Ok wir sind 2 Wochen über der geplanten zeit, aber wir haben uns vorher nicht gedacht, daß es so schwierig ist die Zahlung sicher zu gestalten.
stocky hat ja die ebay Geschichte gleich ziemlich am Anfang der Sammelbestellung ins Gespräch gebracht und damit war alles klar, dachten wir, bis ich dann Antwort von der Treuhandfirma erhalten habe, daß das nur in Deutschland und Österreich funzt und es sonst nirgendwo einen solchen Service bei ebay gibt.
Damit hat sich unsere Sicherheit mit dem ebayHändler aufgelöst.
Er ist mit 50% Anzahlung und Rest nach Lieferung einverstanden. Das haben wir also schon lange fix, aber wir hätten gerne 100% Sicherheit und daran arbeiten wir eben noch fieberhaft.
Trotzdem entscheidet es sich wohl diese Woche, was wir machen können, Schlimmstenfalls 50% Vorkasse. Mit Kreditkarte sollte das nicht so riskant sein, wenn man das Geld wieder kriegt.
Nur was machen wir, wenn sich die Lieferung über ein Abrechnungsmonat hinaus verzögert?
Müßten dann sicherheitshalber die Zahlung innerhalb 1 Monat zurückziehen.
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Das mit dem roten Papier ist bei den OZ auch so gewesen.
ist wohl der "Kopierschutz" von Nippon autosport.
Mehr sog i net
hubbs -
Na dann hab ich ja das ideale Auto für Fahranfänger.
Mein 3L Lupo kuppelt im EcoMode automatisch aus, wenn man vom Gas geht.
Spart Benzin und bringt Sicherheit in den Kurven.
VW ist schon superSollte Lamborghini mal übernehmen. Man muß es ja dann nicht EcoMode nennen
Da findet sich bestimmt ein schönes Kürzel wie wärs mit AKKA (autom. Kurven Kraft Abschaltung)
hubbs -
michi_k schrieb am Sat, 15 March 2003 20:34
Immer diese Luftverwirbelungen... nene...
Ok Michi, du kriegst beim workshop die original 72 er VW Käfer Frontscheibe, das kommt deinem Ideal doch sehr nahe
Kann aber sein, daß die Tür nicht tief genug für die Seitenscheibe ist, aber ich arbeite daran
hubbs -
ja der hat einen ziemlich umfangreichen shop bei ebay
http://www.stores.ebay.com/id=4839227
Hab schon öfter was gekauft und nie Probleme gehabt.
Sein Bruder handelt mit Autoteilen. Haben selbst einen S2000, daher die Verbindung.
hubbs -
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;item=2407410747&category=33748
Transport kein Problem, können wir bei der HKS Sammelbestellung mitnehmen.
Bitte Nachricht an mich, falls jemand mitbieten will
hubbs -
marki schrieb am Sun, 16 March 2003 01:30
ich teile silverstars angst vor skalar-strahlungs-beschuß
was haltet ihr von ner sammelbestellung für die Skalarfeld-Spalter damit wir wieder ohne angst um unser gutes aussehen offen fahren können ?
Meine Verdeckimprägnierung bietet laut Aussage meines Wagenpflegers Schutz gegen Skalarfelder (Auka EsoSkalar Sprühimprägnierung) Kostet zwar 2345Plentis (Währung auf dem Planeten Pluto), aber das sollte uns die Gesundheit doch wert sein. Werd morgen mal bei AOK anrufen, ob die die Kosten übernehmen.
Außerdem arbeitet Wella an eine Variante als Haarschampoo und Bodylotion, dann sind wir auch außerhalb des Fahrzeuges geschützt
hubbs -
wär aber ne interessante Idee die Motorschmierung mittels Turbo am Ölfilter zu erhöhen.
hubbs -
Wenn ich was ändern würde, dann das:
Wann gibts endlich den "Screen angle flatener workshop" Natürlich nur in Kombintion mit "seat lowering workshop"
hubbs -
Sorry Andre, hab ich Dich wieder zu früh aus deinen Träumen gerissen.
Außerdem sinds dem Querschnitt der Reifen nach eher 19zöller
hubbs -
Sieht aus als ob du die originalen vergrößert hättest, oder woher hast du die großen Bremsscheiben
bei meinen 18" sehen die viel kleiner aus.
hubbs -
sehen sehr gut aus !!!!
aber bestimmt ohne TÜV
hubbs -
ja das hoffe ich doch, krieg nächste woche die AVS (bisher Falken
)
hubbs -
Also der Vorteil bei ebay war der billige Treuhandservice.
