Zitat
Original von schwedenkreuz
@ Hubbs: Welcher OPC hat denn 340PS und diese Fahrleistungen? Bzw. was sind die Alternativen in der 50k-Range?
das mit OPC war nur ein Beispiel. ich wollte damit sagen, dass das Auto halt nix hat was man nicht bei Opel auch bauen könnte wenn man nur wollte.
Alternativen gibts in der Gewichts und Leistungsklasse doch einige.
Audi TTRS zum Beispiel ist von den Eckdaten fast identisch hat aber Allrad.
Mercedes, bzw AMG dürfte auch was im Programm haben, kenn mich bei denen nicht aus und Porsche Caymannatürlich, Lotus Evora gibts auch mit 350 PS inzwischen. Sind preislich aber wohl alle auf ähnlichem Level.
Günstiger bekommt man solche Performance beim Ford RS, Evos und den üblichen Verdächtigen beim Tuner.
Was hast du gegen Tuning ? Was macht Audi oder BMW oder... denn da anders. Die Motoren bei BMW unterscheiden sich doch auch nur durch das jeweilige Steuergerät.
ich selbst hatte zum Beispiel "werksgetunte" Fahrzeuge wie
E46 3.16i, 3.18i, beide 1895 ccm .
Beim Mini ist der one und der cooper Motor absolut identisch bis aufs Steuergerät.
Audi 1.8T gabs mit diversen Leistungswerten, je nach Steuergerät.
Aber wie bereits eingangs erwähnt finde ich den 1M grundsätzlich sehr interessant. Allerdings will ich mir persönlich nach meinen Erfahrungen mit dem E46M3 keinen BMW im Allgemeinen und keinen M im Besonderen mehr antun.
Schon gar nicht zu DEM Preis für ein "Einstiegsmodell".