Preise und Fotos wenn ich die Prototypen habe.
kann jetzt einer sagen, das ist aber etwas durcheinander, warum sagt er nicht was er hat und wir sagen dann ob wir das wollen ?!
Nachdem wir ja noch im Diskussionsstadium sind (s.o.) ist das noch nicht ganz klar.
ich hab mir halt gedacht, nachdem jetzt mehrere hier einen tiefergelegten Schaltknauf haben wollen kann man daraus doch eine Kleinserie machen. Nachdem wir ja jetzt schon ein Dutzend Interessenten sind wirds wohl mehrere (zwei oder drei) Varianten geben.
Also erstmal die Marktchancen eruieren und dann nach Wunsch produzieren. Macht man doch so in der freien Marktwirtschaft, oder ?
@ sven_th guckst du ein paar Posts weiter oben ![]()
Tja wenn man halt so einen Allerweltsnamen hat ![]()
hubbs
Beiträge von hubert k
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klar, Locktide rot wäre auch denkbar
Also bei meinem Golf 1 war der auch nur geschraubt und dre hat 10 Jahre gehalten
Material sind wir uns aber einig, oder ?
Wie nehmen Alu, ist leicht, billig, und dank seiner guten Wärmeleitfähigkeit nicht so brutal Kalt und heiß wie V2A.
Eloxieren würd ich mir sparen, das geht mit der Zeit auch wieder ab, oder?
ich werd jetzt mal die Preise der einzelnen Varianten anfragen und den (die) Prototypen fotografieren, wenn ich sie habe.
hubbs -
Ok ich seh die Probleme jetzt nicht so, aber wenn ihr wollt können wir einen Kunststoffeinsatz reinmachen.
denkbar wäre ein Kunststoffgewinde oder eine Unterlegscheibe in Kunststoff.
wenns richtig gut sein soll wäre folgende Lösung möglich, eine "verlängerte Schraubung"
blau = Schaltgestänge
grau = Hülse
rot = Innengewinde M10 (Mutter)
zuerst die Hülse draufschrauben, dann den Schaltknauf und dann kontern.
dadurch könnte man eine Verschraubung im oberen Anteil des Knaufs erreichen, ohne an Länge (oder Kürze
) zu verlieren
Man kann das natürlich auch mit der Kugel bündig machen, dann muß man halt zwei Löcher reinmachen und mit einem Spezialschlüssel (wie bei ner Flex) anschrauben.
Ich werd mal anfragen, was die Verschraubung kosten soll.
Auf die Gravor würd ich nicht verzichten, darf doch jeder sehen, daß wir 6 Gang Getriebe haben, oder?
hubbs -
Hi Nick, denkst du es reicht nicht, den Schaltknauf einfach richtig fest mit dem Gewinde anzuziehen ???
Werd mir das mal überlegen ?!
hubbs -
Hi QP,
hast du die Schrauben nicht bekommen ?
Phil hat es mir fest zugesagt !
Tja ansonsten war er aber sehr zuverlässig, wenn man von der Verzögerung der zweiten Lieferung mal absieht
hubbs -
Vormerkungen Schaltknauf Alu 45mm
1. hubbs (graviert)
2. Nick (graviert)
3. Alexander g (graviert)
4. thomas s2k (graviert)
5. Lui (graviert)
6. SvenS2k (g)
7. Uwe f (g)
8. willenlos2k (g)
9. Markus h (g)
10.QP (g)
11. Mojhito (g) -
oliver_f schrieb am Sun, 07 December 2003 13:35
Also das ist gelaisert, dies ist nur eine 'oberflächliche' Behandlung bei der kaum Material entfernt wird. Die Linien sind meist dünner und mangels tiefgang können diese nicht eingefärbt werden:
[Blockierte Grafik: http://www.australia-goldcoast.com/images/cart/tn_muz_new_lasered_6spd_anodised.jpg]
Und der Originale org ist graviert und dann mit einem Gravurlack gefüllt. Es wurde wiklich Material entfernt und die Lienien und Zahlen sind dicker.
ja aber selbstverfreilich nur mit Materialabtrag, sonst brauchen wir ja jedes Jahr einen Gravurauffrischungsworkshop
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Tja am ende kommt man sowieso so gut wie nicht mehr zum Bieten.
Wollte letzte Woche so ein Mörder Episkop (Liesegang E8 ) ersteigern. Ich wollte es halt ganz spannend machen und erst 2 Minuten vor Ablauf einsteigen. Der Preis war so um die 40 Euro ich hätte 180 geboten. Hab es eine Woche lang verfolgt und kam dann 2 min vorher nicht mehr zu ebay durch und somit ist es für 66 Euro weggegangen. Hab dem Käufer noch geschrieben, daß ich es ihm abkaufen würde, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.
