Zitat
Original von tommi83349
Nicht jeder Exot ist eine Bastelbude. Bin mit meinem Exoten seit Jahren zufrieden
gratuliere Ganz ehrlich, das feut mich für Dich.
AAAAAbbbbeeerrrr....
Der kommt ja auch aus Bayern und sieht nur noch aus wie ein Lotus 7, ansonsten ist der perfekt entwickelt und verarbeitet, wie ein Wiesmann etc. auch.
unter einem echten Exoten verstehe ich was fremdländisches (siene Definition von Exotic) und damit auch den entsprechenden meißt wesentlich geringeren Qualitätsanspruch des Herstellers
Natürlich gibt es auch Exoten mit entsprechenden Qualitätsansprüchen, aber woher sollte eine Firma wie Königsegg die Mittel haben um qualitativ auch nur annähernd in die Gegend eines Daccia zu kommen. Es bleibt beim Anspruch, der werbewirksam dargestellt wird. Aber ich will keinen ANSPRUCH und das damit verbundene Renommee, ich will ein entsprechend ausgeführtes Produkt.
Hast Du schonmal die Verarbeitung eines Challenge Stradale näher betrachtet... schau Dir mal die Teppiche und Nähte an. Nicht wichtig ? Warum sollte der Schlendrian sich auf oberflächliche und sofort sichtbare Gewerke beschränken?
Ich wäre mir nichtmal sicher, ob ein Pagani ein zuverlässliches Auto ist, nur weil der Motor von AMG stammt und die Karosserie aus Karbon besteht. Auch bei den horrenden Preisen ist bei den Stückzahlen für Entwicklung nicht viel drin.
Besitzer solche Fahrzeuge würden sich lieber die Zunge abbeissen als zuzugeben, dass sie 500000+€ für "Schrott" ausgegeben haben. Es reicht ja meißt auch wenn man ihn in der Garage stehen hat und den Parcour d´elegance schafft er dann schon nach einer großen Inspektion. Nur nicht den Wiederverkaufswert und das Image durch Berichte über Unzulänglichkeiten zerstören. Immer schön den Mythos pflegen !!!
Hinter vorgehaltener Hand sieht das dann schon ein wenig anders aus.
Klar überspitze ich das Thema jetzt und es gibt genügend Beispiele wo Leute mit eigentlich unzulänglichen Modellen sehr gut leben können.
Grad gestern war ich auf einen sehr großen Harleytreffen. Mir wäre das nicht egal, wenn ich das Bike auf die Bühne SCHIEBEN müsste um den Pokal abzuholen, weil die Zündung grad wieder streikt.... wer´s mag, Why not, aber ICH will schon ein Produkt haben das seiner Bestimmung gerecht wird und das ist nunmal automobil.
Wenn man sich helfen kann und aus einer Schrottkiste ein zuverlässiges Fahrzeug machen kann ... Hut ab das ist wohl das Schönste überhaupt mit sowas rumzufahren. Quasi selbst gebaut, selbst geheilt wie auch immer. Aber leider auch der Antrieb vieler Kleinsthersteller !!!! Jeder von uns weiß doch aus eigener Erfahrung wie sich manchmal der Enthusiasmus selbst bei kleinen Aufgaben in Frustration wandelt weil man es einfach nicht hinbekommt.
Bei einem Auto ist das doch noch viel komplexer, selbst Konzerne mit Baukastensystemen brauchen Jahre um was auf die Reihe zu bekommen. Das kann sich kein Kleinsthersteller leisten. Da muss es an den Mann gebracht werden sobald es irgendwie geht.
Was ich aber nicht akzeptieren kann und will ist, dass man Leuten die sich einen Lebenstraum erfüllen wollen außer heißer Luft und einer Menge "racing pedigree" nichts bietet.
Leider gehen meine Erfahrungen mit diversen Herstellern genau in diese Richtung und deshalb warne ich unbedarfte und allzu blauäugige Enthusiasten vor solchen "Exoten".
ich bin mir sicher, dass auch mein Fahrzeug irgendwann, vielleicht und hoffentlich schon bald ein wirklich gutes sein wird, aber ich hätte gerne auf die letzten fast 4 Jahre Ärger verzichtet.
Also wenn ihr zu viel Zeit habt und eine Aufgabe braucht... KAUFEN !!!