Beiträge von hubert k

    Snoopy schrieb am Wed, 16 March 2005 18:21

    Hi,
    wenn ich das Verdeck öffne löst sich irgendwie das Innenverdeck.
    Wenn ich wieder schließe, hab ich auf dem Kopf hängen.
    Es löst sich der lange Clip oben am Dach.
    Kennt jemand das Problem? Lösung?

    Danke

    Gruß

    Snoopy



    Ich gehe mal davon aus, daß du ein Modell mit Glasheckscheibe hast. Da war es so, daß die ersten Innenverdecke mit den "Spriegeln" der Kunststoffheckscheibenvariante ausgeliefert wurden. Diese waren aber zu locker. Ich hab damals genau dieses Problem moniert und daraufhin hat auco die Spriegel verbessert. Ich bekam dann ein verbessertes Modell. Funktionierte dann auch super.

    Also bei auco nochmal nachhacken.

    Ok wer macht das ?

    Im Zweifelsfall organisier ich das.

    wer ist dabei ?

    ich schreib gleich mal ne Mail an die Firma, wegen Gruppenrabatt und so.

    1. hubbs
    2. nick

    Was haltet ihr von dem ?

    Die Kiste hat mir damals auf der IAA nicht so besonders gefallen und so bin ich zum S2000 gekommen Wink

    aber leicht wär er und als Bausatz nicht zu teuer und TÜV gibts auch, also nennt mir ein paar Gründe dagegen.

    S2000 Motor wär natürlcih Voraussetzung Wink

    hab auch großes Interesse, aber preislich sollt da noch was zu machen sein, oder hat die wesentliche Vorteile gegenüber der Spoon. 1600 Ampere sind ja nicht wirklich nötig.

    Mann Guido, du machst es mir aber auch schwer. Ich hab mich doch nun mit Markus und UK45 auf Herbst geeinigt.

    Wird ein LLAANNNGGEEERRR Sommer. Grad nach den schönen Gleitbelägen dieses Winters wär das nochmal die Krönung in Groß Dölln

    ach ja, das mit dem "einfach eine aufs Maul haun" funktioniert noch nichtmal in Hollywood (auch nicht bei Silvester S.)

    und wenn ich davon ausgehe, daß man euch noch was wegnehmen kann (und wenns "nur" euer S ist, dann verliert ihr am Ende wieder zweimal !!!

    mit 25 an Krebs sterben ist auch ungerecht ....


    habs mir mal durchgelesen. Schwer zu sagen, was man da schreiben soll, gerade, weil man ja nicht sicher weiß wie man selbst in so einer Situation reagieren würde, falls man den Kerl in fragranti erwischt (und der vielleicht auch noch schwächer als man selbst ist). Der Mensch ist ein Tier und in so einer Situation ists wohl nicht leicht die Instinkte im Zaum zu halten. Wie gesagt im Affekt kann das wohl sogar der Richter verstehen. Aber:

    An sich find ich die Aussage von Oliver genau richtig, Gewalt ist NIE eine Lösung. Man fühlt sich zwar vielleicht auf den ersten Moment dann ganz gut, wenn man den Kerl fertig gemacht hat. Aber was ist nach 10 Minuten, wenn der erste "Blutrausch" vorbei ist. Dann kann es sein, daß man das für den Rest seines Lebens bereut, weil man vielleicht zu fest zugelangt hat. Dann steht Sachbeschädigung gegen Körperverletzung oder mehr. Das ist die Sache nicht wert, schon gar nicht wenn den Hauptanteil ohnehin die Versicherung bezahlt.

    Wo ich aber HaDe absolut zustimme ist, daß man in D sein Recht nicht bekommt. Der vermeintlich Schwache wird geschützt, so weit so gut, aber wer ist der Schwache und warum ? Ist jemand Schwach weil er kein Geld hat ? Warum kümmert sich der Staat um hunderte von Verfahren eines Sozialhilfeempfängers bei denen es um Peanuts geht, anstatt sich um existenzgefährdende Aussenstände von Mittelständlern zu kümmern. Wenn ich eine Anzeige wegen Betrug wegen Nichtzahlung von 5000 Euro einreiche, wird diese sofort vom Staatsanwalt als "nicht von öffentlichem Interesse" abgeschmettert. Der Staat räumt dem Schuldner sogar noch ein, nach 7 Jahren schuldenfrei zu sein, ohne mich zu fragen.

    Auch wenn der Schuldner kein Geld hat kann er doch trotzdem seinen Schaden wieder gut machen. Meinetwegen räumt er dann zwei Jahre lang den Schnee für mich weg, oder gräbt einen Gartenteich für mich aus etc.

