AEM und Cusco geht.
Gruß,
Christian
Beiträge von Chrisko
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Alles klar... dann bin ich ja beruhigt!
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Das neue ist bei mir jetzt ja vollsynthetisch... würde mich damit jetzt nicht nach dem Duschen einreiben wollen... aber so mineralisch schwefelig wie das alte roch es nicht!
Ist das Difföl denn bei Dir auch schwarz beim Ablassen? -
Hallo zusammen!! Auch wenn der Thread hier mehr anscheinend nur meinem Interesse gewidmet ist möchte ich der Nachwelt ja nicht die erfreulichen Ergebnisse des Differentialölwechsels vorenthalten!!
Ich habe das Mobilube SHC 75W-90 eingefüllt und direkt mal ne Probefahrt hgemacht. Da ruckelt jetzt nichts mehr!!! Ich will hoffen, dass das jetzt auch so bleibt....
Das Zeug was aus dem Diff rauskam war pechschwarz, stank ganz deutlich nach Mineralöl und ein paar Späne waren auch auf der magnetischen Ablaßschraube... fand das schon etwas komisch, da das Diff ja eigentlich noch nicht so alt ist... wie sah denn bei Euch das Zeug aus, was da rauskam?
Gruß,
Christian -
Äxel:
Wenn Du dann aber nacher dafür 60 Jahre in den Bau musst, hat es sich nicht wirklich gelohnt!! -
Hast Du den Comptech Filter direkt in USA bestellt oder gibbet den auch in Deutschland zum moderaten Preis irgendwo zu erwerben?
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Super... vielen Dank!! Deckel ist ja zu... siehe Bilder oben!!
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Das ist natürlich praktisch... passt der Comptech denn ohne Adapter?
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Oha!
Und was hast Du jetzt für einen Filter, bzw. warum benutzt Du den K&N nicht mehr? -
Besten Dank!
Was hast Du denn für ein Adapter Rohr genommen? -
Er zieht die Luft jetzt aus dem Kotflügel und von vorne. Überlege noch, ob ich die vordere Öffnung verkleinere oder komplett schließe.
Die Bestellnummer für den langen K&N Filter habe ich aber immer noch nicht heraus bekommen....
Falls die also einer hat, wäre ich begeistert!!
Gruß,
Christian -
Sooo habe dann heute doch mal eben fix ein Foto gemacht. Das neue Flexrohr ist auch schon eingebaut... werde davon dann die Tage auch noch mal ein paar Pics machen (auf dem Bild unten ist noch das alte verbeulte)...
Gruß,
Christian -
Wollte noch ein neues Flexrohr kaufen, das schwarz lackieren und dann nochmal ordentlich einbauen bevor ich die Fotos online stelle... das jetzige Flexrohr hat durch meine "Try and Error"-Einbauweise doch etwas gelitten...
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Habe dann auch nochmal im amerikanischen Forum gesucht. Dort ist man anscheinend überzeugt vom Mobil 1 75W-90 synthetischen Öl. Leider gibt es auf deren Homepage auch wieder mehrere verschiedene Öle mit dieser Viskosität. Mein Favorit ist inzwischen das Mobil 1 Mobilube SHC LS 75W-90. Das LS steht dabei für limited slip, also für LSD Sperrdifferentiale... (so wie bei unserem S! )
Ich hoffe, dass das so passt...
EDIT:
Nach ewiger rumtelefoniererei, etc. habe ich jetzt festgestellt, dass es das Öl nur im 20 Liter Gebinde gibt. Mobil empfiehlt für den S2000 das Mobilube SHC 75W-90 (ohne LS). Die Begründung ist, dass es den Spezifikationen entspricht. Honda fordert nämlich wohl keine Limited Slip Aditive im Öl. So wie es aussieht werde ich das wohl nehmen.
Gruß,
Christian -
Habe gerade wegen dem Difföl mal bei Castrol geschaut und von den Beschreibungen (mit Sperrdiff und GL 5 Norm erfüllend) wäre meiner Meinung nach für den S ja dieses hier ideal:
Castrol SAF-XJ
Hier die Diff/Getriebeölpalette von Castrol.
http://www.castrol.com/castrol/multipleproductsection.do?cat egoryId=82916368&contentId=6007911
Ist aber ein 75W140 Öl... habe hier immer was von 75W90 gelesen...
Kann ich das nehmen?
Gruß,
Christian -
Hallo zusammen,
mein S hat ja vor ca. 5000 km ein neues Diff bekommen. Seit kurzem ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn der Wagen warm ist und man im 1.- oder Rückwärtsgang bei eingeschlagenem Lenkrad anfährt, der Wagen ab und an leicht an der Hinterachse ruckelt/vivbriert. Es fühlt sich an, als würde das Diff sperren. Bin mir nicht sicher ob das normal ist oder nicht.
Wenn nein, woran liegts Eurer Meinung nach??
Außerdem wollte ich mal sicherheitshalber das Difföl wechseln um eventuelle Späne vom einfahren des Diffs zu entfernen. Welches Difföl sollte ich da jetzt nehmen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Und wo ich schon dabei bin im großen Stil Öl zu kaufen, wollte ich auch noch das Getriebeöl austauschen. Da hat die Suche wohl ergeben, dass das Honda MTF am Besten ist. Habe ich das richtig verstanden?
Gruß,
Christian -
Der Knallkopp wirbt ja auf seiner Homepage auch tatsächlich mit seinem eBay Account...
Unsere Sticker werden jetzt wohl einzeln verkauft...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;item=4565689265
Gruß,
Christian -
Na dann werde ich mal suchen...
Habe im Moment nur Bilder von der Box zur Hand. Von der eingebauten Box muss ich die Tage mal Bilder machen.
[MOD: Bilder zu groß, daher Anzeige gelöscht.]
Gruß,
Christian -
Die Radioklappe sieht ja sehr geil aus!!
Was muss man denn dafür anlegen, dass Dein Kollege das nochmal macht? Oder gibts ne Anleitung dafür zum selber laminieren?
Gruß,
Christian -
Hi!
Bis auf den K&N Filter habe ich es umgesetzt... habe anstatt des Minirohrs aber ein 100mm Flexrohr genommen. Ich habe das so wie auf den ersten Bildern gezeigt aber zum Kotflügel geleitet und nicht am Kühler vorbei nach unten.
Das Ansauggeräsch ist jetzt natürlich deutlich hörbar...
Allerdings würde ich auch gerne noch den K&N Filter verbauen... nur weiss ich nicht, welcher das genau ist.
Gruß,
Christian