Beiträge von Chrisko

    Ach soo.... wasche immer mit dem Gartenschlauch... da habe ich den Knopf fürs Glanztrocknen leider nicht dran.... Very Happy

    Habe hier immer was vom abspülen mit entkalktem Wasser gelesen... kippt ihr da einfach einen Kanister destilliertes Wasser nach dem Waschen über Euer Auto?

    ...habe doch auch die günstigen (7,95) bestellt! Very Happy

    Wenn das Schwämmchen dabei ist, werde ich das einfach auch zum Auftragen benutzen...

    Sooo,

    habe mir jetzt acuh das von Juha empfohlene Pflegeset (Füllpolitur, NXT Tech Wax, Endurance High Gloss Reifenzeuchs, Schwämmchen und 2 superweiche Microfasertücher) bestellt...

    Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen...

    Bei den Tüchern war ich jetzt nicht ganz sicher, obn ich die richtigen genommen habe... meintest Du mit gelb das für 17,50 Euro?

    Gruß,

    Christian

    Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Ihr könnt Euch ja nochmal die letzten Seiten des US-Threads durchlesen.

    Mein S war heute morgen auf der Bühne und da habe ich mal an meinen Antriebswellen gewackelt. Also ich kann die kompletten Wellen ca. 1,5mm hoch und runter bewegen. Ich habe mal genau geschaut wo das Spiel herkommt und es sieht für mich so aus, als ob sich die Cups in dem Diff bewegen lassen, wenn man die Antriebswellen hoch und runter bewegt.

    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß,

    Christian

    Hi,

    ich denke das Fetten ist nur dazu gut, dass man die 300 Nm gut einstellen kann und nicht das man wieder zu wenig Drehmoment auf die Mutter gibt, da sie nur so fest ist, weil sie auf ihrer Auflagefläche wegen Unebenheiten reibt.

    Gruß,

    Christian

    Oha! Zu spät... Öl ist gewechselt... Shocked

    Der Meister selbst hatte mir aber tatsächlich seinerzeit empfohlen einen Ölwechsel nach 1500 km zu machen... wegen der Späne!

    Was ist das denn für ein Additiv? Ein paar Abrasivstoffe, die es schaffen, den Motor schon bei 65000 km so riefig werden zu lassen, dass der Kolben kippt?? Wink

    Für Punkt 1 muss man nur die dicke Mutter an der Radnarbe einmal lösen, auf die Auflagefläche etwas fett schmieren und die mit 220 lb/ft = 300 Nm anziehen.

    Walter hat meine ich die Antriebswellen neu anziehen lassen. Vermutlich sind das dann aber die Muttern an den Cups und nicht die einzelne Mutter an der Radnarbe! Diese vielen kleinen Muttern würde ich aber AUF KEINEN FALL mit 300 Nm anziehen!!

    Was für dieses das verstärkte Moment ist weiss ich leider auch nicht... würde es aber gerne auch wissen! Wink

    Man braucht also keine neuen Teile.

    Ich erinner mich an das Fazit, dass es mit einem hörbaren Klicken anfängt und später in ein spürbares Schlagen übergeht.

    Die verschiedenen Lösungsansätze waren wohl in der Reihenfolge (bis die Geräusche weg sind):

    1. Mutter an der Radnarbe nachziehen (meine mit 220 LB/ft = 300 Nm)
    2. Die Cups (Teile in die die Antriebswellen reingeschraubt werden) tauschen, hauptsächlich geht wohl eins davon auf auf der Fahrerseite kaputt, da dort die Antriebswelle kürzer ist und somit der Eingriffswinkel ungünstiger ist (aus Verschleißgesichtspunkten); Kostenpunkt Material ca. 250 Euro pro Teil
    3. Antriebswellen nachziehen (Drehmoment weiss ich jetzt nicht mehr, würde mich aber auch mal so aus reiner Neugierde interessieren Wink )
    4. Antriebswellen tauschen

    Gruß,

    Christian

    PS.: Vielleicht reicht es ja, wenn Du bei letzten Seite des Threads anfängst und mal Ausschau nach den Beiträgen hälst, wo jemand kompetentes ("XVIPER" machte u.a. immer einen pfiffigen Eindruck) ein Fazit zieht...

    Vielen Dank für das Lob...

    An das Getriebeöl habe ich mich noch nicht gemacht. Habe da aber in diesem und im s2ki.com Forum fast ausschließlich die Meinung gefunden, dass man das original Honda Öl verwenden sollte (MTF 1 oder 2 (bin mir da jetzt nicht ganz sicher, steht aber im WHB).

    Nur bei Problemen durch Geräusche haben manche synthetisches 75W-140 genommen. Ich persönlich habe da aber so meine Bedenken, da das nichtmal entfernt an die Viskosität des anscheinend motorölähnlichen MTFs von Honda rankommt.

    Folglich werde ich mir das original Öl bei Honda für den Wechsel besorgen...

    Zum Difföl, kann ich nur nochmal bestätigen, dass ich immer noch (nach jetzt ca. 500km) mit dem Mobillube SHC 75W-90 zufrieden bin. Dieses geänderte Verhalten des warmen Diffs ist bei mir verschwunden.

    Viele Grüße,

    Christian

    Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!! Wink

    Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen....

    Gruß,

    Christian