Beiträge von hubert k

Zitat

Original von Alexander G
    15 jahre

so dann rechnen wir mal
    raubüberfall mit ca 20 jahren begangen dabei leider jemand umgekommen .
    die beute . ich sag mal 3 -5 millionen € .nie gefunden .
    kommt mit mitte 30 heraus und geniesst das leben .

.

mach aus 20 eine 14 und laß die Opfer weg, dafür 3 Promille, ein wenig Glück beim Richter wegen deiner schlimmen Kindheit und du kommst wieder rechtzeitig raus um dir eine Lehrstelle suchen zu müssen, die du dann ja vielleicht gar nicht mehr brauchst...

also jetzt übertreiben wir sicher ein wenig...... aber nur ein wenig...

der Klar ist jetzt 56 Jahre alt...

der schreibt grad mal eine Autobiographie und wird dadurch wohl auch noch reich. 56 ist heute noch nicht alt und Sympathisanten hat der wohl genug die ihm nach dem Knast auf die Beine helfen.
    Was ist das für einen Strafe. Ab jetzt gehts im besser als es ihm je hätte gehen können wenn er rechtschaffen gelebt und gearbeitet hätte und er kann wann immer er will bei Buback, Ponto und Schleyers mit dem Rolls vorbeifahren und freundlich winken...

Zitat

Original von Alexander G

lebenslänglich ist lebenslänglich und keine 25 jahre wie bei uns .
    christian klar ist auch so ein negativ beispiel .
    menschen ermordet und kommt nach 25 jahren frei :thumbdown:

lebenslang ist min. 15 Jahre

und bei Klar waren es 5 mal lebenslang also 5 Jahre pro Mord
    ...das rechnet sich dann wie bei der Mehrwertsteuererhöhung (als Kompromiss zwischen 16% und 18% kam damals ja dann auch 19% raus) nur in die andere Richtung

Zitat

Original von bpaspi
    ...und wenn man sich jetzt noch die Typen in Gedanken ausmalt, die diese Werbebroschüren und --argumente erfinden wird alles wieder relativiert :nod:
    Das sind nämlich meistens irgendwelche jungdynamischen Kreativlinge - frisch von der Uni mit tausend Ideen die nur drauf brennen solche Kärtchen zu entwerfen um "neue Werbepfade" zu beschreiten.

Einfach lächeln und drüber hinwegsehen....

leid tun mir da nur die Verkäufer, die das Auto wie Sauerbier anpreisen müssen selbst wenn sie einem am liebsten draußen vor der Türe raten würden "Schauen Sie sich doch mal den neuen ... an, der kost weniger und macht richtig Spaß und brauchen sie wirklich ein Cabrio als Baustellenfahrzeug?"

Zitat

Original von Q-Treiber
    Hier werden doch Neuwagen verglichen oder? Gebrauchtwagen zählen nicht. :twisted:

wenn die Jungs letztes schon wußten, daß der Bau des S2000 eingestellt wird geb ich dir Recht. Trotzdem interessant, welche Zielgruppe man hier anpeilt, denn das sind doch alles Mainstream-Cabrios und keine Roadster. Wundert mich, daß der MX5 nicht dabei ist als meißtverkaufter R.... was auch immer... oder der Opel GT

Zitat

Original von Maggo#13

Nee oder? :lol:

Los los, was ist da noch alles drin? ;)

habs wieder gefunden. Ist ein Skript namens "Argumente" mit 34 Seiten. Darin werden Verkaufsargumente genannt.

Zunächst wird der ZLK (der Ausdruck gefällt mir einfach zu gut) ausführlich mit SLK und TT verglichen. Da gehts um Proportionen, Sitzposition etc bis hin zu den einzelnen Ablagefächern.

Am Schluß kommen dann gebündelt die eigentlichen Argumente oder wie BMW es nennt die "Trumpfkarte"

das ist der eigentlich interessante Teil denke ich, denn hier kommt der Vergleich (oder besser gesagt werden die Mitbewerber Alfa Spider, 350Z Roadster, SLK und TT pamphletisch abgehandelt)

Die Nachteile der Konkurrenz sind immer andere

z. Bsp 350Z
    - nur ein Motor im Angebot V6 mit 3,5l Hubraum 313 PS

bei einem Grundpreis weit unter dem des kleinesten ZLK wär mir das jetzt nicht peinlich
    - kühles Design mit Ecken und Kanten

äh WER war da nochmal so stolz auf dieses Konvex-konkav Design

eine meiner Lieblingsnegativargumente vom Hersteller des X6M ist das hier

- hohes Gewicht schlägt sich in wenig agilem Handling nieder (da haben sie den 350 Z wohl mit dem Alfa verwechselt, bei dem steht nichts vom Gewicht und das ist wohl der schwerste im Quartett, dafür kritisieren sie, daß der Alfa keine Durchlademöglichkeit hat.. ja DURCHLADEMÖGLICHKEIT bei einem 2 sitzer Cabrio 8o die fehlende Dachreling haben sie gnädig nicht bemängelt.

Schön ist auch der Minuspunkt Alfa - eher Cabrio als Roadster
    irgendwie ja logisch, der klassische Roadster hat ja auch ein elektrisches Blechklappdach

dann ein wenig bla bla zu den Verdecken
    - schlecht gefüttertes Stoffdach usw.
    -Lenkkpräzision wird dem sportlichen Anspruch nicht gerecht

und jede Menge wirklich kaufentscheidender Argumente wie

- Handschuhfach hinter dem Beifahrersitz während der Fahrt nicht zu erreichen

ja klar im Handschuhfach kramen während der Fahrt ist ja soooo immens wichtig und sinnvoll. Hier wäre glatt ein Verweis auf Knautschzone und die verbauten 67 1/2 Airbags angebracht.