Ich könnte mich heute noch schwarz ärgern

hubbs -
Vormerkungen Schaltknauf Alu 45mm
1. hubbs (graviert)
2. Nick (graviert)
3. Alexander g (graviert)
4. thomas s2k
5. Lui (graviert)
6. SvenS2k -
was versteht ihr unter "gelaisert" und "anodisiert" ???
etwa gelasert (also mit Laser eingebrannt und eloxiert) ???
werd mal die nackten machen lassen, die Oberflächenbehandlung kann man ja immer noch machen
Irgendwelche Vorschläge für die Gravur oder nehmen wir die Originale (aber dann mit dickerem 1 er, der ist bei mir zumindestens dünner als die anderen Ziffern)
hubbs -
Godzilla schrieb am Thu, 04 December 2003 11:00
Schaltknauf
Godzilla
soll ich mal anrufen, um wieviel der tiefergelegt ist

hubbs -
Wo soll ich bestellen, reicht das, wenn ichs hier einfach so ins unreine schreibe ?
Gebt es bitte an oliver_f weiter
wohin überweisen etc. ??????
danke für eure Mühe
hubbs -
ach ja, die Tieferlegung beträgt ca. 30mm gegenüber dem Original, wenn man das Gewinde noch kürzt auch 40 mm
hubbs -
Oder doch der Klassiker
http://www.carstyling-trier.de/
übrigens auch aus Alu
hubbs -
Lui schrieb am Sat, 06 December 2003 21:27
Wie geht denn eigentlich der alte ab??
so long
Ledermanchette runterschieben, Kontermutter lösen und Schaltknauf linksrum runterdrehen, Kontermutter entfernen neuen raufdrehen fertig
zum Thema eloxieren
Könnten wir da auch was hinschicken und was würde das kosten ?
hubbs -
noch dazu ein gebrauchter Vorführwagen, neu kostet der mehr als ein S2000,
aber die Frage des Gegenwertes stellt sich ja wohl bei jedem super 7 und das ist ja ein 7 mit anderer Karosserie nichts weiter. (ehrlichen) TÜV kann man sowieso vergessen (ich sag nur sidepipes).
Ist halt was für Individualisten um jeden Preis, genauso wie der attack für 58720 euro Basisversion.
Dafür fällts nicht auf, wenn du irgendwas reinbaust was du gerade willst
Den Silva gibts z Bsp auch mit Fireblade Motor
wie schrieb Hubi kürzlich so treffend:
färbt euch die Haare wenn ihr auffallen wollt
hubbs -
Die aktuelle Adresse ist
http://www.chdtuning.com
Die haben auch schon bei der Clubleitung angefragt, ob wir Interesse an Ihren Produkten haben.
Ich hab da auch schon mal in meiner Funktion als Moderator des Marktplatzes geantwortet, bisher aber keinerlei Reaktion bekommen, daher miene Zurückhaltung bisher.
Ich bin also dran, wenn jemand von euch mehr Erfolg hat bitte melden.
hubbs -
Hallo Leute,
hier wird über Schaltknäufe und Tieferlegung desselbigen diskutiert.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4400&ri d=250&S=a8a3ccf4db2ff1e17bfda386bc1e7447&pl_view=&am p;am p;start=90#msg_64253
Demnächst wird es einen Groupbuy für diese Schaltknäufe geben.
Also Diskussion s.o., hier nur Möglichkeit zur Vorbestellung
hubbs -
Vormerkungen Schaltknauf Alu 45mm
1. hubbs (graviert)
2. Nick
3. Alexander g
4. thomas s2k
5. Lui (graviert) -
also Korrosion bei Alu ist angeblich kein Problem, hab mit jemanden gesprochen der sehr viel mit Alu macht, ist beim Schaltknauf kein Problem.
Edelstahl ginge auch. Es gibt ja fertige Edelstahlkugeln (für die Profis: aus Automatenstahl
), die gibts hochglanzpoliert und "mattpoliert". Man müßte die vorhandene M8 Bohrung halt auf eine M10 vergrößern. Die Kugel gibts in 40,50 und 60mm kostet als 50mm hochglanzpoliert 14 Euro zzgl. Steuer. Kommt dann noch die Arbeit fürs Aufbohren dazu.
Ich bin aber eher für die Alukugel weil:
1. leichter, ok nicht wegen dem Leistungsgewicht, sondern wegen der bei manchen auftretenden Vibrationen des Schalthebels, zumindesten hab ich das hier mal gelesen und meiner tanzt auch ganz ordentlich. Hab mal mit einem super 7 Fahrer geredet, der mußte seinen Schalthebel kürzen, weil durch die Vibrationen des schweren V2A Schaltknaufs immer wieder der Gang rausgesprungen ist.
Nachteil: Alu kann man nicht wirklich polieren, also kein Hochglanz, aber der Original sieht auch aus wie "poliertes" Alu
2. billiger, bei entsprechender Nachfrage (10 Stück)kommen wir auf unter 10 Euro zzgl MwSt und evtl. Versand für die ungravierte Version.
Kosten für die Gravur muß ich noch nachfragen.
Ich nach mal einen Thread in Biete auf,
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4534&st art=0&rid=250&S=a8a3ccf4db2ff1e17bfda386bc1e7447
Ihr könnt euch aber schon mal hier vormerken lassen
hubbs


