Zitat
Original von MattesS2k
Wenn du was suchst um Geld anzulegen die scheichs sammeln Geld für ihren neuen Megaflughafen. 14% Zinsen auf eine Anleihe ab 15.000€
Wenn ein Scheich Geld braucht haette ich per se schonmal Bedenken.... Ist ja so, als ob Bill Gates sich seine Garage auf Pump kaufen muss. Soviel Geld koennte ich gar nicht haben, dass ich 14% Rendite verschenken wuerde, wenn es keinen Hacken gaebe.
Meine ganz persoenliche Erfahrung zeigt, dass diese Angebote ALLE bei weitem hinter den Prospektangaben zurueckbleiben. Die sind mit voellig unrealistischen Vermutungen zur Waehrungsentwicklungund anderen Unwaegbarkeiten gerechnet. Dann noch auslaendisches Recht anwendbar etc.
Da hilft auch Streuung nichts. Ist wie beim Roulett, mal gewinnt man mal verliert man aber am Ende hat man meisstens weniger als zuvor. Einen 20% Verlust musst du mit 25% Gewinn ausgleichen 50% mit 100 usw. Soll heissen nach unten gehts immer schneller als nach oben, da hilft Streuung selten.
Wenn du mit Holz reich werden willst kauf dir eine Plantage oder ein Waldstueck einen Harvester oder sonstwas womit du SELBST aktiv werden kannst und versuch dein Glueck damit, aber verlass dich nicht auf branchenfremde Finanzjongleure die nur dein "Bestes" wollen.
Das gleiche mit Immobilien. Bau deine Immobilie selbst statt auf Aussagen von Real estate Versagern zu hoeren die dir einen Dollarkurs von 1,60 prophezeien und dich mit Doppelbesteuerungsabkommen, Progressionsvorbehalt etc locken, bzw. in (sog. OFFENE ) Fonds zu investieren die dann ueber Jahre geschlossen werden (zBsp CSEuro Real) 
Meine Erfahrung zeigt, dass man es nur schaffen kann, wenn man das unternehmerische Risiko SELBST eingeht und nicht als stiller Teilhaber ohne Einblick und Steuerungsbefugnis quasi eine Selbststaendige unternehmerische Taetigkeit vom Ohrensessel aus betreiben will. Sowas funktioniert einfach nicht !!!
jm2C