Soweit ich weis wird der Adapter in D für 100€ angeboten...
Beiträge von Andre EK4
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Abend.
Wenn du den iPod an das Radio anschliessen willst brauchst du zumindest ein Aux In. Bei JVC wird das wahrscheinlich über Chinchanschlüsse laufen. Beim iPod nutzt du dann den kopfhörerausgang. Due Möglichkeit den iPod über ein Interface an das JVC anzuschliesen ist mir nicht bekannt. Vorteil beim Interface: Man kann viele/alle Funktionen des iPods übers Radio steuern wie einen CD-Wechsler. Geht meines wissens bei Alpine, Pioneer, Panasonic, Kenwood -
Öli schrieb am Sat, 09 July 2005 11:12
Kann mir jemand sagen ob unser Bedienteil im linken Bereich vom Lenkrad dann auch noch funktioniert??
Glaub ich kaum. Soweit ich informiert bin, gibts noch kein Interface für die Lenkradfernbedienung.Aber ein Anruf schafft Gewissheit. -
Die eleganteste Lösung wäre hinten nur ein 13er koax. einzubauen. Ein JBL GTO, Helix HXS, Infinity Ref. usw. Das reicht für einen Rearfill vollkommen aus.
Und die Amp evtl für einen Sub nutzen. Von Visaton (W200 54€, W300 109€) und Monacor (BLACKBASS-10 99€, CRB-250TCR 52€) Intertecnnik (MDS 08 56€)gibts recht gute und günstige Chassis.
(alle ohne Gehäuse)
Jetzt bitte nicht denken die Subs seien Schrott. Für das Geld gehen die Herrvorragend. Und besser als Crunch und Co sind die allemal. -
Hi.
Wenn man die Geschichte ganz pingelig betrachten würde, könntest du es gleich vergessen, da die Weiche auf die Speaker nicht abgestimmt ist und somit die Trennfrequenz usw. nicht passt. Aber Ok die Frau hat kein Geld also vergiss es
Jetzt kommt die "Gretchenfrage": Wie groß ist das MT und das TT-Chassis? wenn der Mitteltöner ein 10cm Chassis ist und der TT größer 13cm, dann nehm den TT und den HT und lass das Mitteltonchassi ganz weg. Das bringts auch nicht das nur übers Radio laufen zu lassen. -
Ein 2,5mm²Kabel dürfte da schon Abhilfe schaffen. Am besten noch ein Paar Pins für den Iso-Stecker besorgt und neu "eingepint".
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Hi...
Die Bedienung des Freestyler ist recht einfach. Alle Funktionen lassen sich über die Drehregler links und recht und die 6 Tasten neben dem Display leicht steuern.
Lässt sich einbauen wie ein normales Radio, du musst nur die GPS-Antenne irgendwo unterbringen.
Es würde sich anbieten die Antenne erstaml im Innenraum zu verbauen. Dann eine kleine Ausfahrt gemacht (mit geschl. Verdeck), damit das Navi weis wo es sich befindet. Sollte das Navi Empfangsprobleme bekommen, dann mus die Antenne auserhalb des Fahrgastraumes untergebracht werden. z.B. Kofferraumklappe.
Da das Freestyler nur über GPS funktioniert und die Verbindung zum Tacho (Speedpulse) fehlt, ist die Genauigkeit nicht ganz so hoch. Das bewegt sich aber nur im Bereich von ein paar Metern.
Nachteil an dem Gerät(wie bei den meisten Blaupunkt Navis). Man braucht für jedes Land eine eigene Navi-CD
MFG -
Ok fangen wie beim Urschleim an.
Du hast hoffentlich ein Stromkabel von der Batterie zur Amp gelegt. Je nach Sromaufnahme der Amp 10-35mm³. Dann hoffentlich ein Massekabel, welches genau so dick ist wie das Stromkabel. Das Massekabel auf einen blanken Kontakt auf das Blech der Karosse.
Die amp hat drei Anschlüsse auf der "Stromseite" : Batt oder + ,Ground oder - und Remote welches sich zwischen den beiden anderen Anschlüssen befindet.Wenn das Rot-Weisse kabel nur beim umdehen des Zündschlüssel (also beim anmachen des Autos) Strom hat, dann ist daß das Remotekabel.
Hier mal etwas Hifi-Lektüre
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&a mp;Itemid=25&page=viewtopic&t=36125&start=0& postdays=0&postorder=asc&highlight= -
Wenn der Amp nicht ausgeht hast du auf das Remote ein Dauerplus gelegt, was nicht so der Bringer ist. Da die Amp einen Ruhestrom hat und diesen von der Batterie zieht.
Du brauchst aber das Zündungsplus also Rot-Weiss -
UncleHo schrieb am Tue, 22 March 2005 01:30
Hi,
Würde so um die 25-35cm tippen.
