Soll das heißen der S2000 ist ein "normales" Strassenauto ???
Auch Rennwägen haben wohl ohne Spoiler Auftrieb. War doch mal so ein Filmchen im alten Forum, wo der Rennwagen nach Spoilerbruch einige Meter in die Luft segelt (Gruppe C, Prototyp oder so was, kenn mich da nicht aus).
Kann bei F1 anders sein, wenn ja sorry für den unqualifizierten Beitrag
hubbs
Beiträge von hubert k
-
-
Na dann haben wir bisher 5 Teilnehmer:
-nick
-peter_b
-Roboduck
-tomo
-sharky
Wegen Zimmer kann ich ja dann schauen, wenn die Teilnehmerzahl feststeht.
hubbs
GReddy
http://www.greddy.com/products/oilcoolerkit_frame.htm
oil filter block adapter Artikel Nr. 12002733
gibts bei battleparts.de -
Der OriHonda sieht viel besser aus als auf den Fotos. Ich bin zuerst erschrocken wie groß der in Wirklichkeit ist. Auf den Fotos sieht er relativ klein aus. Die Neigung ist auch ziemlich steil.
Von Attrappe á la Spoilerlippe vom 5er BMW kann man hier wohl nicht sprechen. Ich glaube schon, daß er einen echten Effekt hat, wenn auch nicht riesig.
Nochmal zum Vergleich Formel1:
Ein Formel 1 Auto zieht sein gesamtes aerodynamisches Potential doch fast ausschließlich aus den Spoilern (auch Groundeffekt)
schließlich gibt es keine großen schräg stehernden Flächen, wie Motorhaube Windschutzscheibe etc., welche schon einen guten Teil Abtrieb hervorrufen. Könnt ich mir zumnindestens so vorstellen ?!
hubbs -
bisherige Interessenten
1. hubert_k
2. carpenoctem
3. orbis
4. ratte
Interessenten, keine verbindliche Bestellung
Will nur mal abchecken, ob wir genügend Interessenten sind, um einen Händler zur Eintragung zu bewegen. Battleparts ist offensichtlich dran, die Anlage eintragen zu lassen. Ich werde sie nur mit TÜV kaufen. Ich denke daß bei 5-10 Anlagen die Kosten für Eintragung drin sind.
hubbs -
Toller Spoiler am schwarzen S2000
Fläche und Winkel o.k. und 100 % rückbaubar
Ich hab mir den Spoiler aus optischen Gründen gekauft. Das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten hat mir nie Anlaß zur Klage gegeben.