ZitatOriginal von Maddy
Erstmal Glückwunsch und viel Freude!
Erzähl mal von den Erlebnissen
Wir sind ja 1250km von silverstone zu mir nach Hause gefahren. Es gab da einige Erlebnisse.
@ choucha
warst du am 24.3. in Belgien ![]()
Ein Elisefahrer hat uns eine zeitlang begleitet.
An Erlebnissen gabs einige. Das ging schon beim Taxibestellen am Flughafen Heathrow los. Der Typ in der Taxizentrale wollte wissen warum ich nach sliverstone müßte und ich hab ihm erzählt, dass ich eine G60 abhole. Daraufhin hat er uns die Hand geschüttelt und gratuliert und uns eine halbe Stunde zugetextet, bis das Taxi da war.
Die Polizisten in GB, F und Belgien wollten gar keine Papiere sehen, sondern sind alle aus den Kontrollhäusschen gekommen und um das Fahrzeug geschlichen. Fragen wie die, ob ich das Auto auf der Autogahn richtig schnell fahren will etc. waren wichtiger als Führerschein oder Fahrzeugpapiere.
Im Eurotunnel sind wir dann wegen der enormen Breite der Gina im Wagon steckengeblieben und mußten rückwärts wieder raus und zu den Wohnwägen... da hat aber keiner geschimpft oder gehupt, wie das in D sicher sofort der Fall gewesen wäre.
Überhaupt haben die Engländer und auch die Belgier eine ganz andere Einstellung.
Während man in D wohl an der Tankstelle nur auffällig weggeguckt hätte sind hier die Leute sogar aus dem Kassenraum gekommen und haben das Fahrzeug umringt. Auch hier hat sich keiner beschwert, dass es eine Schlange an der Kasse gegeben hat.
Selbst wenn du mal in der falschen Abbiegerspur stehst macht das nichts...
Schön fand ich auch die Szene in Belgien:
Geschwindigkeitebegrenzung ist dort 130 soviel ich weiß. Also links die Schlange mit 130. Ich fahr also schon seit Stunden in geschwindigkeitebegrenzten Ländern, der Wagen hat jetzt ca 500km runter und ich will mal ein wenig Gas geben.
Also drauf den Socken und auf ca 200 beschleunigt. Es dauert nicht lange da hör ich Basti auf dem Beifahrersitz schon sagen: "oh oh" Ich: "was oh oh ?" "Na da in der Schlange die wir gerade überholt haben, das war ein Polizeiauto"
Ich also sofort auf 130 verzögert und mich in der Schlange so klein und unauffällig wie möglich gemacht. Da seh ich im Rückspiegel schon die Scheinwerfer heller werden, ein sicheres Zeichen, dass die Polizei jetzt beschleunigt und uns einholen wird.
Es dauert nicht lange und das Polizeifahrzeug fährt neben uns...
Ich setzt mein mitleidigstes Sorrygesicht auf und vom anderen Fahrzeug sieht mich eine junge blonde Polizistin an und......................
................ zeigt mit dem Daumen nach oben und fährt weiter.
Rasthof Würzburg war auch nett.
Ich geh grad mal für kleine Ginettafahrer und komm nach ca 3 minuten zurück zur Tankstelle. Da steht die Ginetta und hinter ihr quer ein Polizeiauto. Ebenso davor eins. Bastian wedelt schon mit den Fahrzeugpapieren.
Mir kommt natürlich sofort eine Szene aus" Cobra 11" in den Sinn und sehe mich schon mit gespreizten Beinen und Händen hinterm Kopf auf der benzinverseuchten Bodenplatte liegen.
Aber keine Spur. Die Jungs wollten nurmal den Wagen sehen.
Tja so ist das mit Exoten. Dafür müßte ich jetzt einen Blog schreiben was alles so abläuft wenn man sich einen Wagen in GB kauft und wie man den dann einigermaßen einsatzfähig macht und erhält.
Leider, oder für den Hersteller auch zum Glück hab ich absolut keine Zeit für sowas...
viele Grüße
euer Hubbs, der immer ein Projekt braucht, und mit der Ginetta hab ich eins. Da wird EIN Sommer nicht reichen....