Zitat
Original von Roboduck
Schon traurig, wie schnell anderen Leuten Unfähigkeit vorgehalten wird. Da wird Ferraris Haltbarkeit angezweifelt und dann auch noch Honda als völlig unfähig zur Modellpflege bezeichnet.
Zum Glück gibt es auf der Welt nicht überall so viele Klugscheisser wie hier in diesem Thread.
Wisst Ihr denn, mit was für Problemen die kämpfen? Haltet Ihr Euch für Wissend genug, solch grosse Firmen zu be- und sogar zu verurteilen?
Ihr seid kurzsichtig und intollerant. Die grossen Firmen wissen schon, warum sie ihre Strategien und Tätigkeiten nicht diskutieren.
Ich bin mal wieder enttäuscht... entsetzt ... entrüstet.
Honda reagiert wenigstens auf die Krise und setzt nicht die Scheuklappen auf. Während andere Hersteller so tun als ob nichts wäre (und da muß man jetzt nichtmal bei Artega schauen, die obwohl das Wasser mehr als bis zum Halss stehend so tun als ob es bei denen super laufen würde) spart Honda.
Sicher kann man am falschen Platz sparen. Ob zum Beispiel die IAA so interessant für Honda ist kann ich natürlich nicht beurteilen, ich weiß nur, daß ich ohne die IAA 2001 wohl keinen S2000 hätte und damit auch keinen FR-V und vielleicht mal wieder ein Auto der Marke.
Sicher hat Honda beim S2000 die Modellpflege vernachlässigt und konnte am Ende mit anderen Herstellern einfach leistungsmäßig nicht mehr mithalten.
Allerdings hat das in meinen Augen auch die positive Seite, daß der S2000 halt ein S2000 ist mit 240PS aus 2 Litern Hubraum. PUNKT.
Nicht das Modell 1999 mit 2 liter Sauger oder das Modell 2001 mit 2,2 liter Sauger und Carbonsitzen oder ein 2004er mit Kompressor und 19" Felgen aber dafür 1550 kg schwer der natürlich besser ist als das 2006 er mit Metallklappdach und 1,8 liter Turbo...
NEIN der S2000 ist halt ein S2000 ist ein S2000... und das ist gut so.
Und daß wir die höchste Literleistung und wohl auch die Maximaldrahzahl an Ferrari verloren haben geht auch in Ordung.
Besser als mit MX8 etc. verglichen zu werden.
Das war doch klar, daß das kommt, freuen wir uns doch lieber daran das Original und 10 Jahre den Titel gehabt zu haben 
Ich liebe meinen S2000 deshalb genauso und werd ihm nachher in der Garage liebevoll über die... upps...jetzt hätte ich fast geschrieben längste Motorhaube seiner Klasse, aber die hat ja jetzt der Z4
streicheln und mich auf die Ausfahrt morgen freuen.
Derzeit ist es wohl echt schwierig den richtigen Weg einzuschlagen. Ich bin froh nicht für Honda entscheiden zu müssen. Das derzeitige Programm hat sicherlich nicht mehr viel für den Sportfahrer zu bieten. S2000 und NSX waren wohl zeitlebens nicht besonders lukrativ.
Mit dem Rückzug aus Formel 1 und wohl noch anderen Rennserien schwindet die Hoffnung auf Nachfolger ohnehin. Ich wünsche den Verantwortlichen bei Honda hier alles Gute, daß sie den richtigen Weg finden.