ZitatAlles anzeigenOriginal von UK 45
Wir werden von der Politik regiert
![]()
![]()
Da haben doch wohl eher Industrie und Lobbyisten in Wahrheit die Macht.
-Banken, Zins und Zinseszinsen, Staatsverschuldung
-Gesundheitsreform
-Steuervereinfachung
-Kitas, Kika und Schule
-Bildung, Nachwuchsförderung
etc. etc. etc.............da werden gerade unsere Politiker in der Energiefrage alles gebacken bekommen
![]()
Die BRD und andere EU Länder sind durchgerockt. Da ist nichts mehr zu retten !
Uwe
ich versteh jetzt die Verknüpfung von meinem Post und deiner Antwort darauf nicht.
Klar hat die Wirtschaft die Fäden in der Hand, hab nie was anderes behauptet. Aber an vorderster Front müssen die Politiker das vor dem Volk vertreten und ihren Kopf hinhalten. Die sind IMMER die Dummen. Dass man dann halt versucht sozusagen als ausgleichende Gerechtigkeit oder einfach mal so wenigstens das ein oder andere Schäfchen ins Trockene zu bringen...
Aber anscheinend gibt es immer wieder Leute die meinen wirklich etwas verändern zu können, warum sonst tut man sich so einen Job an ?!
ich hab auch nicht behauptet, dass die das gebacken bekommen. Das wird ein Einzelner auch nicht schaffen und falls doch wissen wir ja wie sowas läuft, und das wollen wir dann auch wieder nicht...
abstruse Theorie: vielleicht ist unsere einzige Hoffnung zu wissen, dass uns die Lobbyisten auf reiner Geldgier nicht vor die Hunde gehen lassen können ??????!!!!! Aber neee, das wird denen wohl egal sein... tja was nun, sollen wir uns lieber gleich erschießen oder aufhängen ???