Beiträge von Shrike

    Ja die Bilder...ich musste den Wagen halt von Italien aus inserieren und das waren die einzigen Bilder, die ich auf der Platte hatte. Demnächst kurve ich mal wieder die 550 km nach Überlingen und folge haarklein Euren Anweisungen! Dann will ich den Rubel aber rollen sehen :lol:;)

    Hast ja recht, leider lebe ich in Italien und komme irgendwie nie dazu, am schönen Bodensee mal Fotos vom Auto zu machen.

    Und zum Thema niedriger Preis: Er stand auch schon für 19 k drin, dann 17,9, dann 16,9 und jetzt halt 15,8....Feedback trotzdem keins, insofern.

    Klar, ich sehe das auch so! Aber ich habe meinen Spass mit dem Teil gehabt, irgendwann wird das auch wenn nicht langweilig, dann doch relativ unspektakulär nach' ner Weile.
    Außerdem hab ich kein Vertrauen mehr in die vernunft und fahrkünste der anderen verkehrsteilnehmer, also habe ich meine Adrenalinquelle ins gebirge verlegt. Da kann ich mir vielleicht alle Knochen brechen, aber wenigstens liegts dann nur an mir.
    Aber ich bin halt auch kein wirklicher Autofreak....

    Zitat

    Original von Freestyler
    Hi Andreas,

    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum bei dem Preis da noch keiner zugeschlagen hat. Wobei die Saison jetzt gerade dem Ende zu geht und es deshalb auf jeden Fall schwieriger wird.
    Mein Tipp, versuch den Text im Inserat noch ein bisschen zu kürzen und die Fakten mit Spiegelstrichen kurz aufzureihen. Außerdem wären gute Bilder der Schäden nicht schlecht. Da du schreibst das eine Neulackierung 1.500 Euro kosten würde, geht man erst mal davon aus, dass die Lackschäden ziemlich verherrend sind. Ohne Bilder würde der Wagen bei mir dann schnell an das untere Ende der Liste wandern.
    Falls du das Auto dennoch nicht los wirst, solltest du versuchen die Schäden reparieren zu lassen. Ohne die genannten Mängel ist er im nächsten Frühjahr mit Sicherheit 17.000 Euro Wert. Vielleicht sogar noch etwas mehr ;)

    Viele Grüße
    André

    Danke auch Dir!

    nein, die Schäden sind nicht verheerend. ICH persönlich würde ihn halt einfach komplett neu lackieren lassen anstatt die Schäden einzeln auszubessern. Aber ich habe halt auch, offen gesagt, keine Ahnung, was ein vernünftiger Mensch da machen würde.

    behoben haben ich die Schäden nicht, damit keiner einen versteckten Unfallschaden vermutet. Scheint die falsche Strategie zu sein...

    naja, wenn ich das nächste mal in Deutschland bin, wird jeder Kratzer fotografiert.

    Hallo NiceGuy,

    danke erst einmal für die Hinweise. Was Du schreibst, ist mir natürlich klar. Einen S kauft nur, wer einen S sucht und nicht, wer irgendeinen Roadster sucht. Die landen dann eher bei den SLKs, Z4 und sonstigen Biedermannautos.

    Es geht mir auch nicht darum, da den letzten Pfennig rauszuholen, die priorität ist der der verkauf an sich, aber halt nicht um jeden preis. Was mich halt wundert, ist dass ausser den sub 10.000 Euro Angeboten einfach gar nichts passiert.

    Und zum Thema Warten: Ich versuche das jetzt, mit Unterbrechungen, seit 2006... Und selbst hier im Forum kommen ja immer wieder neue dazu, die stolz ihren "neuen" gebrauchten S vorstellen. ich sage euch nur IHR HABT DEN FALSCHEN GEKAUFT *irres Lachen* :twisted:

    Hallo zusammen,

    ich erlaube mir mal, einen kleinen Heulthread aufzumachen. ich brauche das einfach mal als Therapie ;) Ich mache das ausdrücklich nicht, um mehr Interessenten zu finden sondern um vielleicht mal von den Erfahreneren hier ein paar Tips zu bekommen.

