und warum mißt man dann nicht besser die Motorblocktemperatur statt der Öltemp?
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
uwe_kt schrieb am Mon, 17 February 2003 00:49
PS: Bitte nur den Spoiler betrachten - grins
Den Spoiler hab ich selbst drauf (in silber) aber die Tanabe Anlage ist einen Blick wert
hubbs -
@ john,
du hast doch oben geschrieben preislich auf dem Niveau von BS S03.
Wo kriegst du unter 100 Euro den S03 ???
hubbs -
und wie wollt ihr das mit der mechanischen Verdeckverriegelung lösen???
Mir würde die Automatik für dei Beifahrerseite genügen
hubbs -
Ist das nicht je nach Öl verschieden ???
Nein ich bin nicht Dr. Antje Kühnemann, auch wenn die Fragen das gleiche Niveau haben
hubbs -
Hi Nick,
ja dann brauchst du ja nur noch ein Relaisund die richtige Stelle zum "anzapfen"
Wenns nicht so kalt in meiner Garage wäre würd ich mal die Batterie wieder anklemmen und das "Relais suchen".
Aber bis zum workshop wirds ja hoffentlich wieder mal wärmer
mit fröstelnden Grüßen
hubbs -
Ich hab mich ja im alten Forum schon dazu geäußert, aber o.k ich schreibs nochmal.
Klebeschilder gibts nur, wenn keine andere Möglichkeit besteht die Schilder zu befestigen. Braucht man die Genehmigung des Regierungspräsidenten (oder so) dazu.
Beim Jaguar E Type sind sie nicht zulässig. Ein Bekannter von mir hatte die Schilder auf seinem E Type Cabrio.
Hab ihn bei meiner Nachfrage als "Referenz" beim TÜV angegeben.
Daraufhin der TÜV Beamte: " Ja ja der Herr XY, der fährt schon jahrelang mit den unzulässigen Schildern rum. kann man aber nichts machen"
und die Quintessenz aus der Geschichte:
Ist wohl nur eine Ordnungswidrigkeit die mit einer Geldstrafe belegt wird. Versicherungs und Zulassungstechnisch wohl kein Problem. Jedenfalls weniger als eine HKS
Wäre halt mal interessant zu wissen was das Vergehen so kostet.
Auf der anderen Seite gäbs ja noch die Möglichkeit ein Klebeschild draufzumachen und das originale Blechschild mit den Plaketten im Kofferraum mitzuführen. Muß man sich halt eine Ausrede einfallen lassen warum man gerade heute das Schild nicht drauf hat >:-)
hat jemand einen Gebührenkatalog für Ordnungswidrigkeiten zur Hand ???
hubbs -
Oh klasse,
wieder was worauf man sich freuen kann.
Was wollt ihr eigentlich machen? Die Fernbedienung, oder die Automatik für beide Fenster
, oder beides
hubbs -
Ähheemmm als glücklicher baldiger Besitzer einer digitalen Öltempanzeige hab ich da mal ne Frage:
Was muß den die Anzeige eurer Meinung nach anzeigen um zu wissen, daß das Öl "warm" ist ???
*bittenichtschlagenwegenderblödenfrage*
hubbs -
oliver_f schrieb am Mon, 17 February 2003 13:11
Bedeutet dies das Umbaumaßnamen von nöten sind die nicht mehr rückbaubar sind. Müstest du dir selber mal anschauen.
Tja wär schon mal interessant, aber ich hab keinen Bock das Teil jetzt zu zerlegen nur um mal nachzusehen, Hast du nicht ein paar Fotos die du mir schicken könntest ???
hubbs -
BESTELLUNG
1. hubert_k 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD
2. orbis 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD
3. QP 1 Stck 19217 HKS Hiper 693 USD
wenn möglich
silencer für
1. hubert_k
2. QP
@ QP hast du die silencer irgendwo bei takakaira gefunden, ich leider nicht !!!
