ach ja, das ist die zweite Variante mit Zylinderbohrung statt Trichter (Konus).
nochmals danke an Oliver
gutes timing übrigens
HS000 - Clubsport Edelstahl - und die CH-MFK
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Yo, ich mach die Bilder und Du kommentierst!
Wollte heute eigentlich zur Inspektion fahren, nur leider war die Batterie leer!
Also am Donnerstag.
Ob ich es am Samstag schaffe die neuen Töppe zu montieren kann ich allerdings noch nicht versprechen.
Habe keine Bühne zur Verfügung und bei der Kälte auf dem Garagenboden rum zu robben macht irgendwie keinen Spaß.
Grüße
Oliver -
Mojo.ch schrieb am Fri, 04 March 2005 13:13 Felix1 schrieb am Fri, 04 February 2005 16:47
Für die Schweizer hier.
ich war heute wegen einem Vorführtermin auf der MFK. Lasse zusätzlich zur HS2000 noch die Felgen und tieferlegung eintragen.
Der nächste Termin war der 17.03.2005, 12:50 Uhr .
Ihr hört also spätestens am 17.03., abends wieder von mir, hoffentlich mit guten Nachrichten .
Gruss Felix
öhm, musst du jetzt eigentlich so Schildchen dranschweissen, wie es mal geschrieben wurde?!?
Ich werde diese Schildchen anbringen, weil es ja so im TÜV Bericht steht und ich keinen Anlass zu Klagen geben will
Mit 2 Schweisspunkten ist das gemacht und ich will ja am 17.03. gute Nachrichten verbreiten
Gruss Felix -
Also ich finde beide Varianten sehr lecker
Mich würden jetzt nur noch die Klangresultate interessieren.
Mit gespannten Grüßen
Dennis -
Und wann kommt der "Silencer" für die runde Ausführung. Bald geht die Saison los
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Kurzer Zwischenstand:
Ich bekomme morgen neue Reifen und werde die neuen Endtöpfe mitnehmen.
Da ich den Reifenhändler noch nicht kenne, auf seiner homepage aber als Dienstleistung Auspuffmontage aufgeführt ist werde ich von ihm falls er sich beim Reifenwechsel und Spureinstellen nicht allzu dabisch anstellt dann auch die neuen Töpfe montieren lassen.
Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, daß sich der Prototyp weiterhin absolut genial anhört!
Für meinen Geschmack fast schon etwas zu laut!?
Grüße
Oliver -
Also, nachdem ich gestern ja zum Reifenwechseln in Darmstadt bei FirstStop war mußte ich feststellen, daß sich der Felgenschlüßel leider wider erwarten nicht im S befand.
Zumindest haben wir dann gestern noch die neuen Töpfe montiert.
War dann heute morgen nochmal zum Reifenwechseln dort und hatte dann auch endlich die Digicam dabei:
Der rechte Topf muß wohl nochmal etwas besser ausgerichtet werden. -
AAAHHHH frische RE 050 Winterreifen
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Da das Wetter gestern und heute bekanntermaßen nicht das beste war sind die Töpfe nach 100 Km doch schon etwas verschmutzt.
Da bei FirstStop eine Felgenwaschmaschine steht waren zumindest diese dann sauber!
Nun zum Sound:
Nachdem ich gestern vom Hof gefahren bin war ich im ersten Moment doch etwas enttäuscht - kaum was zu hören.
Nach ca. 10 Minuten hat sich das aber plötzlich geändert und der Sound ist zwischen 2000 - 4000 rpm sehr kernig geworden, ohne zu dröhnen.
Zwischen 4000 - 6000 wird er heiser, es gibt aber ein Rasseln, daß ich noch nicht genau definieren kann.
Im VTEC war ich aufgrund des Wetters nur kurz. Hat sich unter einer Brücke, wo ich mir das Gasgeben nicht verkneifen konnte, aber auch super angehört.
Im Großen und ganzen klingt die Anlage eigentlich wie der Prototyp. Also genauso wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur das Dröhnen ist jetzt weg und das ist gut so.
Werde jetzt erstmal mit den TÜV-Silencern fahren.
Grüße
Oliver -
Hi Oliver,
sieht super aus. Entspricht die Länge der Blenden jetzt der Original-Anlage? Beim Prototyp hattet ihr ja noch von der "Schubkarre" gesprochen.
@Hubbs
Wie ist denn die Bestelldauer einer solchen Anlage? Nimmst du Einzelbestellungen entgegen oder müssen sich erst mehrere Käufer finden?
Wenn die Möglichkeit besteht, dann wäre ein Soundfile natürlich auch nicht schlecht
Ansonsten erst einmal vielen Dank für die Bilder
Gruß von
Dennis -
Danke für die Bilder und den Text Oliver.
Die Bilder und Aussagen beziehen sich also auf die TÜV silencer. optisch ist das bei den ovalen Blenden find ich schon ok, wenn man das "Innenleben" nun noch schwarz lackiert wirds gegenüber der Original nicht stark auffallen.
