Mazda RX8: Aber bald zur Probe

• Aufgrund der Bauweise eines Wankelmotors dreht nur die Kurbelwelle z.B. 9000 Umdrehungen...der Wankelkolben selbst nur mit einem 3tel der Speed weil er ueber ein Zahnrad im Verhaeltnis 1:3 mit der Kurbelwelle gekoppelt ist!

Also lasst Euch nicht von puren Zahlen beeindrucken!

• Hallo!
    Zum Sound des Mazda RX 8 kann ich nur sagen:Ganz schwach!! Sad
    Habe den Mazda auf der Nordschleife gesehen und gehört!
    Die Optik ist gelungen,nur der Sound ist schlecht.
    Bin auch eine Runde auf der Nordschleife hinterher gefahren.
    Ich konnte ganz locker folgen,kein Vergleich zum S 2000!! Laughing

Bis bald

Oliver_hr

• Hier noch eine 360 Grad Innenansicht - also mir gefällts nicht! einzig die Features mit der Mittelkonsole und das Öffnen der Türe gefällt mir - mit unserem S2000 nicht zu vergleichen wie ich finde! Die Frontansicht sieht nicht nur nach unserem Mädchen aus, es wurde meiner Meinung nach schlichtweg von Honda geklaut.... Laughing

http://www.mazdarx-8.at

• Hey immerhin sind dei Autos nicht vergleichbar,d a dieses ein viersitziges ist und fuer ein solches finde ich die Coupelinie sehr gelungen vorallem auch weil es unserem Baby so aehnelt.

Braeuchte ich 4 Sitze (wer braucht das schon) wuer ichs kaufen! Very Happy

• nick schrieb am Mon, 02 December 2002 15:15

Hallole zusammen,

na da werd ich wohl im nächsten Sommer mal ne Probefahrt machen müssen. Anbei aktuelle Bilder und ein Kurzbericht bei http://www.auto.t-online.de.

Link

Gute Fahrt,
    Nick

RX8
    Wie sieht es aus? Der Wagen müsste doch langsam mal anrollen. Ich persönlich bin ein absoluter Fan vom Kreiskolbenmotor. Früher sind wir im Ro80 durch mit 20l/100km durch die Gegend geeiert, uner Geldbeutel war chronisch leer und im Urlaub haben wir an der Tanke Schokolade geklaut, weil alle Geldreserven in den Tank flossen - ich fand das Teil absolut Klasse. Leider ist das Ding, wie jeder Ro80, futsch.
    Aber ich muss sagen, es ist schon klasse im RX-8 einen modernen Vertreter der Wankelklasse zu haben. Mich brennt es im Hintern den RX-8 mal Probe zu fahren.
    Letzenendes ist die Meinung um so einen Motor so geteilt wie um den unseres geliebten S, deswegen: TESTEN

Landos