@ superprol
wir haben ja noch Zeit auf Trumpis Erfahrungen zu warten.
Wollen mal sehen was da zusammenkommt um noch einen Mengenrabatt zu kriegen.
hubbs -
und praktisch ???
hubbs -
Na wenn das mal kein Erfolg ist,
Jetzt hab ich das mit den Frachtkosten gecheckt, die Bestätigung erhalten, daß Crimo auch keine 25 Jahre dingsbums Anlage hat und die EMail Adresse von takakaira haben wir auch noch.
Danke schön
hubbs -
@ oliver
ist denn da kein Platz mehr für eine Öltempanzeige oder Uhr in der Anzeige ?
Hab das Ding noch nie ausgebaut, daher weiß ich nicht um die Platzverhältnisse.
hubbs -
Hallo Sebastian,
hast schon recht, wenn man davon ausgeht, daß man lediglich den Strom für die Scheinwerfer mit Zündung schaltet.
Falls man aber den Schalter überbrückt hat man die ganze Kettenreaktion Licht an-Dimmer-Sirene scharf etc wieder mitaktiviert.
Ich denke aber, daß es irgendwo ein Relais für das Fahrlicht gibt, das man dann parallel über Zündung aktivieren kann und somit kein Problem mit der Sirene hat (zumindestens tagsüber).
ich dachte nur Nick wollte die Sirene gar nicht mehr hören, denn nachts ist sie ja so oder so aktiv, wenn die Anzeige dedimmt wird und ungedimmt wird das nachts wohl keiner lassen.
Also Werkstatthandbuch gezückt und Relais für Fahrlicht gesucht.
hubbs -
überarbeitet siehe oben
hubbs -
klar 150000km und 12 Jahre ist schon viel.
Ich hab ja auch grundsätzlich gemeint ob ebay eine gute Plattform für Autokauf ist.
Will evtl. meinen Lupo loswerden und da hab ich halt auch an ebay gedacht.
Die S2000 in USA sind ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis weggegangen soviel ich bisher gesehen habe.
Bei mobile ist einfach der Preiskampf wegen dem großen Angebot an Normaloautos wie Lupo Golf etc. zu groß. Die Autos im mittleren Preissegment schaut doch keiner mehr an, oder?
wer kaufen will sucht die 20 billigsten, wer verkaufen will die 20 teuersten zum vergleich.
hubbs -
Jetzt is das klar.
überbrück doch mit einem über die Zündung geschalteten Relais den Lichtschalter.
Dann hast du tags immer licht ohne die Armatur hochregeln zu müssen. Nachts kannst du die Anzeige und Radio etc. über den normalen Lichtschalter runterdimmen indem du diesen einfach auf "Licht ein" schaltest (oder besser drehst).
Die Sirene kannst du ja dann einfach abklemmen. Hats doch früher auch nicht gegebenund das Licht ist ja eh aus wenn die Zündung aus ist zumidestens tagsüber und nachts sieht man ja das Licht brennen
hubbs -
Fehl nur noch die obligatorische Frage
Hat dat auch n ABE !!!
hubbs -
Hallo Nick,
ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Du machst das normale Fahrlicht an, dann drückst du die Taste zum Hellerstellen der Anzeigen. Soweit klar!
Wenn du das Fahrlicht wieder ausmachst meckert die Sirene, weil du die Anzeigenhelligkeit geändert hast, oder wie meinst du das ???
Oder möchtest du die Zündung ausschalten können ohne daß die Sirene wegen dem angeschalteten Licht meckert ??? Wobei das Problem ist zu einfach zu lösen, als daß es ein Problem wäre
Ich denke der Sirene ist das wurst wie hell die Anzeige ist, müßte sie ja nachts auch immer meckern.
Also ich hab das nicht verstanden, Wenn ich durchblicke kann ich mir ja Gedanken darüber machen, aber so ...
hubbs