Beiträge von hubert k

Zitat

Die Herstellungs / Energiekosten sind viel zu hoch. Erst recht, wenn es sich ( derzeit ) um einen Hybrid oder Full Cell Wagen handelt.
    Auch diese Fahrzeuge müssen gebaut werden :nod:

Uwe

und da haben wir schon ein Problem mit der Entsorgung von dem bisschen Atommüll... stell dir mal eine Milliarde batteriebetriebene Autos vor...

Hubbs

GERECHT ist es nur, wenn der zahlt der auch nutzt egal in welchem Bereich des Lebens.

Ob es jetzt um Gesundheit (Rauchen, Alkohol, Risikosport, Zivilisationskrankheiten etc.), Straßenbau, Schulen, Kindergärten etc. geht. Wie würde die Welt und in unserem speziellen Fall die Technologie und Mobilität allgemein aussehen, wenn man VON ANFANG AN nur das gemacht hätte, was finanzierbar und ökologisch verträglich gewesen wäre?
    Interessante Frage find ich.

Ich mein machbar wäre da vieles. Fernsehen geht dan halt nur noch wenn du den Strom selbst erzeugst. Wenn du die 100 Watt auf dem Heimtrainer nicht schaffst mußt du halt im Dunklen lesen :lol:

Autos gibts halt dann erst NACHDEM man die Energie und Umweltfrage gelöst hat und nicht einfach drauf los und da wird uns dann schon was einfallen...

dann gibts da noch SOZIAL also in gewisser Weise das Gegenteil von Gerecht

in meinen Augen ist SOZIALE GERECHTIGKEIT eine Unmöglichkeit

kann nicht funktionieren, entweder sozial ODER gerecht, und in diesem Dilemma eiern wir halt rum mal mehr auf die eine mal auf die andere Seite und am Ende ist alles wieder wie vorher heißt nur anders und wird anders gehandhabt...

also warum regen wir uns überhaupt auf reagieren geht doch eh immer in die Hose. Hast letztes Jahr Auto und Moppeds gekauft um die Wirtschaft zu stützen heißt es heuer ÄTSCH jetzt gibts auch noch 2500 Euro Verschrottungsprämie 0%Leasing und Steuerbefreiung...

Hubbs

Zitat

schön wärs! der ADAC versuchts ja schon seit jahren das den politikern klar zu machen. :cry:

HAHAHAHAHA der ADAC ich lach mich tot, das ist doch der unfähigste Verein den es überhaupt gibt.
    Wenn ich heute Millionen! von Mitgliedern habe bedeutet das doch MACHT pur und was macht der ADAC draus ? NIX absolut NIX,, die Aktion mit der "Gesichtersammlung" ihr wisst schon gib irgendwas (ich weiß schon gar nicht mehr was, so toll war die Aktion) dein Gesicht war doch wohl das Letzte, hallo schick ich da ein Bild von mir ein, damit die das dann sonstwas damit anstellen. Nein find ich absolut lächerlich den Verein und deshalb bin ich auch da wieder ausgetreten, genau wie vom Bund der Steuerzahler... außer Spesen nichts gewesen.

gerecht ist so eine CO2 Steuer sowieso nur über den Benzinpreis, die Emmision ist doch wohl stark vom Verbrauch abhängig und wie ja bereits von anderen hier gesagt hängt der von der Fahrweise und der Fahrleistung in km ab. Wer CO2 verursacht soll auch dafür zahlen, einfacher und mit weniger Aufwand gehts doch gar nicht mehr als über den Benzinpreis. Aber alleine an der "Förderung" für hubraumstarke Modelle sieht man doch, daß die Umwelt gar nicht der Punkt ist und der ganze Verwaltungsaufwand erhält ja auch Arbeitsplätze.

Jetzt warte ich nur noch drauf, daß das Rauchverbot für Konsumenten deutscher Tabakwaren gelockert wird. "Nein, Camel dürfen sie hier drin nicht rauchen, aber "Bochum light" wäre ok"

Zitat

Original von Los Eblos
    Auf das "auch" kann ich mich gut einlassen.

Die 25km/h-Dinger sind als solche gekennzeichnet

gekennzeichnet schon, aber haben die bei euch eine Schilderbeleuchtung? Ist mir noch nie aufgefallen. Tagsüber ist das ja kein Problem, da kann man die Geschwindigkeit des Vordermannes ja eh recht gut einschätzen, aber nachts... :?

Hubbs

Zitat

... solche Leute haben im Verkehr AUCH nichts verloren.

dann unterschreib ich das... wir haben hier auch ein paar so "Autos" mit 25km/h Zulassung... Da könntest du abends genausogut einen schlecht beleuchteten Betonklotz mitten auf die Straße stellen... vor allem, wenn sie noch weit ausholen um einen Radfahrer mit 2km/h Geschwindigkeitsüberschuß zu überholen ist das echt lebensgefährlich wenn man von min 80km/h Speed und kurzer Überholstrecke beim Vordermann ausgeht...Traktoren etc erkennt man wenigstens schon aus der Ferne, aber diese "Schleicher" stehen plötzlich einfach vor einem...

HUbbs

steve hislop

wollt das nicht killen... find solche Videos schon auch irgendwie interessant, wenn man sieht was geht... das Supermotovideo hatte sogar komischen Unterhaltungswert, als der Typ auf der Straßenmaschine kurz versucht hat dranzubleiben... :lol: den verbissenen Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen...da brauchte man keinen Pulsmesser um zu sehen wie dem der Hals gechwollen ist....

@ Los Eblos
    ... klar gibts Schlimmeres, aber für manche Verkehrsteilnehmer reicht es, wenn einem plötzlich ein Motorrad mit einem vermeintlichen Problem auf nur einem Reifen entgegenkommt um das Lenkrad rumzureißen... man erinnere sich nur an den tödlichen Unfall mit dem Mercedes Testfahrer... da ist die Frau auch nur erschrocken als sie in den Rückspiegel gesehen hat... jeder ist halt nicht so cool drauf um mit sowas richtig umzugehen...

und solange ein ordentlicher wheely nicht zur Standardausbildung in deutschen Fahrschulen gehört :roll:....träum weiter Hubbs

Hubbs

... daß ich heute vorzeitig von München nach Hause fahren mußte, weil die Alarmanlage von meinem BMW der zu Hause in der Garage stand nicht mehr ausgehen wollte. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat sich WIEDERMAL dei Batterie dermaßen entladen, daß die Elektronik wegen Unterspannung verrückt gespielt hat. Nichtmal Batterie abklemmen hilft da was, die Alarmanlage tutet munter weiter. Wußte gar nicht, daß die eine eigene Stromversorgung hat ???!!!

Wenigstens der Pannendienst bei BMW funktioniert echt gut, Die sind ziemlich schnell vor Ort und technisch fit.

Hubbs