Wer hat nun Interesse an einer BMW-Werksbesichtigung
1. hubert_k
2. markus_s
3. Peter_b
4. michi_k
5. sharky
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Wollt ihr nicht warten bis die genauen Spezifikationen des S2000 03er bekannt sind ??
Wer weiss, vielleicht hat Honda für die Oeltemperatur schon eine Lösung evtl. imd Display integriert oder so, welche kostengünstig in die anderen Modelle einzubauen wäre
Glaub ich nicht und kostengünstig schon gar nicht
Ich weiss ja nicht wie gute Beziehungen das Forum zu Honda hat, aber vielleicht könnte mann dort diesen Wunsch anbringen oder so, damit es in Serienproduktion geht
Gute Beziehungen zu Honda ??? kannst du absolut vergessen. Sich bei Honda Deutschland was wünschen??? Da ist es sicherer, wenn du nen Zettel fürs Christkind im Garten vergräbst. Traurig aber wahr !!! Die sagen Dir doch nichtmal welche Ausstattung Dein Wagen hat, wenn du ihn bereits verbindlich bestellt hast.
nicht dass ihr Euch umsonst abrackert
Mir persönlich schadet etwas Bewegung nicht und man trifft ja neue Gesichter.
@ sky chicken
Ich hab nicht verstanden was Du nun brauchst. Meinst Du den Blinddeckel, in welchem die LED´s eingebaut sind? Hast du ein USA Modell ohne Scheinwerferwaschanlage und wie sieht denn die Ablage aus. Vielleicht kann man ja was anderes machen. -
Hallo Michi und Peter,
wenn ich mich nicht irre gab es doch schon einen Venturi 400 ???aus Frankreich. Gabs doch sogar einen Venturi Cup nur für diese Fahrzeuge?!
Der hatte damals 200 PS und kostete ca. 100.000DM (ca. 50000 Euro) Ist schon viele Jahre her.
Handelt es sich hier um einen Nachfolger oder ist das wieder ganz was anderes ?
Venturi ist der französische Ferrari, auch preislich !!!
Schaut doch mal bei mobile.de
Den Attack kriegst Du mit Beziehungen fix und fertig für weit unter 20000 Euros
hubbs -
Hallo,
hab zu Weihnachten was geschenkt bekommen, was ich nicht zuordnen kann.
Hier ein Photo:
Die "Krawatte" mit den Verkehrsschildern ist wohl eine Schlaufe für nen Gürtel oder so. In dem Plastikteil mit der Honda Aufschrift ist ein wenig Elektronik und ne Batterie. Hat das irgendwas mit Handy oder so zu tun ???
Was kann man mit dem Teil machen ???
Bin schon gespannt auf eure Antworten
hubbs -
Hallo Horst,
ich wollte schon einen Thread ins Forum setzen:
"Was ist eigentlich aus horst_u geworden"
Warst schließlich einer der Aktivsten im alten Forum. Hast wohl den Trennungsschmerz noch nicht überwunden
Willkommen hier
hubbs -
DGF = München-Daglfing *kopfschüttel*
Kennst du nicht die deutsche Autostraße Schaffhausen--- Stuttgart(Mercedes.Benz)---Ingolstadt (AUDI)---Dingolfing (BMW) liegt doch alles auf der Strecke zu mir
hubbs -
Hallo Michi,
das schaffen wir nicht zu Fuß. Aber BMW, Develey und McDonald sind in DGF nur ein paar hundert Meter auseinander.
Falls eine Werksbesichtigung interessant für euch ist, muß ich das möglichst bald wissen, um was organisieren zu können. Ich war zwar erst vor drei Wochen bei einer Besichtigung, aber jetzt weiß ich wenigstens wo die neuen 5er und 6er stehen
@ markus_s
Du bist natürlich willkommen. kannst Dich auch so mal blicken lassen, wenn Develey mal wieder deine Hilfe braucht
hubbs -
Schließe mich allen guten Wünschen an
hubbs -
Thema hat sich (zumindestens für mich
) erledigt.
