Beiträge von hubert k

Tja nagelt mich jetzt mal nicht auf 900 Euro fest. Ich hab knapp 900 Euro ausgerechnet. Yves kommt auf etwas mehr.

Werden wir wohl erst genau wissen, wenn sie da sind.

Ich hoffe auf eine schnelle Lieferung da sie ja bereits in England liegen.

hubbs

markus_s schrieb am Fri, 25 April 2003 13:34

hubert_k schrieb am Fri, 25 April 2003 13:32

Hi Nick,

haste mal nen link zu dentwizard, unter dentwizard.de gibts nur ne leere Seite.

Eilt, ich hab gerade einen Anruf von einem Käufer bekommen und da sollte die Delle dann weg sein !!!

hubbs

Oh, das kann ins Auge gehen Shocked! Ich würde aufpassen, sonst ist nach dem Ausbeulen der ganze Lupo weg LaughingLaughing !

Markus

Das wäre dann aber tragisch, weil der Voyager diese Woche einen kapitalen Motorschaden hatte und ich nun den Lupo als Familienwagen einsetztn muß. Wenn man den aber etwas ausbeult passt wohl noch einer mehr rein, oder???

Hoffe nur, daß der Interessent sich noch etwas Zeit läßt.

@ nick
    danke

hubbs

Ok die 15 Anlagen sind bestellt(wieder einmal)

Preis ist zwar schlechter als die früheren, aber mit wohl unter 900 Euro incl. allen Nebenkosten in meinen Augen imer noch akzeptabel.

7 haben wir so gut wie sicher der Rest soll laut Händler kein Problem sein.

glauben tu ichs trotzdem erst wenn sie da sind !!!!!!!

hubbs

venes_c schrieb am Thu, 24 April 2003 22:27

Hi Hubbs,

Mann, bist Du vergesslich.*empör* Shocked
    Mich hattest Du am Telefon (VENES!!!) Das ist der Typ, der dsl für Dich checken wollte und auch beim Öltemp-workshop dabei war. Ausserdem hat er auch einen S - nürburgringblau - Nippon-Doppelrohranlage...Du erinnerst Dich? Very

Ja, das Zeug fährt noch bei mir 'rum. Hab' in letzter Zeit einiges nicht geschafft, weil mich die Firma in der Welt herumgescheucht hat. Nehme mich dem Thema aber bald an und poste dann meine Erkenntnisse.

Hi Venes, sorry ich hab so viele Leute aus dem Forum am Telefon, daß ich den Überblick verloren habe.
    Natürlich erinnere ich mich an dich, kann ja mal ein Phantombild von Dir malen als Beweis Smile

hubbs

schon klar, daß die Balken die Wassertemperatur und nicht das Öl anzeigen ist aber trotzdem die einzige Möglichkeit die Temp des Motors zu "schätzen". Außer man mißt mit der Hand direkt im Motorraum, aber wer tut das schon Wink

hubbs

Hallo Leute,

ich hab nochmal 5 Firmen ausfindig gemacht, die nach Rücksprache mit HKS noch 15 Anlagen liefern können. Der Preis liegt leicht über dem von Takakaira, wenn wir die ohne Zoll bekommen sogar billiger.

Das Problem ist, daß alle sagen sie kriegen die HKS, wenn man dann bestellt kommt die Antwort, nicht lieferbar.

Wir werden jetzt noch die 5 Händler abklappern und dann geben wir wohl auf.

hubbs

Also ich hab mit Optimax keine guten Erfahrungen gemacht. Spritmehrverbrauch (wie Nick schon sagte "Testeffekt") aber spürbarer Leistungszuwachs NEIN.

Einziger Grund also die Schwefelfreiheit. Nachdem ich aber heute schon wieder ein Paar Wunderteile aus England angeboten bekommen habe, welche min. 10 PS für knappes Geld bringen, bin ich da mal skeptisch.

Bei meiner Tanke kostet der Biodiesel 12 Cent weniger als bei der nächsten (1km entfernt), die werden aber vom selben Lastwagen betankt, was soll das ???

Bei einigen Tankstelle ist Biodiesel wesentlich billiger als normales Diesel und bei der anderen kostet es das selbe.

Wer erinnert sich noch an die Diskussion, daß bleifreies Benzin die Motoren killt und nur Blei das wahre ist. Wer fordert heute noch Absaugungen an den Tankstutzen wegen dem Benzols ???

Alles "Megaperlschei..." und ..."Zerealien Kack." Wer uns am besten Verarschen kann macht das Rennen.

