Beiträge von hubert k

    Hi PIT,

    Der Attack ist jetzt kein Auto aus der Slowakei (oder Slowenien ?) mehr, sondern DEUTSCHE WERTARBEIT (soll ich jetzt lachen oder weinen)

    Die Rechte wurden von dem Müncher Händler erworben (wahrscheinlich wird er aber trotzdem weiter in Slowenien gebaut, oder?)und wegen der Stückzahlen wird man auch erst mal sehen müssen, schließlich ist die Konkurrenz in der 60000 EUro Klasse nicht gerade klein. Ein gebrauchter Ferrari 355 ist zwar nicht so selten wie ein Attack, aber man bekommt eine Menge Image dazu. In welche Richtung sich der Attack da bewegt weiß man ja noch nicht und ob die Reparaturkosten bei einem KitCar unbedingt geringer sind, wenn man sich nicht selbst helfen kann ist die nächste Frage.

    Was mich am Attack nun stört ist

    1. statt Honda hat er nun Ford Technik
    2. nur zwei Ausstattungsvarianten (Carbon oder Leder)
    gerade bei einem KitCar ist doch die Variabilität der Ausstattung und Technik das Salz in der Suppe
    3. Preis
    4. Verarbeitung werd ich nächste Woche sehen


    Ich hab auch mal daran gedacht ein KitCar zu bauen, aber rechnen tut sich das nicht, einzig die Einzigartigkeit des Autos ist soviel Geld nicht Wert.

    Schau doch mal bei http://www.RCB7.de rein, da kostet der Bausatz 30000 Euro aufwärts.
    Der Porsche 550 Nachbau http://www.rcb7.de/galerie-5/index.php

    sieht zwar echt klasse aus, ich denke der ist aber nicht bezahlbar.Ich hab mir schon 550 er KitCars für 35000 Euro (also wie S2000) angeschaut, da kriegst du das kalte Grausen wie schlecht die verarbeitet sind.


    hubbs

    peter_b schrieb am Tue, 02 September 2003 20:14

    Hai,

    ich wette, unser Hubbs ist schon ganz heiss auf das Auto...



    Das Auto können die behalten, aber das "variable Silencerrohr" hab ich mir auch schon mal überlegt. Die Rohrlänge des silencers während der Fahrt ändern wär schon gut, aber wie ?
    Elektromotor scheidet aus wegen Temp. Bleibt nur der Bowdenzug mit nem Schieberegler an der Mittelkonsole Twisted Evil
    Wie man die Reglerstellung wohl beschriften sollte ? Stellung ganz vorne "SLK" usw..... Laughing

    hubbs

    Vielleicht warens ja gar keine echten Polizistinnen Shocked
    Der Trick wär doch gut, ein wenig Leuchtreklame ins Fenster eine Kelle ausm Baumarkt und schon kanns losgehen.

    Wird wohl kaum einer anschließend aufs Präsidium fahren und sich beschweren, weil er zu wenig bezahlt hat Twisted Evil

    hubbs

    Thomas_S2K schrieb am Tue, 02 September 2003 10:36

    erstmal das plastikschleuderteil anschauen Very Happy ...



    genau, ich wollte ja vor zwei Jahren eigentlich auch ein KitCar. Hat im Original auf der IAA aber ziemlich billig ausgesehen, Zum Glück kam ich dann noch am Hondastand vorbei, Den Rest kennt ihr ja Wink

    hubbs

    Miraculix schrieb am Thu, 14 August 2003 01:14


    Also Leuts: Wenn demnächst Friedrich-Wilhelm-Sonntagsfahrer mit 80 Sachen über die AB zischt, so bleibt ihm immer brav 40 mtr. (1/2 Tachoabstand) von der Pelle, damit sich Friedrich-Wilhelm in seiner Fahrweise bestätigt fühlt. Als notorischer Linksfahrer darf Friedrich dann auch die ganze Urlaubs-Kolonne von Flensburg bis München anführen.
    Schließlich müssen immer alle brav hinter ihm bleiben. Mind. 40 mtr. (sagte ich das schon? Evil
    Tja, eigentlich sollte Friedrich auch mal ab und zu rechts fahren. 'Macht der Gutste aber leider nicht.