Ich will euch aber nicht weiter stören beim Erfahrungsaustausch
Danke
hubbs -
Hallo Michi,
wenn ich die Anhänger ohne Verpackunggeschickt hätte wär ich über 1cm gekommen. Aber die Verpackung ist doch sooo schön und wenns ein Geschenk sein soll praktisch zum verpacken
1cm-2cm ist der gleiche Preis (1,53 Euro).
Die Verpackung (Schachtel) hat ziemlich genau 2cm. Anscheinend ist der Umschlag dann das Quentchen zuviel. Die haben bei der Post so einen Schlitz, da stecken sie die Kuverte durch. Hätte man mit etwas Kraftanstrengung wohl auch geschafft. Die Posttante wollte das aber nicht. Daher hab ich mit den restlichen Päckchen gewartet, bis die Chefin wieder mal im Laden ist. Die drückt auch mal ein Auge zu. Außerdem wird in Deutschland morgen das Porto erstmals überhaupt billiger.
Hier geht es mir ums Prinzip, wer weiß wieviele Millionen die Post an einem unter den Normen liegenden Meßschlitz verdientOder habt ihr schon mal nachgemessen, ob der wirklich 2cm hat
hubbs -
Hey Leute,
ich wollte jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken, damit ihr alle das Porto überweist.
Ich hab 9,95 USD pro Stück versprochen und damit kann ich auch leben. Wenn natürlich der ein oder andere Porto überweist hab ich nichts dagegen
@ michi
von dir will ich definitiv kein Porto haben. Kostet dich der Brief ja mehr als die Sache wert ist. Das haben wir doch schon per EMail geklärt dachte ich!!!!!!
Deine Post ist übrigens heute gekommen. Danke dafür.
peter
Dein Päckchen ist etwas größer, das dauert länger. Außerdem hab ich bisher noch nicht alle Päckchen abgeschickt.
Spätestens übermorgen gehen alle Päckchen raus.
hubbs -
Wie wärs mit einer Werksbesichtigung bei BMW.
Mein ich ernst, läßt sich evtl machen.
hubbs -
Sehr schön, ich sehe, daß mit dem Sensor läuft bereits.
Danke Peter.
Dann geh ich einfach davon aus, daß alle mit eingebautem GReddy und Sensor kommen.
Man beachte bitte die Einbauanleitung, die ich hier gepostet habe
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=324&sta rt=0&rid=250&S=6a50f3969ece1664b9747bd10916126b
Wir können natürlich im Trockenen arbeiten. Garage und Vordach vorhanden . Ohne Ölarbeiten wäre mir das aber trotzdem lieber, aber notfalls auch das. Werkzeug ist reichlich vorhanden.
Was stellt ihr euch als Rahmenprogrann so vor ??? Für die häuslichen Gemüter unter euch kann ich Grillen und Poolbenutzung anbieten. Ne Oper haben wir in DGF leider (noch) nichtaber wir könnten das Kernkraftwerk Isar 1+2 besichtigen
Also bitte Vorschläge machen.
hubbs -
Hallo Frank,
mal sehen ob einer überbleibt.
Bisher haben sich noch nicht alle gemeldet. Sind wohl noch in der Karibik oder beim Ski-Urlaub
Werd aber gegebenenfalls an dich denken
hubbs
Leider hat mich die Post etwas gelinkt. Die Verpackung ist 1mm !!! zu dick. Das heißt statt 1,53 Euro jetzt 2,25Euro. Ohne Verpackung schicken ist auch doof.
Zum Glück haben aber einige von euch noch was fürs Porto überwiesen. Ich hab die Anhänger zu meinem Einkaufspreis weitergegeben. Porto wollt ich eigentlich aus dem Mengenrabatt finanzieren. Reicht jetzt aber nicht ganz
Werd ich halt das Porto als Betriebsausgabe ansetzen müssen
Hauptsache ihr seid zufrieden mit der Ware.
