Beiträge von hubert k

Zitat

Original von TTV-Tuning
    kann ich dir sagen einfach nö so blöde wie die Händler sind kaum wollte mir vor 5 Monaten einen bestellen der Händler in Stuttgart hatte keinen Bock und das Fahrzeug war gerade einer von den Schraubern bei teile besorgen er sagt mir ich solle in 1-2 Wochen noch mal kommen wen ich Glück hätte wer er dann da !! super so soll es sein !! hatte ja auch an dem Tag einen Termin zum das Auto besichtigen was sollst sind ja nur 120 Km zum Händler..

da hast ja noch richtig Glück gehabt im Vergleich zu mir, aber DIE Story ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Fakt ist, daß Artega praktisch nichts produziert. Offizielle Aussage ist ja, daß die Zulieferer nicht liefern können. Inwieweit das stimmt und ob sie nicht liefern können oder wollen (wer will das schon wenn nicht bezahlt wird) kann ich natürlich nicht sagen.

Angeblich ist Artega ja unabhängig von Paragon. Jedoch wie lange kann man sich halten, wenn kein Geld reingeht und das ist ja schon seit Jahren so. Da wird wohl auch der gutmütigste Kapitalgeber irgendwann die Notbremse ziehen müssen auch wenn der nicht Paragon heißen sollte.

Wenn ich deine Erfahrung mit M&P so höre hat sich da absolut nichts geändert beim Marketing. Die WOLLEN gar nichts verkaufen. Das hat man bei Artega wohl nicht nötig. Tja kein Wunder, wenn die Jahresproduktionen von 2 Jahren ausverkauft sind. Nur ist das kein Kunststück, wenn man NICHTS produziert.

Dabei hat man ansonsten bei Artega für jede Marketingmöglichkeit ein offenes Ohr siehe Bild. Nur Käufer hat man wohl nicht so gerne.

Zitat

Original von chibo157
    Ich nutz diesen Thread mal um auf das Fundstück der Woche aufmerksam zu machen:

KLICK

Leistungssteigerung, Spritersparnis 10-30 %...
    Hab ja schon viel Unfug gesehen, aber das Ding setzt allem die Krone auf.

so wie sich das anhört funktioniert das aber nur mit BIO Kraftstoff :roll:

zum Thema Diff. Wenn das optisch einwandfrei ist dannwürde ich gern mal ein Bild von einem Diff mit Gebrauchsspuren sehen... 8o

Zitat

Original von fossi

Also das wäre für mich eine große Enttäuschung. Ich glaub, da würde ich den Besuch bei dir wieder streichen :(, weil ich das Ding dann gar nicht sehen möchte.
    Ist wie ein silberner/grauer 430er. Einfach stinke langweilig. Mich hat auch mein Autobauer damals zu den gelben Felgen überreden müssen, weil mir das selber der Mut ausging. Heute finde ich es einfach geil. Und bitte auch kein weiss.
    Wenn schon unvernünftig dann bitte richtig :nod: ;)

ok ok ich laß die Bestellung bei rot. Hab gestern einen 575 Maranello in grau gesehen, das geht wirklich GAR nicht.

endlich wieder ruhig schlafen :lol:

ich würde zu einer ganz normalen Spedition gehen. Da brauchst du nicht aufwändig verpacken und der Preis ist auch super. Hab bisher immer so um die 15 Euro für 4 Räder bezahlt. Die Preisdifferenzen unter den Speditionen sind aber gewaltig, also immer erst ein paar fragen. Bei Paketdiensten hast du ja immer das Problem der maximalen Größe und Gewicht der Ware.

Zitat

Original von Roboduck
    Hai Hubbs

Glückwunsch zum Kauf! Sind denn die Formalitäten der deutschen Zulassung schon alle in trockenen Tüchern? Und was ist der angestrebte Liefertermin?

Das mit dem TÜV sollte klappen, bin da bisher sehr zuversichtlich.
    Liefertermin ist März / April 2010

Zitat

Original von Roboduck

Und ich bleibe dabei: ROT! Mut zur Farbe! :) (das "nightlife" scheint ja nicht wirklich eine zu sein, oder? Mausgrau heisst sowas auf gut deutsch, glaube ich... :) )

nightFALL ;) Ja stimmt schon, das ist "mausgrau". Aber ein aufgepeppter Innenraum mit roten Sitze würden mir schon gefallen. Obwohl ich dann glattes Leder nehmen müßte und bestellt hab ich ihn in Alcantara schwarz mit roten Nähten weil ich da voll drauf stehe.

echt schwierig

ich hab ihn ja in diesem "weinrot (morello red)" bestellt, aber ich bin immer noch am überlegen, ob ich auf "nightfall" wechsle.

weiß ist auch schön, aber viel zu putzintensiv. Schwarz geht gar nicht. orange hab ich ihn auch schon live gesehen und das geht gar nicht.

Ja der Farbio ist viel größer als man glaubt, nicht so winzig wie der Artega GT. Den kann man auch mal neben einen Ferrari stellen, ohne daß er wie ein Spielzeug wirkt.

ist echt total schwierig mit der Farbe. Bei nightfall könnte man dann halt rote Sitze reinbauen und ein Carbondach würd sich da auch gut machen die Felgen sollten dann aber silber sein nicht schwarz, oder?

hier mal ein paar Bilder die dem Original ziemlich nahe kommen.

loch reinbohren linksgewinde schneiden und mit Linksgewindeschraube oder linksgewindestange und 2 Muttern einfach rausschrauben

oder mit Dremel einen schlitz reinfräsen und mit fettem Schraubendreher versuchen

oder du suchst dir eine Karossereiwerkstatt die punkten dir ein Stück Eisen da dran, wie beim Ausziehen von Beulen, aber ob das soviel hält und da mußt auch erstmal hinkommen ???

viel Glück

da muß ich Jimmy schon auch Recht geben. Manche Dinge sieht man nicht auf den ersten Blick. Der NSX wurde ja auch völlig unauffällig nach Außen weiterentwickelt. Klar fallen erhöhte PS Leistungen da schneller ins Auge.