Ist schon hart an der Schmwerzgrenze, wenn nicht schon darüber hinaus. Wenn du den Cap horizontal einbaust mit den Anschlüssen Richtung der Amp kannst du weiter sparen und die Funktion des Caps optimal nutzen. -
Wie lang ist das Stromkabel vom Cap zur Amp?
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Ok probieren wir es so
http://www.steven-sailer.com/taetigkeiten.htm
Wenn das nicht geht dann hier drauf
http://www.steven-sailer.com/
rechts auf Car-Hifi und dann Tätigkeiten Suchen links in der Liste und dann Installationen.
Frage an FF. Bist du im Car-Hifi Bereich tätig? Oder nur dem Vertrieb abgekauft? Ist ja ein "Firmenwagen" wie der 5er BMW vom Ditmar Koblitz für wwat (Genesis und CO.) -
Ich kann die Seit mit deinem Auto nicht öffnen. Eigentlich gehen gar keine
*EDIT* Jetzt gehts -
Es geht darum, ich hab letzten für einen Freund geschlossene Kickpaneele gebaut (4liter) und das hat gedröhnt wie die Hölle. Nun möchte ich wissen ob die Speaker auf das Volumen abgestimmt sind und welche Qtc sie haben.
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@Marcus
Setz dich mal mit *V6* aus dem Klangfuzzi-Forum in Verbindung. Evtl hat er Interesse an dem ES-System.
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=5304&start=0 &postdays=0&postorder=asc&highlight=sony+es
Hab leider keinen Käufer finden können.
gsmiata
Schöne Anlage -
Muss mal kurz eine Frage loswerden.
Sind das geschlossene Gehäuse in der Kopfstütze? Wie groß? Habt Ihr mal ausgerechnet was für eine Einbaugüte das Gehäuse hat? -
Muss dich enttäuschen. Ich komme aus Deutschland. Hab mein Profil deswegen nochmal bearbeitet...
Ist leider nicht grad um die Ecke
MFG -
Tach...
Genau Xetec. Auch feini Lautsprecher. Sind den Scanspeak nicht unähnlich...
Dynoday? Wann? Wo? Gibts im Forum ein Topic darüber?
Bin grad am umbauen. Low Weight Einbau Ausser den Fostex hab ich grad garnix drin. Deswegen dürfte hören etwas schwer fallen. -
Servus...
Ist nur ein Hobby, würde es aber lieber beruflich machen.
Der Focal Hochtöner ist sehr kritisch und wie du sagtes kann es leicht nervig werden. Musst auch feststellen das das Forum etwas Focal-Fixiert ist. Die Systeme sind gut, gar keine Frage, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
z.B. Die komponenten vom Anselm (Andrian Audio) Sehr schöne Speaker, kosten leider ne Kleinigkeit. Oder Die Lautsprecher vom Dominic (Diabolo)Der TMT ist stark auf Dynamik ausgelegt.Oder Helix HXS oder Eton Adventure oder Discovery. Manche aus dem Hondapower-forum sind von Audiosystem begeistert.
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du ein 9835 drin? Schon mal eine Frequenzgangmessung gemacht? Den EQ eingestellt? Man könnte so etwas die Schärfe aus den Hochtönern nehmen... -
Ok war vllt etwas kompliziert ausgedrückt.
Zwecks Weiche. Man kann nicht einfach noch ein zweites paar Hochtöner an eine Frequenzweiche bauen. Die Focalhochtöner haben wahrscheinlich einen Wiederstand von 6Ohm. Wenn ich jetzt noch ein Hochtöner (4Ohm) pro Seite zusätzlich reinbaue und anschliese geht der and die Weiche angeschlossene Wiederstand runter. Sagen wir mal auf 2,5Ohm. Somit passen aber die Bauteile nicht mehr die Focal verwendet hat. Die Highpass-Trennung stimmt dann nicht und wahrscheinlich auch die Flankensteilheit (wie steil der Ton nach unten abfällt, also wie schnell er leise wird)
Ok die "Bühne".
Das ist etwas schwer zu erklären. Sowas geht eignetlich nur mit einem Radio welches Laufzeitkorrktur hat.
Ich hab den Sänger/ die Sängerin in der mitte, oben auf dem A-Brett. Und darum verteilt die Instrumente. Das ist ungefähr so, als wenn du in einem Live-Konzert bist.
Zwecks Ausrichtung
Man kann einen Hochtöner auf "Achse" laufen lassen. Soll heisen die Hochtöner schauen einen an (beide auf die Nase des Fahrers ausgerichtet) Oder Ich lass sie unter Winkel laufen. Also ich richte die Hochtöner zwischen die beiden vorderen Sitze aus. Da gibts es nocht viele andere Einbaumöglichkeiten. Aber das würde jetzt zu weit führen.
MFG
Ps
Vllt auch gnaz intessant.(Nicht nur für Einsteiger)
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&a mp;a mp;Itemid=25&page=viewtopic&t=36125&start=0& postdays=0&postorder=asc&highlight=