Hallo Leute,
da meine Reifen bei zügiger Fahrweise im Radkasten schleifen werd ich mir mal vorne Federwegsbegrenzer einbauen lassen.
Soviel ich mitbekommen habe gibt es da verschiedene für den S2000
Hab die 18" OZ mit H&R Federn alles von Nippon autosport drin.
Anscheinend gibt es Federwegsbegrenzer die man nur einklippsen kann und welche aus schwarzem Gummi, zu deren Einbau man die Federbeine ausbauen muß.
was habt ihr für welche drin und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
hubbs
Federwegsbegrenzer
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Hab exakt das gleiche Problem wie mit exakt den gleichen Teilen.
Ich weiss noch nicht was ich mache, aber eigentlich wollte ich mir Federwegsbegrenzer zum einklipsen holen. Ich weiss nur noch nicht in welcher Dicke. Hast du die Innenverkleidung der vorderen Radkästen schon nach innen gelegt? -
Du mußt auf jeden Fall die Stoßdämpfer ausbauen. Da du sonst nicht an die 'Stange' herankommst. Ich habe Gummidämpfer drin, ca 2cm lang aber wenn der Wagen richtig durchschlägt schleifts trozdem etwas aber das stört mich nicht mehr. Schätze 2,5 sind optimal innendurchmesser kenne ich nicht da Nippon den Bergrenzer kostenlos beigelegt hat.
Hubbs: Hab ich schnell genug geantwortet??? -
Dennis die Innenverkleidung hab ich nicht nach innen gelegt. Aber das Schleifen ist bei mir dank der Begrenzer nur im mm Bereich. Es tritt bei mir auch nur auf wenn ich mit 120 über einen Buckel in unserer AB-Ausfahrt fahre, sonst nie.
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oliver_f schrieb am Wed, 19 March 2003 22:24
Danke
hubbs -
Dennis schrieb am Wed, 19 March 2003 22:19
Hab exakt das gleiche Problem wie mit exakt den gleichen Teilen.
Ich weiss noch nicht was ich mache, aber eigentlich wollte ich mir Federwegsbegrenzer zum einklipsen holen. Ich weiss nur noch nicht in welcher Dicke. Hast du die Innenverkleidung der vorderen Radkästen schon nach innen gelegt?
Nein, das werd ich auch auf keinen Fall machen, wenn es irgendwie anders geht.
ich hatte bisher die Falken drauf, weil die wesentlich schmäler sind als die Yokohama, trotzdem schleift es.
Hab gestern neue Yokohamas geholt, die sind wesentlich breiter als die Falken, da wirds ohne Begrenzer wohl nicht mehr gehen
Oliver
die Gummies sind ca. 5cm lang, werden dann wohl zurechtgeschnitten, werd das mal auf 2,5 cm kürzen, wie du empfohlen hast !!!
Es soll auch noch eine Variante zum einklipsen geben, hab aber noch nichts dazu gefunden.
hubbs -
Durch die Schutztülle kannst du eh nichts einklipsen also nimm gleich die anderen, mußt die Dämper eh ausbauen.
2,5 cm klingt gut! Hatte von denen auch nur einen bekommen und diesen dann in der Mitte geteilt. -
Also, die Nummer die auf meinen Federn steht ist vorne die APS2000VA un hinten die APS200HA. Seltsam...
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Dann sind das wohl verschiedene Federn!
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Bin trotzdem sehr zufrieden damit! Vom Fahrverhalten kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil. Es gefällt mir auf jeden Fall besser als das originale Fahrwerk.
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Hai Dennis,
hast Du schon ein 2002er Modell oder noch einen 2000er ? -
Nein, ich habe noch einen 2000er.
Das neue Model konnte ich mir leider noch nicht leisten
Aber das einzige was mich daran wirklich stört ist die Heckscheibe (die ich nicht hab). -
Mahlzeit aus Bochum! Habe mir letzte Woche den S zugelegt *g*, was die Federwegbegrenzer angeht kann ich nur sagen, dass ich mir bei meinem letzten Auto selber welche angefertigt habe. Hat zu 100% super funktioniert. Habe eine Original Vorlage genommen und sie selber nachgebaut. Kein Problem bei mir in der Firma. Wenn du welche haben willst mußt du mir di Mase geben.
Kolbenstangen und Dämpferdurchmesser? Dann mache ich sie dir wenn ich etwas Zeit habe!
Gruß UncleHo! -
Ich hab die Federwegsbegrenzer gestern montieren lassen und sie entsprechend den Vorgaben von Oliver_f auf 2,5 cm kürzen lassen.
Bisher hab ich sie noch nicht bemerkt, bin aber auch erst 100 km damit gefahren und gestern hat es ja geregnet, also piano gefahren.
hubbs