hubbs -
Na dann haben wir bisher 5 Teilnehmer:
-nick
-peter_b
-Roboduck
-tomo
-sharky
und ein Do it yourselfer
-thomas S2k
thomas
Du hättest aber beim workshop deine Leidenschaften S2000 und DVD und Beamer vereinen können. In sharky´s "Schlafzimmer" steht ein Vidikron Röhrenprojektor
Schade, Schade
Ich kann Dir natürlich auch die Komplettlösung ( ohne GReddy !!!)schicken
hubbs -
Hallo Braunschweiger,
suche dringend jemanden aus Braunschweig oder Umgebung, der mir einen kleinen Gefallen tun könnte
Bitte melden
hubbs -
Nochmal zum Ablauf
Ich würde sagen, wir warten noch ab bis 19. Januar, wer definitiv am workshop teilnimmt, dann bestelle ich die gesamte Elektronik etc. und stelle die Blenden her.
Wer es nicht erwarten kann, kann ja den Sensor selbst bei Conrad bestellen
http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c2ba91f8f/~flNlc3N pb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDQ0NS41M2MyYzVmYyZ+aHR 0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzAxMjI0NzU zOQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_i pc=X
zzgl. Versandkostenpauschale ca. 5,47 Euro !!!!!!!!Ist die Sache wohl nicht wert einzeln zu bestellen.
Wenn ich sie weiterverschicke kostet es 1,44 Euro je Nase.
Wenn ich die Gläser bekommen habe bräuchte ich evtl. die Blindkappen von euch, um sie umzubauen. (Vielleicht mach ich sie aber auch komplett neu. Einen bräuchte ich aber auf alle Fälle als Muster. Meinen hab ich ja schon "verschlissen" Kann mal jemand fragen, was die beim Honda-Händler kosten. Ich komm mir schon blöd vor, weil ich immer irgendwelche Ersatzteilpreis bei meinem Händler anfrage
Na dann haben wir bisher 5 Teilnehmer:
-nick
-peter_b
-Roboduck
-tomo
-sharky
Werde mich also spätestens Mitte/Ende Januar wieder melden und fragen, wer den Sensor vorab braucht. Schaut Ihr lieber mal, daß ihr den GReddy rechtzeitig bekommt
hubbs -
überwiegend positiv
Manche Sachen entsprachen nicht der Beschreibung.
Vieles ist auch gnadenlos überteuert und wird trotzdem ersteigert (hat aber grundsätzlich nichts mit ebay zu tun.) Vor allem bei CD´s und DVD´s frag ich mich manchmal, ob die Leute keinen Märchenmarkt in der Nähe haben. Da kriegen sie die Teile ohne Porto (z. Teil 8 Euro für eine DVD !!!) billiger. Andererseits kann man manchmal echte Schnäppchen machen.
Aber Vorsicht: Suchtgefahr
Frägt man Anwälte raten die nur ab von ebay. Die sehen aber nur die krassen Fälle und bei weiß ich wievielen Transaktionen pro Sekunde gibts halt auch mal Probleme. Und "die Schei++ sieht man immer".
hubbs -
Hi David,
es gibt doch aber auch Verschönerungen, oder lehnst du jeden Anbau ab?
Entweder den original Honda Spoiler, der passt harmonisch rein, oder gleich einen riesen Flügel. Der sieht zwar schei++ aus, bringt aber wohl bei Renneinsätzen wirklich was, weil groß genug, Profil ok und frei im Luftstrom stehend.
Breiter und tiefer darf er ruhig sein, sieht auch mit 9x18 und 30mm tiefer nicht gerade Mantamäßig aus, find ich.
nick
welche Doppellippe meinst du bitte ???
hubbs -
Hallo Roboduck,
du mußt den Sensor nicht vorher einbauen. Ich würde es aber empfehlen aus zwei Gründen:
1. es ist einfacher, weil mehr Platz zum werkeln
2. falls irgendwas schief geht (siehe Karstens Probleme mit einem gebrochenen Gewinde) mußt du das Teil nicht wieder ausbauen. Metallspäne gelangen nicht in den Ölkreislauf.
Ich hab den Sensor schon eingebaut und der passt auch, aber man weiß ja nie, schließlich gibt es auch Fertigungstoleranzen!!!
hubbs