Nein die silencer sind nicht fest drin. Müßte man ja auch die Originalfelgen anschweißen um nichts ändern zu können.
Nein Spaß beiseite, die Lösung mit dem original MSD wäre schon interessant. Allerdings müßte man vorher mal abklären, wie die geänderte Anlage bei s2ki dann tatsächlich klingt. Außerdem stellt sich die Frage, ob
die dort modifizierte Anlage vorher überhaupt einen MSD gehabt
hat, wenn sie soooo laut ist. Schließlich verkauft doch dort einer seine HKS, weil sie im zu leise ist.
Zumindestens optisch von außen sieht der original und HKS MSD fast identisch aus, was man von den ESD nicht sagen kann
Ob das 10 db bringt glaub ich jetzt einfach mal nicht.
Es wäre aber ein Leichtes mal einen original MSD runterzuflexen, mit einem entsprechenden Flansch zu versehen und zwischen Kat und HKS ESD zu basteln.
Wenn ihr die Idee früher gebracht hättet, hät ich das heute mal ausprobiert. Hab aber derzeit recht viel zu tun sieht man daran, daß ich seit zwei Tagen nicht mehr im Forum war
.
Mußte ein paar Jalousien an meiner Hütte anbringen, jetzt heizt sich die große Glasfassade nicht mehr so auf, sollten wir vielleicht im Luffi auch anbringen
Endlich mal wieder was wo man auch sieht und spürt was man geleistet hat

Zurück zum Thema.
Ich werd das mit dem original MSD trotzdem demnächst mal testen.
mit dem fahr ich übrigens am Mittwoch zum TÜV

hubbs