Beiträge von -wu-

    da der Frühling wieder beginnt und ein neuer Reifenwechsel bzw. eine Neubereifung ansteht und der good old S02 nicht mehr verfügbar ist, muss nun eine alternative her. Viele sprechen vom Potenza RE050A für die OEM 16er. Habe jetzt bei Reifendirekt folgende gefunden: Potenza RE 050 A 225/50 R16 92W BSW, Z. Ist nun die Frage, was bedeutet das "BSW, Z" und ist das der richtige für den S? Und wie sind so die Erfahrungen gegenüber dem S02? Vor- bzw. Nachteile?

    kann mir jemand verraten warum es nur von Liqui Moly und einigen eher unbekannten Herstellern das 5W-40 vollsynthetische Öl gibt?
    Kann im internet nirgend wo o.g. Öl von Shell, Mobil1 etc finden.
    Wenn dann sind es HC-Synthese Öle bzw teilsynthetische Öle.
    Würde meinem S gerne mal das Shell Helix Ultra 5W-40 verpassen aber finde nix. 10W-40 würden es ja auch tun aber leider auch nix gescheites gefunden. Woher bezieht ihr sonst euer Premium/Ultra vollsynthetische Öl für euren Schatzi? 5W-30er Shell Öl hab ich gefunden aber liegt ja ausserhalb der Freigabe von Honda wenn ich mich richtig erinnere. Oder doch lieber in den Baumarkt gehen und das LM reinkippen? :_?

    habe jetzt mit meinem ~140000 runter. hatte bei ca 100000 ab und zu ein kurzes klackern vom motor gehört, das sich aber relativ schnell wieder gelegt hat. Momentan läuft er wieder rund und hoffe dass er das auch noch lange tun wird. Ansonsten habe ich absolut keinerlei Probleme. Habe übrigens, seit dem ich den S fahre (ca 5 Jahre) nicht einmal eine einzige Blinkerbirne wechseln müssen. Das einzige was getauscht werden musste waren verschleissteile wie Bremsscheiben Beläge, Kerzen etc. und eben das Öl :).

    war gestern Abend nochmal beim Händler. Habe jetzt aus Kulanz anstandslos neues Öl bekommen und zwar "Cartechnic 5W40" das jetzt 100% vollsynth sein soll. Das LM Synthoil hatten die leider nicht mehr da gehabt. Jetzt hab ich so ein billigen no name fusel....Mensch weiss nicht weiter - Gutes Shell Teilsynth drinnen lassen oder Vollsynth Fusel rein?

    Habe mir gestern beim Autoteileverkäufer das Shell Helix Premium 5W- 40 andrehen lassen, mit der Sicherheit (laut Verkäufer) es sei Vollsyntetisch und erfülle die Spezifikationen API SL etc.
    Jetzt hab ich gelesen dass das Shell Öl Teilsynthetisch ist. Bin gerade etwas verwirrt und überlege schon ob ich das Öl wieder ablassen sollte und mir lieber das Liqui Moly Syntech 5W40 holen sollte. Weiss jemand Rat?

    auch ex csler hab mit der beta damals angefangen und seit ca. 1 jahr nicht mehr. hab als letztes noch das css gezockt.. komme zeitlich jetzt nicht mehr dazu aber würde gerne mal wieder ne runde zocken.

    Ich hatte vor kurzem das Erlebnis dieses Geschoss mal zu testen. Ich bin seit knapp 4 Jahren begeisterter S2000 Fahrer aber diese Show konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die dezente und dennoch aggressive Optik ist wirklich gut gelungen.
    Als ich den Motor anließ begegnete ich vorerst ein seidenweiches V8 schnurren, daß bei durchdrücken des Gaspedals in eine akustisch, brachiale Gewalt ausartete. Die Gänge ließen sich sehr knackig und kurz schalten, nur war ich die kurze und sehr früh kommende Kupplung nicht gewohnt. Daher hatte ich anfangs etwas "Anlaufschwierigkeiten". Ich bin auf die AB und hab jeden Gang, vom 2. bis zum 5. voll ausgefahren und man fühlte die 180 mehr PS. Mehr als 270 konnte ich wegen Verkehrsbehinderung nicht fahren, was aber allemal ausgereicht hat um einen Eindruck für diese Art andere "Klasse" zu erleben. Im großen und ganzen hat mich dieses Gefährt so dermaßen beeindruckt, dass ich, nachdem ich mich wieder in meinem S gesetzt habe und den Motor angelassen habe, mein Schatz warm gefahren habe und ein paar Runden im VTEC "gefetzt" bin, trotzdem der Meinung bin, auch wenn ich das nötige Kleingeld für den M3 hätte, mir lieber wieder einen S zulegen würde :).


    btw PS und BMW als Schw...verlängerung muss nicht sein

    habe auch ein leichtes klackern aber komischerweise wenn der erst richtig warm ist. habe jetzt 130t km auf der uhr und das hat sich langsam ab 100t eingeschlichen und wurde immer etwas mehr. anfangs nur beim starten kurz und jetzt garnicht mehr beim starten sondern wenn ich den richtig heiss gefahren habe. dann aber auch nicht permanent sondern nur beim warm anlassen ...komisch.

    bin am Freitag letzter Woche mit einem Freund (Z4M Coupe) Feldberg hochgebrettert. Bist mir dann ziemlich weit oben entgegen gekommen FB-XX ... Habe mit Lichthupe gegruesst aber keine Reaktion .. :(