    Wir versuchen, seit Ewigkeiten unseren S zu verkaufen und langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Es handelt sich um einen 2004er silverstone metallic mit ca. 62.000 km, technisch 1a, scheckheftgepflegt, meistens Langstrecke, nicht verbastelt, keine Rennstrecke, keine Driftorgien, 8-fach bereift...

    Leider hat mir jemand den Lack verkratzt, aber ich verheimliche das nicht und dachte auch, das im Preis entsprechend berücksichtigt zu haben.

    Wie dem auch sei, außer dubiosen Autohäusern auf Kommission, Anfragen wie "Alter ich geb dich 10.000 Euro" oder US-Militär die ihn kaufen werden, sobald ich für sie 26 Millionen US$ aus dem Irak geschmuggelt habe gibt es nicht das geringste Feedback und schon gar kein auch nur irgendwo ernstzunehmendes Verhandlungsangebot.

    Ich frage mich, wie andere Kollegen hier jemals ihren S zu einem für beide Seiten vernünftigen Preis losgeworden sind, echt!

    Es mag ja sein, dass die in den einschlägigen online-Portalen angebotenen Preise für den S alle zu hoch sind und sie nur deswegen drinstehen. Aber was ist denn dann ein korrekter Preis, wenn ich bereits alle weitestgehend vergleichbaren S weit unterbiete?

    Der Wagen muss einfach weg, da er mangels Zeit nur noch rumsteht und andere Hobbies nun Vorrang haben, und dafür ist das schöne Auto und das schöne Geld zu schade. Familie ist auch größer geworden, naja, das übliche halt.

    Wie dem auch sei, ich hoffe auf den einen oder anderen Tipp, danke!

    Aloha
    Andreas

    PS: Wenn jemand an diesem posting Anstoß nehmen sollte, soll er es halt melden und löschen lassen. Es soll, wie gesagt, kein Angebot in der falschen Rubrik sein, sondern eine Diskussion über diese Problematik. Der Link zu mobile ist drin, weil da alle Preisfindungsparamenter drinstehen....

    Hallo Gemeinde,

    wir verkaufen unseren S, brauchen was großes und sparsames und 2 Autos sind nicht drin :(

    Honda S2000
    Erstzulassung: 04 / 2004 Modelljahr 2004
    Kilometerstand: 48.000
    Farbe: Silverstone Metallic / Leder schwarz
    TÜV bis 04/2009

    Serienzustand, keine Modifikationen!

    8-fach bereift:

    4 x 17" S2000 OEM-Felgen mit Bridgestone R050MZ (die vorderen gehören gewechselt, die hinteren haben ca. 60 % Profil)

    4 x 16" S2000 OEM-Felgen mit Winterreifen ca. 60%

    Zum Zustand:

    Der technische Zustand ist sehr gut, es wurden sämtliche Inspektionen beim Honda-Händler durchgeführt, die letzte im August 2007 bei ca. 40.000 km.
    Die Laufleistung stammt mindestens zu 2/3 vom Langstreckenbetrieb beim Pendeln zwischen Deutschland und Italien.
    Durch Lektüre dieses Forum entsprechend paranoid, habe ich wöchentlich das Öl kontrolliert und häufiger gewechselt als manche Ihre Unterwäsche...

    Der S wurde schonend im Alltag bewegt und nur ab und zu an schönen Tagen durch die nahen piemontesischen Alpen gescheucht, damit er das Rennen nicht verlernt. Keine Drifts, keine Rennstrecke, keine Vollgasfahrten auf der Autobahn! Der Motor läuft wie eine 1!

    Zum optischen Zustand:

    Leider hat sich kürzlich ein Idiot mit 2 langen Kratzern auf der Motorhaube verewigt und mir mehrwöchige Gewaltphantasien beschert!
    Weiterhin sind 3 kleine Beulen in der rechten Tür, vermutlich von sympathischen Park-Nachbarn. Nix dramatisches und sicherlich leicht zu beheben.
    Wenn ich schon dabei bin, möchte ich ebenfalls die leichten Steinschlagspuren in der vorderen Stosstange und einen kleinen Kratzer in der hinteren Stoßstange erwähnen.

    Mein Vorschlag ist daher folgender:
    Der verlangte Preis schliesst eine komplette Neulackierung in Wunschfarbe (ausser komische Effektlacke natürlich) und "Entbeulung" beim Profi ein!