Ich glaub kein Wort von dem Gefasel, sorry

In meinem Beruf ist es doch das Gleiche. zuerst bauen wir den Leuten Palladium ins Gebiß weils sooo toll und billig ist. Zehn Jahre später reißen wir es wieder raus, weils krebserrregend ist und jetzt wird es wieder gepuscht als absolute Neuheit weils die meißten schon wieder vergessen haben. Das ist doch Schwachsinn. Jede Generation wird wieder aufs neue verarscht, wie in der Mode und der Waschmittelwerbung.

OK jeder muß sich was einfallen lassen und viele Firmen entwickeln ihre Produkte nur noch danach, ob es was noch noch nie dagewesenes enthält oder min. X Punkte, welche die Konkurrenz (sorry der Mitbewerber) nicht hat. Obs nun sinnvoll ist oder nicht , aber man kann immer sagen das hat sonst keiner.

Wenns schiefgeht haftet der kleine Mann, weil sich die Großen aus der Pflicht nehmen. Wers nicht glaubt soll doch mal versuchen seinen Steuerberater dazu bringen Haftung für falsche Beratung oder Buchungsfehler übernehmen zu lassen, oder Architekten für Baufehler zu belangen. Die Gerichte werden sich eins lachen; wir sind doch in diesen Fällen immer "mündige Bürger" und hätten das selbst besser wissen und uns informieren müssen.

Bringt doch mal Honda dazu die 240 PS Serienleistung zu verifizieren, bevor ihr auf +10% bei Shell vertraut.

Werd mir jetzt mal ein Weinchen aufmachen, damit ich wieder runterkomme Wink

nichts für Ungut

hubbs

Hallo,

ich habe mir mal ein sündteures Getriebeöladditiv gegönnt.
    Tja was soll ich sagen, nach 1000 km habe ich die Werkstatt angerufen, ob die das wirklich reingefüllt haben. Peinlich, aber ich hab NULL Unterschied zum Zustand ohne Additiv festgestellt, nur daß ich jetzt um einige Euros leichter bin Crying or Very Sad

Das Zeug mag ja im Civic Wunder wirken, für den S2000 kann man das vergessen.

Wer hat Erfahrungen mit anderen Additiven. Hatte doch mal jemanden am Telefon, der Molly Liquid reinmachen wollte ???

hubbs

Ja ich hab inzwischen auch keine Bedenken mehr, daß unser Baby thermische Probleme hat.

Bin heute nochmal eine Stunde auf Testfahrt gegangen und keine kritischen Werte festgestellt. Jedoch wird er generell etwas heißer als letztesmal. Liegt wohl an den höheren Außentemperaturen heute also schlechtere Kühlung???

Jetzt hab ich so bei normaler Fahrt statt 92°C eher 99°C

Jedenfalls macht das Fahren jetzt noch mehr Spaß, wenn man ein wenig in den Motor hineinschauen kann Cool

Die serienmäßige Balkenlösung ist jedenfalls absoluter Blödsinn, bei drei Balken 40-45°C und 4 Balken noch nie geschafft. Was soll dann bitte die Anzeige mit 5-6 Balken ???

Einzig nach längerer Standzeit kann man eventuell auf eine gewisse Restwärme des Motors bei 3 Balken Rückschlüsse ziehen *kopfschüttel*

hubbs

Ich hab jetzt mal ca. 20 Händler in ganz Europa angeschrieben.
    In England scheint es noch einige von den Hipers zu geben.

bei 15 Stück kostet eine 509 Pfund. (735 Euro).

Jetzt mal ganz blöd gefragt, fällt da noch MwSt und Zoll an ???
    Die sind doch in der EU.

Werd das mal mit dem Zoll abklären, dann fahren wir einfach mit nem Laster hin und holen die Teile.

Wenns nur so einfach wäre Sad

hubbs

Tja wenns bei uns in Niederbayern auch sowas gibt bin ich auch dabei.

Bei dem Namen (DENTwizard) kann ich das wohl als Betriebsausgabe ansetzen, ohne daß das Finanzamt skeptisch wird .

wo gibt es denn dentwizardtechniker bei uns in der Gegend ???

Danke
    hubbs

PS.: wir können aber auch nen "Beulenworkshop" machen, nen Hammer hab ich und ich weiß auch ganz genau wie man schöne Beulen macht WinkLaughing

hubbs

Nur so nebenbei,

wen wollt ihr fragen, wenn in Zukunft die "alten Säcke" vom Schlage eines oliver_f etc. Anfragen nur noch gegen Vorlage einer Geburtsurkunde beantworten ??? Twisted Evil

@ Nick
    kann man in der Ignorierliste eine Altersgrenze einstellen ???

hubbs