    Geht aber nicht anders, die Abstände auf der rechten Fahrspur sind einfach zu klein um den nötigen Sicherheitsabstand einhalten zu können. So gesehen macht der Friedrich Wilhelm Sonntagsfahrer das schon richtig.

    *duckundweg*

    hubbs


    venes_c schrieb am Mon, 01 September 2003 17:45

    @hubbs: Slovenien? ...ich dachte, der ist aus der Slovakei...




    Slovac republik Europa. Ist das Slowakei nicht Slowenien, sorry EmbarassedEmbarassed Embarassed
    Aber macht das einen großen Unterschied ??!!
    Jetzt kommt er ja aus Deutschland und da darf er dann gleich das doppelte Kosten Confused Mit uns kann mans ja machen.


    Wie wärs mit einem Groupbuy direkt aus S..... Wink als Bausatz und dann Einzelabnahme.
    Der deutsche Importeur verkauft übrigens eigentlich Camper und K1 sucht noch Händler in Europa.

    hubbs

    Hi arrowS2k,

    ja ist jemand von hier, sogar ein Clubmitglied, hatte viel Kontakt mit ihm und bin traurig ihn als S2000 Fahrer zu verlieren, solche Leute hat das Z4 Forum gar nicht verdient Crying or Very Sad . Der Wagen ist verkauft worden.
    War eine Originalanlage mit 4 OriginalEndrohren dran. Optisch die schönste Anlage die ich bisher gesehen habe.

    Vielleicht treffen wir uns aber wieder im K1 Attack Forum Twisted Evil , wenn der was taugt.

    hubbs

    ratte schrieb am Sun, 31 August 2003 11:50

    STANDGERÄUSCH kann so ziemlich jeder TÜV messen. Bei meiner Ex-HKS wäre ja auch nur das Standgeräusch zum Vergleich herangezogen worden, diese Aussage habe ich vom TÜV-Chef. Villeicht könnt ihr mir ne kleine Nachricht zukommen lassen, wenn ihr Euch trefft. Wenns bei mir geht, käme ich gerne dazu. Inkl. Schalldruckmessgerät.

    gruss
    ratte




    Standgeräusch kann jeder messen. Einfach nur ein Phonmessgerät hinten dranhalten. Umgebungsgeräusche dürften wohl keine Rolle spielen Twisted Evil . Allerdings bin ich skeptisch, ob die Jungs dabei dei Normen erfüllen. ABstand und Winkel der Messung macht schon was aus. Ich hab nur keinerlei Vertrauen zum Feld Wald Wiesen TÜV mehr nachdem die mich derart verar...t haben, von wegen ...das geht nicht...und wenn dann irrsinnig teuer....
    Schwamm drüber.


    Können ja dann mal nnomo und HKS mit silencern messen und Soundfile machen. Ich nehme die Kamera mit.


    freu mich schon

    hubbs

    Hallo Thomas,

    Wie sieht das bei deiner eigentlich aus mit Dröhnen ???


    Wir können uns ja mal treffen, vielleicht nächste Woche, da muß ich ohnehin mal nach Straubing. Werd dich mal anrufen, wenn ich weiß wann genau.

    Ok wenns der TÜV gemessen hat wirds wohl stimmen. WO warst du denn beim TÜV ? Soviel ich weiß hat bei uns in der Gegend nur R und M ein Testgelände, oder hat der TÜV SR einfach ein Phonmessgerät reingehalten Shocked


    hubbs


    Hi Karsten auch mein Beileid !!!

    Großer Ölfilter, kein GReddy.
    Ich hab ja schon öfter von sich lockernden Ölfiltern bei diversen HondaModellen gehört, drum hab ich ja auch den SH(sharky-hubbs)-Safe entworfen. Ist bisher nur in Kombi mit GREDDY eingebaut worden soviel ich weiß.
    Vielleicht sollte man auch ohne GREDDY einen SH-Safe installieren, da lockert sich garantiert kein Ölfilter mehr.

    Wer weiß wieviele Motorschäden ohne Brandsymptome einfach nur wegen des Ölverlustes draufgehen, ohne daß man primär dem Ölfilter die Schuld gibt???

    *SPAM an*
    HS-Safe gibts bei sharky zu kaufen
    *SPAM aus*

    hubbs