    Sollte der Käufer das lieber selbst beim Lackierer seines Vertrauens machen lassen wollen, verringert sich der Preis um 1.200 Euro.

    Preis: VHB 23.700, in sittlichem Maße verhandelbar

    Das Auto befindet sich an unserem Wohnort bei Turin in Norditalien, ist aber in Deutschland angemeldet. Bei ernsthaftem Interesse kann ich dem geneigten Interessenten bis in den süddeutschen Raum entgegenkommen. Nein, Frankfurt ist nicht Süddeutschland...

    Anfragen bitte per Mail an: andreas(punkt)marocco -at- noe-italia(punkt)com

    3 Pässe, die zwischen Genfer See und Nizza nicht fehlen dürfen, sind:

    Col du Galibier (vor Briancon)
    dann in Briancon links abbiegen Richtung
    Col d'Izoard (unbedingt kurz vor der Passhöhe nen Kaffee und Kuchen in dem nicht übersehbaren Restaurant verputzen)
    nach dem Izoard im Tal rechts abbiegen und dem Fluss folgen, nach einer halben Stunde links hoch zum höchsten Strassenpaß der Alpen dem
    Col de la Bonette, von dem es dann in millionen Kurven bis nach Nizza geht. Wahlweise kann man während dieser Talabfahrt auf halbem Weg rechts hoch, wo einem auf dem Weg zum Gorges du Verdon (tiefster Canyon Europas und abartige Landschaft) nochmal geschätze zehntausend Kurven das Reifenprofil wegfräsen. Diese Variante empfiehlt sich, wenn man die Côte weiter im Westen besuchen möchte (St. Tropez und westwärts), dann spart man sich die wirklich lästige Autobahn an der Küste entlang (kein Spass und unglaublicher Verkehr).

    Ein wenig mehr Details gibts auf Anfrage 8)

    Zitat

    Civic, Integra, Accord, NSX e la più recente S2000 hanno riempito i sogni degli appassionati, con contagiri scalati fino a 10.000 giri e quella caratteristica erogazione "arrabbiata" che le ha rese così uniche.

    Frei übersetzt steht hier nur, dass die genannten Autos die Träume der Autofans angreregt bzw. erfüllt haben, mit Drehzahlmessern, die bis 10.000 Umdrehungen gehen und der charakteristischen "wütenden" Leistungsentfaltung, die sie so einzigartig macht.

    Habe die RE050 MZ in Originalgrösse bei irgendeinem Reifenladen in München (name vergessen, kann ich aber gerne raussuchen) für 159,00 Euro pro Stück (Hinterreifen) gekauft. Er musste sie bestellen, hat aber nur 2 Tage gedauert.
    Ich denke, das ist ein fairer Preis.

    Gruß
    Andreas

    BTT ihr Abschweifer ;)

    Also wir versuchen ebenfalls seit Februar 2006 unseren 2004er S zu verkaufen. Trotz Preises im unteren Drittel der online Angebote auf Autoscout und mobile.de haben wir ihn immer noch....worüber ich ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich bin. :]
    Andererseits brauchen wir ein "normales" Auto und 2 machen momentan absolut gar keinen Sinn.
    Die wenigen Interessenten waren entweder Importeure aus Griechenland mit inakzeptablen Angeboten (23.000 Euro für einen perfekten 2004er mit damals 22.000 km sind einfach lächerlich) oder Interessenten aus Deutschland, die aber lieber beim Ausverkauf der 0 km 2004 und 2005 Modelle zugeschlagen haben, die von den freundlichen Händlern teilweise für 30 k angeboten wurden.
    Weiss auch nicht, was ich machen soll, ausser halt im Preis auf wirklich schmerzhafte Beträge runterzugehen.
    Dafür scheint hier die Sonne, 20 Grad und ich hab jeden Tag meinen Spass :]

    Hallo zusammen,

    wir versuchen nach wie vor, unseren S zu verlaufen...schweren Herzens aber unvermeidbar. Brauche hier ein Allradauto, und zwei sind gerade nicht drin.

