Gutachten / ABE für die 18er BBS LeMans

  • Hi!

    Könnte mir da jemand weiterhelfen, wenn ich mir die BBS aus Italien kaufen sollte? Ich gehe mal nicht davon aus, dass da alle nötigen Gutachten dabei sind.

    Also falls da jemand die 18er fährt und mir das Gutachten kopieren könnte, wäre ich darüber höchst erfreut! Very Happy
    Ich übernehme selbstverständlich die Portokosten und spendiere auch gerne einen (großen wasauchimmer) beim nächsten Treffen!

    Thanx!

  • superprol schrieb am Wed, 12 March 2003 21:18

    Bist Du Dir da sicher?

    Warum hatte dann einer von uns Probleme mit der OZ Felge beim TÜV ohne Papiere?
    Mir ist irgendwie wohler, wenn ich ein paar Papiere in der Hand habe...
    Wie habt Ihr denn Eure BBS eingetragen?

    Thanx!


    Kann Dir meine für 17" geben, aber das hilft wohl nix?

  • Hi!

    Ich habe heute eins per Fax bekommen.

    Eins wndert mich bloß sehr:
    Auf der ersten Seite steht dick&fett:

    Achtung! Dieser Prüfbericht ist nur auf rotem Papier gültig und vom amtlich anerkannten Sachverständigen nach erfolgter Eintragung einzuziehen und zu vernichten!



    Was meint Ihr dazu? Kann ich mit dem Fax trotzdem zum Prüfer gehen? Fände ich irgendwo lächerlich, wenn der Prüfer nix einträgt, nur weil Nippon sich da die Rechte absichern möchte...

  • Da habe ich auch schon dran gedacht.
    Aber man sieht eindeutig, dass es eigentlich ein Fax ist...

    Ein original sieht anders aus. Aber rotes Papier ist rotes Papier, oder. Da steht nix von wegen Fax / Kopie / Original. Nur "rotes Papier".
    Aber ich glaub der Prüfer lacht sich schief, wenn ich mit einem Fax auf rotem Papier ankomme.