Da haben sie doch glatt vergessen, daß man sich beim ZLK vielleicht beim Telefonieren mit dem Handy im Vergleich zum TT besser am Fensterrahmen abstützen kann oder der Scheibenwischer notfalls mit den Zähnen bedienbar ist falls man neben telefonieren und Kramen im Handschuhfach keine Hand mehr frei hat :lol:

Die Pro ZLK Argumente sind allerdings immer die Gleichen

- perfekte Roadster Proportionen (die hat der Morgen Aero auch)
    - bestes Fahrwerk
    - vielfältige Ablagemöglichkeiten
    - großzügiges Innenraumgefühl
    - einzigartige BMW Reihensechszylinder

Alles in Allem ist es klar, daß man den S2000 nicht zum Vergleich herangezogen hat, der hätte nämlich die richtige Lenkpräzision, Fahrwerk, Roadsterproportionen, Gewicht, schnelles Verdeck usw.

an der Durchlade müßten wir halt noch arbeiten... workshop ?!

in diesem Sinne

weiter so BMW

Hubbs

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Habe schon oft gedacht, kein Fleisch mehr zu essen! :nod:

Bis zum nächsten McDonalds! :lol: ;)

komisch, bei MIR ist das immer genau andersrum :lol:

sorry Andreas, das mußte jetzt sein. Das Thema ist schon ernst genug.

Zum Thema kann ich jetzt gar nichts rechtes sagen, weil mir da echt nichts mehr einfällt was man mit jemand in dem Alter noch anstellen soll das auch nur annähernd gerecht wäre.
    Da bin ich keinem Richter neidisch um seine Aufgabe. Allerdings wäre hier ein dunkles Loch mit grad mal genug Fraß zum Überleben vielleicht nicht das Falsche. Und kein Psychopa... äh Psychiater der den am Ende noch haftunfähig schreibt... :evil:

Sowas ist das Allerletzte über Jahre hinweg systematisch solche Taten begehen, Affekt kann ich evtl. vielleicht grad noch verstehen, aber sowas.... niemals !!!

Zitat

Original von czajkon
    indem es seine eigenen Mitarbeiter vom Produkt überzeugen muss.

auf dem Zettel standen aber die falschen Argumente um jemand von dem PRODUKT BMW KFZ zu überzeugen.

btw
    ich hab vom neuen Z4 die interne BMW Argumentationshilfe für die Verkäufer. Sehr interessant welche "Argumente" da drinstehen.

längste Motorhaube im Vergleich zur Konkurrenz und so Zeugs....

Zitat

Original von Yoda@s2k

Hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich sei nen Psycho... :roll: :lol: ;)

Psycho sind wir doch alle, wenn man daran denkt wie wir unsere Meinung gegenüber großen und kleinen Verbrechen hier vertreten andererseits aber kein Problem damit haben Fleisch zu essen oder der Schöpfung andere "schlimme" Dinge anzutun ohne uns übermäßig Gedanken darüber zu machen oder gar zu handeln...

Hubbs der Fleischfresser

Zitat

Original von bpaspi

Hier haste grad noch gemeckert das die Autos zu teuer, zu hässlich und zu schwer sind. Nun bringt VW einen Roadster der umweltfreundlicher, leichter, billiger und auch noch hübscher ist als viele andere.
    Und schon wird wieder gemeckert..... :roll:

wo hab ich denn gemeckert ? Ich kenn die genauen Daten von dem VW gar nicht. Ich hab nur die Frage beantwortet warum Honda nicht erwähnt ist und da spielt für die Autobildfritzen halt nur die Leistung eine Rolle und das ist im S ne andere Liga.

Das Design kommt mir bekannt vor, aber schlecht ist es nicht. Hab ich auch nicht behauptet ich hab nur gesagt, daß es mir bekannt vorkommt.

Oder ist es meckern, wenn ich behaupte, daß deine Freundin mich an Michelle Hunziker erinnert...

Ich find den rundum gelungen nicht perfekt weil nicht eigenständig, aber bei den Eckdaten und dem Preis würd ich einen nehmen. Aber Konzepte sind immer toll warten wir mal ab was draus wird.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Allerdings ist der Fall auch sicher nicht zu 100% geklärt gewesen, oder? Das artet wieder aus, wenn wir darüber diskutieren.

ICH war nicht dabei als es passiert ist und der Richter hat sich halt seine Version rausgesucht.

Zitat

Belassen wir es dabei, dass das Rechtssystem so ist wie es ist und dass wir alle nur hoffen können, nicht in so eine Lage kommen zu müssen, in der man Rache verspüren wird und ausüben will!

ja schönes "Schlußwort"

Aber einen Gedankenfetzen hab ich schon noch dazu. Warum bekommt der Staat das Geld für die Ordnungswidrigkeit oder eine Strafe. Warum muß der Typ der meinen Wagen angefahren hat nicht z. Bsp. meine Einkäufe nach Hause tragen solange das Auto in der Werkstatt ist ? Ist doch auch Auge um Auge Zahn um Zahn aber da hab ich wenigstens effektiv was davon...

Also Wiedergutmachung soweit möglich statt Geldstrafe womöglich noch an den Staat.

Böses mit Gutem vergelten !!!