. Ich fahre mit 30cm RiR rum. Ist aber Geschmacksache und jede Anlage ist nicht gleich, drum hab ich sie ja in voller Länge ausgeliefert.

@ Sven
    bei voller Länge kann sich der Staudruck verändern und somit evtl. das Ansrprechverhalten ändern, hab ich zwar nicht selbst so erlebt, ist aber denkbar, weil die Abgase, wenn sie um die "Kurve" kommen seitlich auf as Rohr (also den RiR) auftreffen.

Abhilfe schafft hier das Anschrägen des Rohrs (RiR), damit die Abgase gleich in den RiR gelangen ohne Umwege, oder das Kürzen des RiR, (das ich ohnehin empfehlen würde). Ist der RiR mal um 10cm gekürzt ist der Querschnitt ja lediglich um die Wandstärke des Rohres verengt ansonsten gibts wohl weniger Verwirbelungen als ohne RiR wegen der glatten Wand des RiR. (müßte man mal messen, ist so nur Theorie meinerseits)

Auch ohne die paar qmm Widerstand dürfte der Rohrdurchmesser locker ausreichen, wenn man die Dicke der Endrohre beim BMW 330 zum Vergleich heranzieht (50% mehr Hubraum, damit 50% mehr Abgasvolumen, bereinigt um die Drehzahl, zwei im Sinn ....) kurz da sollte immer noch genügend durchgehen.

Die max. Leistung wird definitiv nicht beeinträchtigt, vmax war mit den RiR wie immer (sogar die MS heben da nichts ausgemacht und die haben ja weniger Durchlass. Ansprechverhalten wie gesagt evtl. wegen siehe oben.

Und Urs fährt ja auch schon seit ein Paar 1000 km damit rum Wink

hubbs

Hi,

ich hab jetzt mal den Preis angecheckt.
    Soll 3 Euro pro PAAR kosten. Es gibt sie natürlich auch einzeln Wink

Bei größeren Stückzahlen wirds billiger, aber erst bei 100 Stck.

Die Größe ist egal, also auch "KENWOOD Größe" für 3 Euro

Dazu kommt dann noch das Porto.

Vielleicht schaut noch wer wo anders wegen dem Preis, aber rein gefühlsmäßig find ich das ok, wenn man die Größe etc. frei wählen kann. Die käuflichen Aufkleber sind ja in der Größe vorgegeben und wir können frei wählen.

vielleicht machen wir das als Abstimmung, damit wir schnell einen Überblick bekommen ?! Nur so ne Idee Wink

hubbs

Hallo,

anscheinend sind die Plotterformate unterschiedlich, zumindestens hat ihr Freund sowas erzählt, daß sie nen neuen Plotter hat und der ein anderes Format braucht. Wir kennen uns da aber beide nicht so gut aus. Am besten wir fragen sie selbst mal.

Wäre aber trotzdem genial, wenn wir mal eine Liste zusammenkriegen könnten um welche und wieviele Teile es sich handelt. Ist der Preis ja wohl auch davon abhängig.

Die "Plotterbesitzerin" ist erst ab morgen wieder da, werd dann gleich mal nachfragen, welche Mengen da gehen und welche Rabatte es gibt.

hubbs

ArrowS2K schrieb am Mon, 16 February 2004 09:53

Hi,

wie ist das Herkommen genau gemeint ? Aktuell oder überhaupt ? Den Anfang nahms damals im Odenwald. Ich lebte dann auch ne zeitlang in dem Wald. Irgendwann zog ich aus um in der Pfalz zu nerven. Die Natives hier konnte ich relativ gut infiltrieren, da man die Sprache schnell annimmt. Da ich in Grenznähe zum Saarland mich befinde, konnte ich mittels einiger Heinz Becker CD's auch dieses assimilieren.
    Aber meinen multiplen Dialekt hast Du ja schon auffe Burch erfracht Cool

Gruß
    ArrowS2K

Nur vollständige Lebensläufe bitte !!!

hubbs

Hallo ihr Suchenden,

wie ihr vielleicht schon wisst wird das Forum im Bereich Marktplatz etwas umgestellt.

