Beiträge von Chrisko
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Sooo,
habe mir jetzt acuh das von Juha empfohlene Pflegeset (Füllpolitur, NXT Tech Wax, Endurance High Gloss Reifenzeuchs, Schwämmchen und 2 superweiche Microfasertücher) bestellt...
Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen...
Bei den Tüchern war ich jetzt nicht ganz sicher, obn ich die richtigen genommen habe... meintest Du mit gelb das für 17,50 Euro?
Gruß,
Christian -
Oha! Werde die Tage dann mal schnell die Angelegenheit ablichten. Sieht aber grundsätzlich genauso aus wie vorher... nur hat das Flexrohr nicht so endlos viele Beulen.
Gruß,
Christian -
Hallo,
ich möchte meine selbst gebaute MDF Bassbox verkaufen. Optisch ist das Ding kein Hit (siehe Bild). Wer Lust hat, kann die Box ja noch beziehen. Der Bass ist ein 12" Treiber von Xetec.
Als Preis schweben mir 90 Euro zzgl. Versand (10 Euro, da schwerer als 5 kg) vor.
Gruß,
Christian -
Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Ihr könnt Euch ja nochmal die letzten Seiten des US-Threads durchlesen.
Mein S war heute morgen auf der Bühne und da habe ich mal an meinen Antriebswellen gewackelt. Also ich kann die kompletten Wellen ca. 1,5mm hoch und runter bewegen. Ich habe mal genau geschaut wo das Spiel herkommt und es sieht für mich so aus, als ob sich die Cups in dem Diff bewegen lassen, wenn man die Antriebswellen hoch und runter bewegt.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß,
Christian -
Hi,
ich denke das Fetten ist nur dazu gut, dass man die 300 Nm gut einstellen kann und nicht das man wieder zu wenig Drehmoment auf die Mutter gibt, da sie nur so fest ist, weil sie auf ihrer Auflagefläche wegen Unebenheiten reibt.
Gruß,
Christian -
Oha! Zu spät... Öl ist gewechselt...
Der Meister selbst hatte mir aber tatsächlich seinerzeit empfohlen einen Ölwechsel nach 1500 km zu machen... wegen der Späne!
Was ist das denn für ein Additiv? Ein paar Abrasivstoffe, die es schaffen, den Motor schon bei 65000 km so riefig werden zu lassen, dass der Kolben kippt?? -
Für Punkt 1 muss man nur die dicke Mutter an der Radnarbe einmal lösen, auf die Auflagefläche etwas fett schmieren und die mit 220 lb/ft = 300 Nm anziehen.
Walter hat meine ich die Antriebswellen neu anziehen lassen. Vermutlich sind das dann aber die Muttern an den Cups und nicht die einzelne Mutter an der Radnarbe! Diese vielen kleinen Muttern würde ich aber AUF KEINEN FALL mit 300 Nm anziehen!!
Was für dieses das verstärkte Moment ist weiss ich leider auch nicht... würde es aber gerne auch wissen!
Man braucht also keine neuen Teile. -
Ein Drehmomentschlüssel wäre vielleicht auch nicht verkehrt!!
Aber ansonsten viel Glück...
Eine Anleitung zum Wechseln der Cups gibbet da übrigens auch:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=241367
Gruß,
Christian -
Jau, man soll es ja fester anziehen!! Also mehr als 265 Nm.
(Natürlich alles ohne Gewähr!!!) -
Ich erinner mich an das Fazit, dass es mit einem hörbaren Klicken anfängt und später in ein spürbares Schlagen übergeht.
Die verschiedenen Lösungsansätze waren wohl in der Reihenfolge (bis die Geräusche weg sind):
1. Mutter an der Radnarbe nachziehen (meine mit 220 LB/ft = 300 Nm)
2. Die Cups (Teile in die die Antriebswellen reingeschraubt werden) tauschen, hauptsächlich geht wohl eins davon auf auf der Fahrerseite kaputt, da dort die Antriebswelle kürzer ist und somit der Eingriffswinkel ungünstiger ist (aus Verschleißgesichtspunkten); Kostenpunkt Material ca. 250 Euro pro Teil
3. Antriebswellen nachziehen (Drehmoment weiss ich jetzt nicht mehr, würde mich aber auch mal so aus reiner Neugierde interessieren )
4. Antriebswellen tauschen
Gruß,
Christian
PS.: Vielleicht reicht es ja, wenn Du bei letzten Seite des Threads anfängst und mal Ausschau nach den Beiträgen hälst, wo jemand kompetentes ("XVIPER" machte u.a. immer einen pfiffigen Eindruck) ein Fazit zieht... -
Vielen Dank für das Lob...
An das Getriebeöl habe ich mich noch nicht gemacht. Habe da aber in diesem und im s2ki.com Forum fast ausschließlich die Meinung gefunden, dass man das original Honda Öl verwenden sollte (MTF 1 oder 2 (bin mir da jetzt nicht ganz sicher, steht aber im WHB).
Nur bei Problemen durch Geräusche haben manche synthetisches 75W-140 genommen. Ich persönlich habe da aber so meine Bedenken, da das nichtmal entfernt an die Viskosität des anscheinend motorölähnlichen MTFs von Honda rankommt.
Folglich werde ich mir das original Öl bei Honda für den Wechsel besorgen...
Zum Difföl, kann ich nur nochmal bestätigen, dass ich immer noch (nach jetzt ca. 500km) mit dem Mobillube SHC 75W-90 zufrieden bin. Dieses geänderte Verhalten des warmen Diffs ist bei mir verschwunden.
Viele Grüße,
Christian -
Hi Jan,
wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, kannst Du Dich ja mal durch diesen Thread im US Forum kämpfen:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=39249
Da steht ausführlich erörtert, bei welchen Geräuschen was an der Hinterachse wie nachgezogen bzw. getauscht werden muss (Inklusive der entsprechenden Drehmomente).
Gruß,
Christian -
Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!!
Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen....
Gruß,
Christian -
Also, diesmal würde ich ja auch genre mal mitfahren... bin auch für den 10.!!!
Gruß,
Christian -
Hi,
hat von Euch noch einer einen gut erhaltenen Satz Winterreifen den er abgeben möchte?
Gruß,
Christian