Beiträge von hubert k

Genau das ist unser Problem, unser Händler in USA (bulletproof) hat uns auch mitgeteilt, daß die HKS nicht weiterproduziert wird.

Der einzige Trost ist wohl, daß es vielleicht einen Nachfolger in 100% Edelstahl geben wird.

Sieht so aus, als ob unsere Sammelbestellung damit geplatzt ist.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

hubbs

Hallo,

nächstes Wochenende findet der Öltempworkshop in Mengkofen statt.

Wir werden am Sa. 12.4.2003 so gegen 9-10.oo Uhr die Anzeigen einbauen.

Wer Interesse hat sich das anzuschauen oder einfach mal ein paar Leute kennezulernen der kann ja vorbeischauen.

Einen Anfahrplan kann ich euch ja mailen, wenn ihr mir ein EMail schickt. EMAIL!!! Das Postfach ist wohl zu klein für den Plan!

hubbs

Hi Thomas, können wir am workshop ja mal anschauen und dir berichten ob das passt.

Aber bei der Bestellung mußt du angeben welches Baujahr du hast, also denk ich, daß da schon ein Unterschied ist. Kann aber auch nur der Ausschnitt der Heckscheibe sein. Vielleicht kann man den Ausschnitt ja umarbeiten, die Glasscheibe ist ja kleiner als die Kunststoff, müßte als gehen.

hubbs

tl3370 schrieb am Thu, 03 April 2003 17:22

Nur mal so interessehalber ne dumme Frage: Wer von den Bestellern hat denn die HKS schon mal live im Auto sitzend gehört ?

tl

ICH

und zwar offen und geschlossen Wink

Also morgen wird bestellt !!!

Der Preis liegt nun bei 599 USD, die silencer kosten 22USD.

Bitte überweist doch mal sicherheitshalber jeder 850 EURO, damit stocky nicht sein Privates angreifen muß falls jemand nicht oder zu spät überweist.

Wie Oliver_f ja schon gesagt hat sind wir auch an einem offiziellen Gutachten dran, und es sieht gut aus.

Wir müßten nur mal wissen, wer daran interessiert ist sich finanziell zu beteiligen.

AN Kosten fällt folgendes an.

Erstmal 250 Euro für Phonmessung. Hier kann es passieren, daß die Lautstärke ohne silencer zu hoch ist und wir die 250 Euro umsonst ausgegeben haben. Falls das aber im Rahmen ist brauchen wir nochmal 250 Euro für den Papierkram.

Also insgesamt 500 Euro bei 250 Euro "Risikokapital"

Wären bei 15 Anlagen....34 Euro für jeden Shocked

Vielleicht ist für die Schweizer die Phonmessung ja auch interessant, auch können sich bereits HKS Besitzer (Trumpi, Crimo etc.) an den Kosten beteiligen, dann wirds noch günstiger Wink

Würde eigentlich diese Dinge in Zukunft per Rundmail erledigen, aber ich hab erst ein Paar Mails bekommen.

hubbs

Ich hab die Federwegsbegrenzer gestern montieren lassen und sie entsprechend den Vorgaben von Oliver_f auf 2,5 cm kürzen lassen.

Bisher hab ich sie noch nicht bemerkt, bin aber auch erst 100 km damit gefahren und gestern hat es ja geregnet, also piano gefahren.

hubbs

1,2 sekunden Shocked

Meiner war schneller, zumindestens beim Starten Wink

Heute leider der erste Steinschlag mitten im Sichtbereich Sad
    Hab jetzt Yokos drauf und bin begeistert, obwohl sie erst 100 km drauf haben.

hubbs

Bei mir reicht die "Reichweite" der Verriegelungshebel um das Dach in die Endposition zu kriegen. Ist aber knapp. EIn cm mehr und ich bräuchte den Griff.
    Den Griff hab ich zwar gesehen, aber als "Notschließmechanismus" eingeordnet, falls der elektr. ANtrieb mal ausfällt Wink

hubbs

Wir sind dabei:
    1. hubert_k
    2. Oliver_f
    3. arno:s
    4. thomas_s2k
    5. ralf_k
    6. superprol
    7. Mc Heitzer
    8. QP
    9. Andre_sl
    10. sebastian_l
    11. han solo
    12.zh.......
    13. ray71
    14. trumpfi
    15. olaf
    16. Hannes
    17. V8

Die aktuelle Liste ist diese hier:

1. Ray 71 1 Stück HKS Hiper mit silencer und 1 Stück 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    2.arno_s 1mal HKS Hyper mit silencer
    3. Thomas_s2k 1 Stck HKS Hiper mit silencer

4. oliver_f 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    5. han solo 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    6. hubert_k 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    7. André_sl 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    8. QP 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    9. Mc Heizer 1mal 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-

10. superprol1 Stck HKS Hiper 693 USD mit silencer
    Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)

