Welches Öl woher?

  • ich geh in Baumarkt meiner Wahl (meistens wo gerade Angebote sind ala 20% auf alles ausser Tiernahrung ;) )
    und hole mir LM Dieselleichtlauf 10W40 (Mondeo) od LM Synthoil high tech 5W40 (S2k)
    od bei Sandtler >Castrol RS 10W60

    BITTE keine Diskussion ueber den Typ Oel

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab neulich dieses hier bei dem hier gekauft...
    http://www.lightforcer.de/product_info.p…products_id/215
    ...weil ich nichts mehr zum Nachgießen hatte. Über eBay gekauft. Super schnelle Lieferung. Gibts auch als 1L-Flasche.

    Das LM Synthoil gibts da auch:
    http://www.lightforcer.de/product_info.p…products_id/238

    Unser Fachmann empfiehlt immer dies hier:
    http://www.oilportal.de/index.php?main…9&products_id=8

    Und was die Wahl des Öles angeht... da sind hier ellenlange Threads zu. Bitte diese lesen! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. Februar 2008 um 15:32)

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen echt mal nen Öl-Beitrag im Wiki. Zum verlinken.
    L kommt im Alphabet später als J. Damit übertrifft SL die SJ-Spezifikation.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. Februar 2008 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag

    Gern! :nod:

    Ich bin ja dafür, dass jeder das Wissen bekommt, das ihm fehlt. Nur gerade beim Öl ist das ja eher müßig, zumal die gleichen Fragen im 2-Monatsrhytmus hier immer wieder aufkommen. Da kannst Du ja nichts dafür. Würden aber komprimierte Infos im Wiki gesammelt stehen, könnte man so manche Zeile hier sparen und einfach nur auf die im Forum erarbeiteten Fakten im Wiki verlinken. Das wäre sehr bequem. Ich würde beispielsweise statt hier zu antworten die Antwort gleich kompakt ins Wiki schreiben und Dir dann hier nur den Link geben. Schwups... schon stünde es im Wiki parat für das nächste Mal, wenn jemand fragt.

    EDIT:
    Hätte natürlich auch dran denken können, dass es ja im normalen Wiki auch steht...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C…-Klassifikation

    :blush: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (17. Februar 2008 um 19:40)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht solange Du die richtige Viskositätsklasse wählst!
    Nach Honda wäre das also 5W40.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (25. Februar 2008 um 13:34)

  • hmm, muss doch nochmal im Ölthread was posten.. :roll:

    hier hat mal einer ne Quelle genannt für günstige Öle von nem Hersteller der für Liqui Moly herstellt (oder wars Castrol)
    Wo gabs das nochmal?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    hier hat mal einer ne Quelle genannt für günstige Öle von nem Hersteller der für Liqui Moly herstellt (oder wars Castrol)
    Wo gabs das nochmal?


    Die LM-Öle werden von Meguin hergestellt. Einige Öle gibt es dann unter deren Handelsnamen Megol zu kaufen. Das verlinkte Produkt entspricht dem LM SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40.
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich hab neulich dieses hier bei dem hier gekauft...
    http://www.lightforcer.de/product_info.p…products_id/215
    ...weil ich nichts mehr zum Nachgießen hatte. Über eBay gekauft. Super schnelle Lieferung. Gibts auch als 1L-Flasche.

    Das LM Synthoil gibts da auch:
    http://www.lightforcer.de/product_info.p…products_id/238

    Unser Fachmann empfiehlt immer dies hier:
    http://www.oilportal.de/index.php?main…9&products_id=8

    Und was die Wahl des Öles angeht... da sind hier ellenlange Threads zu. Bitte diese lesen! :D

    Hi,

    bei dem Preis schon mal auf das Verfallsdatum oder besser auf das Jahr der Herstellung geschaut? :roll:

    Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen!
    Immer schön geschmeidig bleiben :]

    • Offizieller Beitrag

    Jip. Ich hatte bei Lightforcer das Fuchs SuperSyn Plus 5W40 gekauft. Genaues Datum müsste ich jetzt lügen. Oder heute Abend nachschauen. War aber keine alte Ware. Ist ja auch keine windige Ölschubser-Bude, sondern eine professionell agierende Firma. Hab da wenig bedenken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Jip. Ich hatte bei Lightforcer das Fuchs SuperSyn Plus 5W40 gekauft. Genaues Datum müsste ich jetzt lügen. Oder heute Abend nachschauen. War aber keine alte Ware. Ist ja auch keine windige Ölschubser-Bude, sondern eine professionell agierende Firma. Hab da wenig bedenken.

    Wollte nicht dein Schnäpchen schlecht machen. :)
    Nur bekommt man für den Preis meistens Markenöle wo dann Herstellung 06 drauf steht.
    Bei Vollsyntetischen Ölen sind 2 Jahre kein Problem.
    Bei Mineralölen hingegen sollte man das schon nicht mehr nach 1 Jahr benutzen.
    Vielleicht bei einem alten Käfer :nod: die machen das problemlos mit.
    Aber bei Drehzahlen jenseits von 7000-8000 upm. :roll:

    Kenne das Spiel halt von Lois ...immer wenn sie billig Markenöle rausklopfen :)

    Ps
    Hab mich auch schon mal linken lassen vom Preis :blush:

    Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen!
    Immer schön geschmeidig bleiben :]