oliver_f schrieb am Mon, 28 February 2005 14:07 |
hubert_k schrieb am Mon, 28 February 2005 13:58 |
...
Vacuumpunpe der Servolenkung (ist die mechanisch betrieben ??? falls ja gegen elektrische ersetzen, brauchts ja auch nur beim Parken oder Stadtverkehr und da wär sie dann zuschaltbar, ähnlich wie beim neuen Fiat Panda)
...
|
Hi Hubbs,
aber du weist schon was EPS beim S2000 heist? 
Ein Tip:
EPS = electric power steering

|
das war schon klar, hatten wir ja schon oft genug hier das Thema EPS = ESP etc.
hab nur gerade nicht dran gedacht, dacht zuerst an den NSX, da ist die ja auch elektrisch, aber jetzt wo dus schreibst müßt ich glatt von meinen Ämtern zurücktreten aus Scham.
aber trotzdem könnt man die Servo ab 20km/h ausschalten. dann ist weniger Leistung von der Lichtmaschine zu bringen, sprich der magnetische Widerstand sinkt und die Leistung steigt.
Mit Leistungszuwachs mein ich ja nicht mehr absolute Motorenleistung, sondern mehr Leistung auf den Rädern, das ist doch das einzige was interessiert, oder?
Mir hat ein super 7 Fahrer erzählt, daß diese elektrischen Turbos sehr gut sein sollen. kann mir zwar nicht vorstellen, daß die 12000l/min bringen sollen, aber nen Versuch wärs mal wert, kost ja nicht viel und kaputt geht wohl auch nichts dabei.
2l x 8500 Umin sind ja schon 17000l und das ist ja nur die Menge die sich der Motor selbst holen kann, es soll ja auch noch Druck aufgebaut werden, also ich kann mir das nicht vorstellen, aber wie gesagt vielleicht mal nen Versuch starten 
an effektivsten ist wohl immer noch das Wasserpumpentuning, ich krieg wohl übermorgen mehr Infos zu den elektrischen Wasserpumpen. War ja egentlich auch der Auslöser meiner Frage.