    HIER die Anzeige im Autoscout.
    Bitte nicht erschrecken, dass der Text italienisch ist. Wir leben jetzt in Italien und versuchen natürlich unser Glück natürlich auch hier.
    Ich kann den Wagen aber jederzeit zur Besichtigung ins südliche Deutschland bringen.

    Im Überblick:

    - Modell 2004, Erstzulassung April 2004.
    - Kilometerstand: ca. 24.500 km, sehr wenig Kurzstrecke
    - Silverstone Metallic/Schwarz

    - Unfallfrei und sehr gut gepflegt, immer schön warmgefahren etc.
    - Keine Modifikationen, keine Rennstrecke.

    - Neue Hinterreifen Bridgestone R050 MZ im August 2006, ca. 1500 km, Vorderreifen ca. 65 %
    - Letzter Ölwechsel und Inspektion ebenfalls im August 2006

    Preis VHB 26.400 Euro

    Liebe Grüße
    Andreas

    Danke Danke für die Komplimente :)

    Wegen Glück mit Beruf: Nene, wir machen keine halben Sachen...beide gekündigt, Wohnung aufgelöst und fast alles verkauft/verschenkt bis auf die schönen Dinge. Bin kein Freund der kleinen Schritte sonst kommt man ja zu nix ;)
    Ausserdem hab ich den Minimalismus zu schätzen gelernt, wenig Besitz=Freiheit!

    McHeizer: Ja, hab mal die Daten Eurer Reise mitverfolgt...ein paar Mal sind wir uns quasi über den Weg gelaufen, La Paz zB! Geile Sache übrigens Eure Reise, so was muss ich dann auch mal machen...allerdings mit mehr Zeit wenn's geht!

    chouca: Hast Du den Salar bzw. die Überquerung Bolivien/Chile tatsächlich mit dem Rad gemacht? Unglaublich, wenn man sich die klimatischen Bedingungen, die Höhe und die schiere Wüste dort vorstellt...Thumbs up!

    Der S war 3 h nach unserer Landung schon angemeldet btw :D

    Hier noch Bilder von unserem abschliessenden Urlaub vom Urlaub auf Tobago:

    Clicky

    Gruss
    Andreas

    Hallo zusammen,

    wollte mal die Bilder von unserer 4-monatigen Südamerika Reise mit Euch teilen, vielleicht versüsst es ja dem einen oder anderen 'nen drögen nachmittag im Büro... ;)

    Mitte März ging es in Buenos Aires (geile Stadt!!) los, dann nach Norden (Iguazu), nach Westen, von dort ins nördliche Chile, Bolivien, durch Peru nach Ecuador, 3-wöchiger Abstecher auf die Galapagosinseln (einzigartig, muss man als letztes wahres paradies der Erde eigentlich mal gesehen haben), zurück nach Ecuador, Kolumbien und zum Abschluss ein bisschen Strandurlaub und Windsurfen auf Tobago!

    ca. 8500 km mit öffentlichen Verkehrsmitteln aller Art, hauptsächlich im Bus! Es war unbeschreiblich schön und interessant!

    Eigentlich sollte es ja nach einem kurzen Abstecher zur Hochzeit meiner Schwester weitergehen für insgesamt ein Jahr, aber wir machen jetzt einen 1- oder 2-jährigen Zwischenstopp in Italien, wo ich meinem Vater beim Aufbau einer Bioenergie Firma helfen werde....oder grandios dabei scheitern ;)

    Und an diejenigen, die so etwas schon immer mal machen wollten (reisen) aber es sich nicht zutrauen: Macht es! Es ist viel einfacher, als man denkt...und viel günstiger auch! Ein Erlebnis, das einem keiner mehr nehmen kann und viel befriedigender ist als nur Konsum und Komfort!

    nun zu den pics :)

    Buenos Aires,Iguazu und Nordwest Argentinien/Salta

    From Chile to Bolivia

    Potosi/La Paz/Titicacasee

    Cusco - Macchu Picchu

    Peru, South to north coast

    Galapgaos

    Colombia


    Hoffe, sie gefallen Euch!

    Gruss
    Andreas

    PS: Den S haben wir noch, zum Glück wollte den keiner kaufen trotz 3 Monaten im Autoscout! Jetzt sind wir allerdings froh... 8)