11. Hannes 1 Stck HKS Hiper + silencer

12. Ralf_k 1Stk HKS Hiper für "+SILENCER"
    13. sebastian_l 1Stk HKS Hiper für mit silencer
    14. Trumpfi 1x nur silencer
    1 stck 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 Stck 12674 Front Bumper Spoiler
    1 Stck 15178 Front Strut Tower Bar
    1 Stck 15230 Front Cross Beam Bar
    1 Stck 15231 Rear Cross Beam Bar

15. olaf 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    16. zh.... 1 Stck HKS Hiper mit silencer
    17. V8 1 Stck HKS Hiper mit silencer

Das wären dann insgesamt:
    15x HKS Hiper
    16x silencer
    2x 15178 Front Strut Tower Bar S2000 AP1 131,- USD
    1x Part No: 16255 MUGEN Pit Shirt Size: L Colour: White
    Material: 100%Cotton ¥8500 (US$69.00)
    1x 2477 Cusco Front Alu-carbon strut bar OS-type A $147,-
    1 x 10381 Carbon Rear Diffuser Panel
    1 x 12674 Front Bumper Spoiler
    1 x 15230 Front Cross Beam Bar
    1 x 15231 Rear Cross Beam Bar

Die 550 Euro waren ein Aprilscherz, sorry.

Aber die EMail ist schon o.k.

Wir sind außerdem nebenbei auch gut vorangekommen, was die Eintragung durch den TÜV angeht.

Die Übersetzung der Bedienungsanleitung hab ich auch gerade bekommen.

Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich überhaupüt die silencer noch mitbestelle. denke aber so günstig kriegen wir sie nicht mehr und TÜV hin TÜV her vielleicht sind sie ja auf langen Strecken ganz ok. Und sooo viel Platz nehmensie ja auch nicht weg, wenn sie im Keller liegen Wink

hubbs

Zuallererst mal ein besonderer Gruß an alle 4-10er unter euch.

Habe heute meine Batterie wieder eingebaut und was soll ich sagen, nach 5 Monaten Stillstand ist mein S angesprungen, als ob ich ihn gerade eben abgestellt hätte.

Zuerst zur Tankstelle Luftdruck auf 2,3 bar absenken und dann auf der Landstraße warmfahren.
    Wooooooooowwww was für ein Gefühl, Meine Alpträume, daß ich den S2000 während der Abstinenz in Maßlose mystifiziert hatte und bei der ersten Fahrt enttäuscht sein würde haben sich ins Gegenteil gekehrt.
    Es war noch besser als ich mir erträumt habe.

Nach dem Warmfahren auf die Autobahn, bin dann eine Ausfahrt weiter gefahren als ich eigentlich müßte, dicht hinter einem Opel bei 180 voll im VTEC Bereich bereit zu überholen. Der Poppel hat aber nicht Platz gemacht, da bin ich die nächste Ausfahrt runter. Auf den Tacho hab ich nicht geschaut, ich war zu sehr damit beschäftigt meine Querlage zu halten.

Am Ende des „Karusells“ stand da schon ein uniformierter mit der einen Hand seine Kelle schwenkend und mit der anderen „slow down“ winkend. Ein weiterer hatte gerade einen 3er Kompakt im Verhör. Tja ich fahr brav rechts ran und rechne mir schon die Verwarnung aus:
    Scheinwerferwaschdüsen nur mit Tesafilm befestigt, Hinterreifen Profil 0,0, (ich hab zwar einen nagelneuen 255er Yokohama im Kofferraum, aber ob das gilt ?!), mit ??? auf der Ausfahrt unterwegs.
    Vielleicht haben sie sogar gesehen wie dicht ich hinter dem Opel fuhr. Gehört haben sie es mit Sicherheit.

Aber was hören meine Ohren da: „Verführt ???“ sagt der Grüne. Ein flüchtiger Blick auf mein 4-10 Nummernschild und nochmal : „aha, verführt“. „ Tja, meine erste Ausfahrt dieses Jahr nach 5 Monaten VW Lupo“ sag ich.

„Was ist denn das für ein Wagen, ein Z4“ meint er, „Nein ein S2000 von Honda“ sag ich. „Aha, na dann noch einen Nachmittag und bitte etwas langsamer“.

Auf dem Heimweg hab ich mir dann dauernd nachgegrübelt, ob das mit einem Boxster auch so gelaufen wäre. Wenn dann auch noch so ein Typ wie der „boxsterS“ drin gesessen hätte wohl kaum, oder ???

Es gibt halt Autos die einen Bonus haben, VW Käfer, Mini (der alte) und ich denke der S2000 hat den auch.
    Wenn ein „boxsterS“ jetzt sagt das sein nur ein Mitleidsbonus soll mir das auch recht sein. In diesem Wagen bin ich gerne zu bedauern .

hubbs