Leider gibt es den anscheinend nur in Deutschland (sorry und Österreich)
Ich hab mal ebay Taiwan abgecheckt (hab da Verwandte) aber da gibt es auch keinen Treuhandservice.
Ich hab jetzt nochmal versucht beim deutschen Treuhandservice nachzufragen. Die sind aber anscheinend erst Montag wieder da.
Ist doch eigentlich eine Marktlücke ebay Treuhandservice weltweit, oder?
Ist doch auch nicht mehr Risiko zwischen Deutschland und weltweit.
Wenns Geld da ist wirds auf Befehl weitergegeben. No Risk !!!
Also warum gibts das nur bei uns. Sind wir so wenig vertrauenerweckend in Deutschland???
Stocky und ich werden Montag noch ein paar Sachen abchecken und dann machen wirs halt notfalls mit 50% Anzahlung und Kreditkarte.
Wer nicht einverstanden ist das Risiko über 327USD also ca. 300 Euro bzw 50% für andere Artikel einzugehen muß sich halt aus der Bestellung streichen lassen.
Aber warten wir mal ob es Montag was neues gibt.
schönes Wochenende wünscht
hubbs -
aber trotzdem finde ich es schön, daß ihr vor den workshop noch richtig aufrüstet, gibts viel zu sehen am 12.April
hubbs -
und was ist mit:
lieber V-tech statt turbo ???
*ambodenzerstörtbin*
hubbs -
tomo schrieb am Fri, 14 March 2003 22:11
Hubbs,
ich zwar kein Fachmann, aber vielleicht ist Dein Filter für ein Motorrad?
Ich hab mehrmals nachgefragt, ob der wirklich für den S2000 ist, weil er mir gleich so klein vorgekommen ist. Laut Computer des Händlers ja !!! Laut Ingo ist der auch für den S2000 !!!
hubbs -
ingo_h schrieb am Fri, 14 March 2003 22:26
Der Dichtring ist für die Ölablassschraube, nicht für den Ölfilter!
Ich sagte ja WENN die für den Filter ist, hast aber recht, die ist zu klein. Wollte sie nicht aus der eingeschweißten Folie rausmachen.
Welches Gewinde hat die Ölablasschraube ???
Sieht so aus, als ob der Sensor für den GReddy auch anstelle der Ölablasschraube eingeschraubt werden kann. Aber das Gewinde der Ölablasschraube hat wohl eine 1,5 er Steigung (GReddy 1,25), oder?
Wär aber kein Problem den Sensor in eine andere Schraube einzubauen.
hubbs -
Kein Freiwilliger ???
Ich mein ja nur, daß es wieder Kompliktionen gibt, wenn jeder einzeln überweist. Erstens ist das ein großer Verwaltungsaufwand und zweitens gibt es dann immer jemanden, der zu spät oder gar nicht überweist und somit unsere Bestellung weiter blockiert.
Bei Gemeinschaftskonto können wir einen Zahlungsschluß festlegen, und was auf dem Konto ist wird bestellt.
Sind halt meine Erfahrungen mit bisherigen Sammelbestellungen
hubbs -
Also Zusammenfassung:
tomo hat den purelux PH1F03 drauf. der ist mit dem GReddy bündig und wird mit 22Nm angezogen.
Ich hab den mit der Nummer 04154-PR3-E00
Der ist kleiner und wird laut Aufdruck mit 10 - 14 Nm angezogenalso die Hälfte des obigen !!!
Dieser Filter ist aber meiner Meinung nach absoluter Müll, weil sich die Dichtung mitdreht. Es ist auch noch so ein Dichtungsring dabei, der bringt aber zumindestens in Kombi mit dem GReddy überhaupt nichts, weil der Filter gar nicht weit genug reingedreht werden kann, damit die Dichtung überhaupt greifen könnte (siehe Fotos oben)
Mein Fazit: Zumindestens in Kombi mit GReddy NUR den PureLux PH1F03 verwenden, mit dem andern gehts sicher schief
werd mir mal den PH1F03 besorgen und dann sehen wir weiter!!!
hubbs