    Das ist nämlich die große Ungerechtigkeit, daß der Dreiste einfach so davonkommt. Sozialhilfe etc. ist ihm sicher, die kann man ihm nicht nehmen und das ist der Punkt. Wenn man hier ansetzen würde und das Netz für solche Leute durchlöchern könnte hätte ich wieder Vertrauen in unseren Rechtsstaat.

    Mir würd es dann viel mehr Spaß machen den Typen mit einem Gläschen Wein und Weißbrot unterm Sonnenschirm beim Buddeln zuzusehen, als ihm eine aufs Maul zu hauen.


    Oder würdet ihr auch so schreiben, wenn der Rechtsstaat funktionieren würde und ich meine jetzt nicht ein fundamentalistisch islamischen Rechtstaat im Sinne von Auge um Auge, Zahn um Zahn . Ich glaube, daß diese Aussagen aus eben diesem Frust heraus entstanden sind, oder irre ich mich da ?

    Das Problem ist also nicht, daß jemand unser Auto zerkratzt, sondern, daß er einfach so davonkommt, oder?

    Danke für die Bilder und den Text Oliver.

    Die Bilder und Aussagen beziehen sich also auf die TÜV silencer. optisch ist das bei den ovalen Blenden find ich schon ok, wenn man das "Innenleben" nun noch schwarz lackiert wirds gegenüber der Original nicht stark auffallen.

    Die anderen Einsätze sind dann wohl mehr für die hardcorer unter euch. Hast die auch schonmal getestet Oliver ?


    zur Lieferzeit sag ich jetzt mal gar nichts. Der Zulieferer ist extrem unzuverlässig. Die aktuelle Lieferung sollte ja schon seit Wochen hier sein und jetzt erreich ich noch nicht mal meinen Mittelsmann um nachzufragen was da los ist.

    Also Bestellung nur wenns nicht eilig ist.

    Derzeit stehen 2 Leute auf der Warteliste, wären dann also mit *Dennis* drei. Muß halt mal anfragen, ob bei drei schon was geht, aber bitte erst, wenn die aktuelle Lieferung hier ist, werd dann mal eine Konventionalstrafe bei Lieferterminüberschreitung einführen Evil or Very Mad

    stocky schrieb am Thu, 10 March 2005 02:53

    Knuffig faellt mir dazu ein.

    Aber 400 PS V8 bei 1000kg, da kann man beim Design ein Auge zudruecken Very Happy




    ne da müßt man schon beide Augen zudrücken und dann kann man nicht mehr fahren

    die 60 Ah ist für das neue Dieselmodell gedacht Laughing

    Aber im Ernst. 36Ah sind 36Ah. Egal, wie schnell du die rausziehst, es sind immer 36Ah. Also wenn du einen Joghurt mit nem kleinen Löffel leer ißt hast du halt länger was davon, aber deshalb ist genausoviel drin wie wenn du ihn mit nem großen Löffel killst Wink

    Entscheidender ist wohl der maximale Entladungsstrom, also die Fähigkeit beim Start möglichst viel Saft abzugeben. Was hilft dir eine Batterie mit 60 Ah Kapazität, wenn sie den nötigen Strom zum Anlassen nicht bringt.

    marcus_g schrieb am Wed, 09 March 2005 11:01

    Aber ist doch Wurscht! wir sind doch hier sowieso alle teamorientiert, und da gibt´s kein "Ich", sondern es zählt das "Kollektiv"! Very Happy



    bei dem Ausdruck "Kollektiv" muß ich immer an Tierversuche denken, oder an SciFi Filme, in denen uns Außerirdische auslöschen wollen Sad

    Jan_B schrieb am Tue, 08 March 2005 12:33

    Wenn es sich lohn und man damit Geld verdienen kann, dann solltest Du Dich um ein Patent bemühen. Das ist aber sehr Kostenintensiv und zeitintensiv. Eine gründliche Rechereche ob es eine solche Idee bereits als Patent gibt istt hierbei mit Sicherheit der größte Anteil. Da braucht man heutzutage unbedingt einen Patentanwalt. Dann gibt es diese Patentrechte auch für unterschiedliche Reginen. Wenn Du das Patent nur für Deutschland, oder Europa und die ganze Welt beantragst wird es dementsprechend teurer.




    das Problem mit Patenten ist, daß es eine völlig neue Erfindung sein muß, wenn es sich nur um eine Abänderung handelt ist das "naheliegend" und somit nicht patentierbar. So hat man mir das zumindestens mal vor Jahren erklärt.