Beiträge von Knonaueramt

Hi Igor

Tut mir leid für Dich.

Wie oben schon von anderer Seite gekommen - der S ist wirklich zäh!

Meiner hat schon 2x so ausgesehen - und ist wieder tip-top geworden.
    Walter_S ist im Frühling mit meinem in Tuttlingen gefahren - und hat nicht unbedingt schlecht über mein Fahrzeug gesprochen.

Die Parameter-Lenkung ist allerdings wirklich teuer - die musste ich beide Male ersetzen lassen und die ist ohne Einbau schon über € 2'000.---

Good Luck !

schönes Bild - muss ich mal von unseren beiden S 2000 auch was machen....

(1 x rot und leicht mit 1'160 kg vollgetankt und 1x silber und edel mit rotem Interieur und roten Sparco Sitzen....)

dann zusammenshoppen und schon haben wir 4 verschiedene Farben... ;)

Zitat

Original von Sunrider
    Wie hast du das aus den Faser hinbekommen?

habe nicht ich gemacht - ich habe nur die Lösung welche ich haben wollte aufgezeichnet....

Rikli Motorsport in Wangen an der Aaare hat das dann inhouse umgesetzt für mich - soviel ich weiss, macht er auch die Arbeiten selber...

(z.B. inkl. Erleichterung der Kurbelwelle und Schwungrad, Motorfeinbearbeitung, etc....)

Hi Sunrider

schau mal das oberste der 3 Bilder an - da siehst Du die beiden Öffnungen vorne links und vorne mitte-links...

1x Schlauch und 1x Kohlefaserkanal gehen durchgehend geschlossen und dicht bis ganz nach vorne...

sonst würd ich nicht wagen irgendwas von kleinem Ram-Air-Effekt zu schreiben.

@ Yoshi

Sorry - ich weiss nicht bei welcher Garage Du warst - aber bei Rikli gibts keinen mit Schnauz....

Im Moment gibt's den Erwin Rikli und seinen Mitarbeiter den Marco - ab 1. September kriegen die beiden überlasteten Jungs Unterstützung vom Frentzen - aber nicht HH Frentzen....

Generell finde ich: telefonisch anmelden macht bei jeder Firma Sinn

einfach irgendwo mal rumstehen und das Gefühl haben, man sei sofort umlagert von Mechanikern welche einem nach dem Wohlbefinden fragen: dann sollte man in die Garage gehen, wo ich mit meinem Mercedes hingehe!

Garage Kaiser in Zug: da wird man auch wie ein Kaiser bedient!
    Entsprechend der Stundensatz auf meiner Rechnung: 173.-- je Stunde netto von einem normalen Mech..

tja - das ist der Zuschlag für's hätscheln - bei Rikli sinds nur etwas mehr als die Hälfte.. :roll:

@ McHeizer

Kein Problem.. ;)

Du darfst anderer Meinung sein als ich.. :nod:

jeder gibt seine Erfahrungswerte so weiter wie er sie erlebt...

das finde ich auch das gute am Forum - man kriegt viel mit, was der eine oder andere ausprobiert hat - die eigene Erfahrung zählt am Schluss natürlich am meisten...

@ Erni

Habe ich weiter vorn schon geschrieben (siehe Post aus dem 2005 oder 2006):

inkl. Rennstreckenbesuch ca. 5'000 km mit Pirelli Corsa

also wenn Du schreibst ohne Rennstreckenbesuch: dann sind 7'000 sicher möglich - aber macht das Sinn :roll:

habe ich auch schon geschrieben:
    Semis bringst Du auf der Rennstrecke ins gute Fenster (ab ca. 60 Grad Lauffläche) - nur für Strasse würd ich eine Wette machen, dass Du schneller bist ohne Semis.....

Folgende Semislick-Erfahrungen auf meinem S2000:

ca. 4 - 6 Sätze Pirelli Corsa in 18" (255/35 HA und 225/40 VA)
    war für mich der ausgewogenste bisher....

1 Satz Yokohama A048 in 17" (255/40 HA und 245/40 VA)
    Grip sehr gut (aber nur im Warmem Zustand) da ich die Semislick immer drauf lasse kann ich hier schon Unterschiede feststellen....
    Verschleiss höher als beim Pirelli Corsa

Auf unserem 2. S2000 haben wir die Yokohama AVS Sport in 18" drauf - und da merkt man, dass bei "Nicht-Rennstrecken-Betrieb" die Semis eher von Nachteil sind....

1 Satz TOYO Proxes R888 in 17" (255/40 HA und 225/45 VA)
    Dieser Reifen ist für mich der schlechteste der 3 - vor allem auf der Hinterachse sehr schmierig und nervös
    (habe mit diversen Luftdrücken gespielt von 2.0 - 2.2 bar bei 70 Grad Laufflächentemp.)

Werde wohl als nächstes entweder den Pilot Sport Cup oder den neuen Bridgestone Semislick ausprobieren.......

Da Du so lieb fragst, habe ich bei mir noch eine yellowbox eingetragen... :D

Danke für's bestellen
    Peter