Beiträge von Knonaueramt

60 kg rotierende Masse

das wird z.B. vom Prüfstand Keller in Zürich (da wo jeweils die Schweizer Dynodays stattgefunden haben) - als Standardwert einfach eingegeben...

da wird gar nichts gemessen!

Ich habe alleine von meinem S über 20 Protokolle von Keller - steht immer 60 kg drin...

Dann habe ich Protokolle von diversen anderen S2000 (ca. 10 verschiedene z.B. von Walter_S, Markus_Re, Michi_K etc...) - immer 60 kg...

Interessanterweise gilt der gleiche Wert auch für Civic oder Integra - auch für Mini Cooper wo ich Protokolle vom Keller Prüfstand habe...

immer 60.0 kg - egal welche Felgen - welche Reifen... :nod: :roll:

ich find vor allem die Kommastelle hinter den kg sehr aufschlussreich - 60.0 kg - vielleicht sogar 60.000 kg - dann ist der Wert noch genauer... :lol:

Zitat

Original von Tee
    oke, ich bring dir den helm mit.. hihi.. geschenke zurückfordern :D :D :lol: :lol:

das ist jetzt neu für mich Tee....

nämlich dass Dir jemand so lange auf der Leitung steht... :lol: :lol:

natürlich will ich den nicht zurück - aber Du könntest den ja als Schutz während dem Bowling tragen......

hoffe, dass Du am Freitag besser in Form bist... ;)

ok - McHeizer - danke für die Erklärung :thumbup:

nächste Frage: wie kann ich die Temp. im Verbrennungsraum messen?

Öltemp. geht ja problemlos.
    Das als Indikator wie heiss es im Motor drin zu und her geht... jedoch ist auch klar, dass ich diese Temp. mit meinem Zusatzölkühler wieder runterbringe...

also wie misst man das nun?? :blush:

Hi Walter

Ich habe ja die 4.44er drin.....

vor 2 Jahren wollte ich meinen S etwas "freifahren" damit der auf der Rennstrecke gut zieht.

War zwischen Basel und Hockenheim (gut 200 km) praktisch permanent zwischen 7'000 und 8'000 unterwegs (im 5. oder 6. Gang) - meistens nur Teillast.....

1) bei Teillast läuft er schon etwas mager
    2) konnte kein klingeln etc. feststellen
    3) Öltemp. permanent unter 70 Grad (ok - habe keine Klimaanlage mehr, welche dem Kühler was weg nimmt und habe einen zusätzlichen Racingölkühler)
    4) Rikli hat mir vor dieser Ausfahrt geraten nicht sehr lange permanent über 8'000 zu fahren (wegen der Ölversorgung nicht wegen der Temp)
    5) mein Motor hat's scheinbar gut vertragen - hatte ja seither diverse Schäden - aber keine am Motor.......

Frage: wenn der Motor etwas mager läuft im Teillast-Bereich und das Ding nicht klingelt und die Öltemp nicht raufgeht: was sonst ist heikel daran?

ok - sorry, werden wir so nicht bei uns durchführen

Pat - hoffe, dass wir Dich und Freundin mal bei uns einladen dürfen
    Tee - natürlich auch willkommen (wie stehts mit meinem verkleinerten Video von Tuttliingen ??)

Die anderen scheinen mir eher etwas unschlüssig zu sein.....
    (war auch beim letzten Mal schon so - von anfangs ca. 7 oder 8 sind am Schluss noch 2 übrig geblieben... :cry: )

Doris und ich werden also vom Samstag auf Sonntag in Frankreich bleiben...

Schöns Wochendi wünscht
    Peter

Also ich verfolge das hier mal mit wie folgt:

- einige sagen sie kommen
    - andere erst am abend
    - letztes Mal haben kurz vor Schluss 3 Stück abgesagt...

So wie es jetzt ausschaut, ist die Begeisterung und/oder die Möglichkeiten nicht so gross.

Ich würde das so vorschlagen, dass der Start bei uns um 16 h wäre - dann hätte man wohl so 6 h Zeit für die beschriebenen Aktivitäten bis wohl um 22h wieder einige aufbrechen wollen/müssen.....

Wenn wirklich Interesse da ist inkl. Sicherheit, dass nicht kurzfristig wieder abgesagt wird - ok....

Falls nicht, werden Doris und ich auch von Samstag auf Sonntag in der Gegend von Bourg-en-Bresse übernachten und die Gegend dort anschauen (wir sind ja mit unseren beiden S2000 am Fahrtraining am Samstag in Frankreich.)

Also - wir gross ist das Interesse wirklich?
    An einer allfälilige Ausfahrt würden wir beide wohl kaum teilnehmen...
    Greetz
    Peter

Verkauft!

Spiegel sind bereits weg.......

Ich hatte 3 Interessenten welche sich innerhalb von ca. 1 Stunde gemeldet haben - und der eine hat bereits gestern Kauf / Preis etc. definitv bestätigt...

Ist schwierig, wenn man 3 Interessenten gleichzeitig hast und wenn man keinen persönlich kennt, dann wird's noch schwieriger..........

Good luck

Zitat

Original von Tee
    Flo ist Berner, das könnte noch länger dauern ;)

Hoffentlich kocht Doris, hoffentlich kocht Doris, hoffentlich kocht Doris, hoffentlich kocht Doris.. [Blockierte Grafik: http://img4.klamm.de/forum/smilies/eusa_pray.gif]

hey Tee

wo hast Du denn den wieder her 8o:lol: :lol:

vielleicht kocht Doris - ich frag mal morgen schüchtern nach... :?

Bitte mal auflisten wer sicher kommt:

Peter & Doris
    Tee (ab 19 h...)
    Pat mit Freundin
    Street mit Freundin
    Sebi (sitzt auf der Rückbank..)
    Sina mit Freund ???? (def ?)
    Tomcat
    Mr. Schweiz
    M--M ??? (def ?)

Bitte mal bestätigen oder anpassen... :nod:

Essen und Getränke bei uns zuhause werde ich Sponsoren - sofern uns beim Aufräumen etc. geholfen wird... :D

Guten Abend zusammen
    Kann leider nicht immer hier reingucken

War Freitag bis Sonntag in Bologna
    Bin Donnerstag und Freitag in Wien..

Muss noch kucken wegen Bourg-en-Bresse...

etc.

Aber: wieviele haben denn nun wirklich Interesse an dem angekündigten 30. September ?? :roll:

Letztes Mal warens zuerst etwa 6 - 7 und am Schluss noch 2...

Wie ist der aktuelle Stand??
    Wieviele wären es, welche wirklich keinen Rückzieher mehr machen? :roll:

sind mittlerweile abmontiert und warten auf einen Interessenten.

Sind für unseren 2. S2000 (die Komfortversion in silber) nicht optimal - zuwenig Blickwinkel unseres Erachtens...

und deshalb für meinen 1. S2000 (die Leichte Version für den Fun) auch nicht optimal - will auf der Rennstrecke was sehen - wenn denn schon mal was kommt von hinten :lol: :lol:

Ich könnte mir vorstellen:

irgendwann ab Nachmittag ca. 14 h bei uns Spiele Start - Abendessen bei uns ca. 18 h - Spiele weiter....bis....

vorher könnten die "Fahrhungrigen" auch ein Ausfährtchen machen (ich persönlich finde so Gruppenausfahrten nicht so sensationell - ist immer schwierig mit mehreren Autos...)

Selbstverständlich mit "Anhang"...

Peter