Allerdings sind solche kleinen Modellpflegen schon auch ziemlich nervig wenns mal drum geht Ersatzteile zu bekommen.

Man muß ja nicht gleich von Exoten ausgehen, bei denen es bei 600 gebauten Exemplaren 3 grundverschiedene Innenausstattungen gibt (siehe Maserati Merak damals) Da bist du ja froh, wenn du ÜBERHAUPT was bekommst und dann solls auch noch zu der Citroen, Standard oder Boraausführungl passen. Als Beispiel sei daher jetztmal der 3er von meinem Sohn genannt. Da hat ihm ein Freund zum 18. Gebtag LED Rückleuchten geschenkt. Direkt ab Werk gekauft, ORIGINAL BMW. Beim Einbau stellte sich dann raus, daß die nicht ganz gepasst haben, Eine kleine Lasche war anders als bei seinem EZ Februar 2001 er Modell. Natürlich ist ein kleines Stück abgebrochen, denn erst schien es ja zu passen und dann wurde halt ein wenig gedrückt. Sowas ist echt total blöd und völlig unnötig. Wer weiß schon was das für ein Facelift ist, wenns grad zum facelifttermin produziert wurde aber einen Monat später EZ und optisch wie gesagt kein Unterschied an der Grundform.

@ haraldo

die Brezen von unserem Bäcker haben sich die letzten 20 Jahre auch nicht wirklich verändert und kosten jetzt das zehnfache. Sowas nennt man Inflation.

30% auf 10 Jahre find ich da noch ganz ok, oder?

und ob eine Modellpflege immer Verbesserungen bringt ist auch fraglich, da wird dann schon gerne mal was Minderwertigeres eingebaut und nach Außen mit 5 MehrPS geworben.

Zitat

Original von Roboduck
    Schon traurig, wie schnell anderen Leuten Unfähigkeit vorgehalten wird. Da wird Ferraris Haltbarkeit angezweifelt und dann auch noch Honda als völlig unfähig zur Modellpflege bezeichnet.
    Zum Glück gibt es auf der Welt nicht überall so viele Klugscheisser wie hier in diesem Thread.
    Wisst Ihr denn, mit was für Problemen die kämpfen? Haltet Ihr Euch für Wissend genug, solch grosse Firmen zu be- und sogar zu verurteilen?

Ihr seid kurzsichtig und intollerant. Die grossen Firmen wissen schon, warum sie ihre Strategien und Tätigkeiten nicht diskutieren.

Ich bin mal wieder enttäuscht... entsetzt ... entrüstet.

Honda reagiert wenigstens auf die Krise und setzt nicht die Scheuklappen auf. Während andere Hersteller so tun als ob nichts wäre (und da muß man jetzt nichtmal bei Artega schauen, die obwohl das Wasser mehr als bis zum Halss stehend so tun als ob es bei denen super laufen würde) spart Honda.

Sicher kann man am falschen Platz sparen. Ob zum Beispiel die IAA so interessant für Honda ist kann ich natürlich nicht beurteilen, ich weiß nur, daß ich ohne die IAA 2001 wohl keinen S2000 hätte und damit auch keinen FR-V und vielleicht mal wieder ein Auto der Marke.

Sicher hat Honda beim S2000 die Modellpflege vernachlässigt und konnte am Ende mit anderen Herstellern einfach leistungsmäßig nicht mehr mithalten.

Allerdings hat das in meinen Augen auch die positive Seite, daß der S2000 halt ein S2000 ist mit 240PS aus 2 Litern Hubraum. PUNKT.
    Nicht das Modell 1999 mit 2 liter Sauger oder das Modell 2001 mit 2,2 liter Sauger und Carbonsitzen oder ein 2004er mit Kompressor und 19" Felgen aber dafür 1550 kg schwer der natürlich besser ist als das 2006 er mit Metallklappdach und 1,8 liter Turbo...

NEIN der S2000 ist halt ein S2000 ist ein S2000... und das ist gut so.

Und daß wir die höchste Literleistung und wohl auch die Maximaldrahzahl an Ferrari verloren haben geht auch in Ordung.

Besser als mit MX8 etc. verglichen zu werden.

Das war doch klar, daß das kommt, freuen wir uns doch lieber daran das Original und 10 Jahre den Titel gehabt zu haben ;)

Ich liebe meinen S2000 deshalb genauso und werd ihm nachher in der Garage liebevoll über die... upps...jetzt hätte ich fast geschrieben längste Motorhaube seiner Klasse, aber die hat ja jetzt der Z4 :lol: streicheln und mich auf die Ausfahrt morgen freuen.

Derzeit ist es wohl echt schwierig den richtigen Weg einzuschlagen. Ich bin froh nicht für Honda entscheiden zu müssen. Das derzeitige Programm hat sicherlich nicht mehr viel für den Sportfahrer zu bieten. S2000 und NSX waren wohl zeitlebens nicht besonders lukrativ.

Mit dem Rückzug aus Formel 1 und wohl noch anderen Rennserien schwindet die Hoffnung auf Nachfolger ohnehin. Ich wünsche den Verantwortlichen bei Honda hier alles Gute, daß sie den richtigen Weg finden.