Die anderen Einsätze sind dann wohl mehr für die hardcorer unter euch. Hast die auch schonmal getestet Oliver ?
zur Lieferzeit sag ich jetzt mal gar nichts. Der Zulieferer ist extrem unzuverlässig. Die aktuelle Lieferung sollte ja schon seit Wochen hier sein und jetzt erreich ich noch nicht mal meinen Mittelsmann um nachzufragen was da los ist.
Also Bestellung nur wenns nicht eilig ist.
Derzeit stehen 2 Leute auf der Warteliste, wären dann also mit *Dennis* drei. Muß halt mal anfragen, ob bei drei schon was geht, aber bitte erst, wenn die aktuelle Lieferung hier ist, werd dann mal eine Konventionalstrafe bei Lieferterminüberschreitung einführen -
Jan_B schrieb am Tue, 08 March 2005 12:27
Und wann kommt der "Silencer" für die runde Ausführung. Bald geht die Saison los
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Mojo.ch schrieb am Mon, 14 March 2005 13:54 Jan_B schrieb am Tue, 08 March 2005 12:27
Und wann kommt der "Silencer" für die runde Ausführung. Bald geht die Saison los
die runde hat einen silencer, du meinst wohl den "Antidröhner" -
hubert_k schrieb am Mon, 14 March 2005 18:04 Mojo.ch schrieb am Mon, 14 March 2005 13:54 Jan_B schrieb am Tue, 08 March 2005 12:27
Und wann kommt der "Silencer" für die runde Ausführung. Bald geht die Saison los
die runde hat einen silencer, du meinst wohl den "Antidröhner"
logisch, was sonst. Die Silencer-Atrappen -
Hi
Meld mich mal kurz um zu sagen......HS2000-Clubsport vorgeführt
War aber schon echte psychologische Kunst dahinter. Als ich nämlich reinfuhr war das erste was der Experte gesagt hat "Der TÜF-Bericht ist nichts wert die kann man nie vorführen. Was folgte würde wohl die Dateigrösse sprengen .
Was mir danach vom Cbhef dort aber gesagt wurde ist, dass das kein Präjudiz für weitere Abnahmen seien. Das heisst, jeder muss halt bei seiner MFK selber vorsprechen und dort für die nötige Überzeugung sorgen.
Ich auf jeden Fall bin haaaappy, nun muss nur noch ein neues Mittelstück her .
Gruss Felix -
Mittelstück?
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na ja, meines wurde halt ein bisschen lädiert, ging aber trotzdem zum vorführen
nun muss halt ein neues her -
...ihr armen Schweizer, was hab Ihr eigentlich getan, das euch
der Autofahrergott so straft mit eurem MFK !
Ich hab jetzt das Hardtop runter und Offen fahren mit Antidröhner macht echt Laune, warum die Fußgänger immer so
erschrecken...keine Ahnung -
Hi Uwe,
hab das nächste Testprojekt für dich mal angefahren.
also vorne wie gehabt der große Trichter und hinten Trichter mit "Löchern" sind aber keine richtigen Löcher, will ja nicht, daß er zu Pfeiffen anfängt, wenn die Abgase vorbeistreichen
das Ganze noch schwarz matt lackiert oder gerußt. Werd mal Bilder einstellen, wenn ich den S mal aus seiner Winterbehausung geholt und etwas Platz von hinten zum Fotografieren habe, steht ja jetzt ziemlich mit dem Rücken zur Wand
Wird wohl irgendwie so ähnlich aussehen wie mein aktueller HKS silencer, jedoch die "Löcher" innen und außen. Vielleicht beseitigt das dann das Dröhnen, wenn sich keine "stehenden Wellen" mehr aufbauen können.
Ich habs ja nur aus optischen Gründen. Bei der HKS ist das Dröhnen bei Trichtersilencer ja kein Thema mehr -
hubert_k schrieb am Sat, 19 March 2005 17:47
Hi Uwe,
hab das nächste Testprojekt für dich mal angefahren.
also vorne wie gehabt der große Trichter und hinten Trichter mit "Löchern" sind aber keine richtigen Löcher, will ja nicht, daß er zu Pfeiffen anfängt, wenn die Abgase vorbeistreichen
das Ganze noch schwarz matt lackiert oder gerußt. Werd mal Bilder einstellen, wenn ich den S mal aus seiner Winterbehausung geholt und etwas Platz von hinten zum Fotografieren habe, steht ja jetzt ziemlich mit dem Rücken zur Wand
Wird wohl irgendwie so ähnlich aussehen wie mein aktueller HKS silencer, jedoch die "Löcher" innen und außen. Vielleicht beseitigt das dann das Dröhnen, wenn sich keine "stehenden Wellen" mehr aufbauen können.
Ich habs ja nur aus optischen Gründen. Bei der HKS ist das Dröhnen bei Trichtersilencer ja kein Thema mehr
Ist ja Verschärft, das ist ein klasse Denkansatz
Werd wohl mal in und um Mengkofen "Kurven" räubern fahren....
Uwe