Unter anderem werden die Bereiche Archiv Suche (ehem. Suche) und Archiv Biete (ehem. Biete) auf die Pinwände Suche und Biete umgestellt.

Falls ihr also noch etwas sucht oder zu bieten habt, dies bitte an der Pinwand kundtun, Die Bereiche Archiv Biete und Archiv Suche werden demnächst geschlossen werden, also ran mit dem Zettel an die Pinwand.

der Moderator

Yoda999 schrieb am Sun, 15 February 2004 02:27

Hey Hubbs,

was meinst du wie lange du noch für dein Werk brauchst? Ich werde nämlich auf jedenfall im Marz meine Stoßstange lackieren und das Nummernschild nach unten setzen lassen?! Könnte das bis dahin noch was werden? Dann könnte man alles gleichzeitig machen lassen....

Gruß Marius Smile

Hi Marius,
    wenn du die Stoßstange neu lackieren läßt kann der Lackierer ja die Waschdüsen "einspachteln". Du brauchst dann nur die Düsen ohne Abdeckung, die "Nippel" werden dann mit Spachtelmasse eingespachtelt, Sieht wohl besser aus als mit Scheiben, ist aber dann nur bedingt rückbaubar, mußt halt die Spachtelmasse dann wieder rausschleifen.

Die Düsen kannst du sofort haben, nur die Abdeckungen hab ich noch nicht fertig.

Was meinst du dazu ?

hubbs

Wie Ihr ja schon bemerkt habt ist einiges hier im Forum verändert worden.
    Im Marktplatz wollen wir dahingehend Änderungen durchführen, daß es in Zukunft nur noch eine Pinwand Suche bzw Pinwand Biete sowie ein Diskussionsforum zum Marktplatz gibt.

Damit sollen unnötige Diskussionen in Suche und Biete vermieden werden.

Auf Threads an der Pinwand kann NICHT

geantwortet werden.

Hier wir lediglich der gebotene oder gesuchte Artikel mit möglichst genauer Beschreibung

, Preis etc. eingestellt. Interessenten melden sich dann über die PM oder E-Mail Funktion DIREKT

beim Verkäufer. Die Beschreibungen können jedoch durch den/die Moderator/en nachträglich geändert werden via [Diesen Beitrag einem Moderator melden]

, falls sich an der Beschreibung oder dem Preis nachträglich was ändert bzw. durch die Anfragen Klärungsbedarf besteht. Manchmal werden wichtige Details ja erst durch Anfragen als solche registriert Wink

Als Übergangsregelung haben wir die Bereiche:Archiv Suche und Archiv Biete eingefügt.
    Diese Bereiche werden demnächst auf die anderen Bereiche aufgeteilt und letztendlich als unsichtbares Archiv weiter als Bestandteil des Forums verbleiben. Somit ist der Bereich Suche und Biete unsichtbar, aber die Themen daraus sind weiterhin mit der Suche Funktion auffindbar.

Hiermit wird darum gebeten AB SOFORT AUSSCHLIESSLICH

die Pinwände für Biete und Suche zu verwenden, damit wir das Archiv baldestmöglich schließen können.

Auch wäre es wunderbar, wenn aktive Threads zu den Pinwänden wechseln würden (einfach ein neues Thema in Pinwand erstellen und dem Mod. Bescheid geben, daß das alte im Archiv geschlossen werden kann), damit wir die entsprechenden Themen im Archiv schließen können.
    Aktive Themen werden ansonsten in die Diskussion verschoben.

Zusätzlich wird es in Kürze noch einen Bereich für "dauerhaft verfügbare " Artikel und gewerbliche Anbieter geben.

Zusammenfassung. Pinwände

sind für begrenzt verfügbare Angebote bestimmt. Die Beiträge werden gelöscht, wenn der Kauf getätigt ist.
    Der neue Bereich (ich nenn ihn jetzt einfach mal shop

) ist für jederzeit verfügbare Angebote bestimmt, also wie im alten Forum (eigene Angebote wie die von thomas_g , Andy, hubbs etc. soweit laufend verfügbar fallen auch in diese Kategorie)

hubbs