Unterhaltskosten von Bild / ADAC ausgerechnet

  • ...,


    stand gesern in der Bild.


    Ich dachte, ich guck nicht richtig.


    Danach kostet der S JEDEN MONAT !!! 871 €
    8o


    Hätt ich das nur vorher gewusst,... :(;) :lol: :lol:

  • Machen wir mal eine grobe Rechnung:


    3000 EUR/Jahr Verischerung (bei 100%, TK150/VK500)
    120 EUR/Jahr Steuern
    1000 EUR/Jahr Reifen
    800 EUR/Jahr Inspektionen/Verschleißteile


    Sind im Jahr 4920 EUR.


    Das wären im Monat 410 EUR.


    Wertverlust pro Jahr? Muss man mitteln... in 5 Jahren 20.000 EUR, macht pro Jahr 4000 EUR, sind im Monat nochmal 333 EUR


    Sind wir also bei 743 EUR/Monat

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • na dann kommts ja hin :lol:


    Ach ich weiß nicht. Man darf wohl nicht vergessen, dass der subjektive Eindruck ein anderer ist. Man müsste mal wissen, wieviele von wievielen weltweit nem Motorkrepierer haben.

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  • Naja, wie gesagt.. übern Daumen.


    Aber je nachdem, wieviel mal wo so rumballert, kommt das schon mal hin. Ich fahre 20.000km/Jahr, davon rum 7000km auf Winterreifen. Mit einem Satz Sommerreifen komme ich auf ca. 16.000 hier in meinem gemittelten Einsatz.


    Ich denke aber, mien verschleiß ist noch recht human, gegen das, was ich hier von anderen las. Ist aber auch klar. 4x im Jahr verschlägts mich in den Harz, einmal im Jahr in die Alpen, wenn überhaupt. Der Rest der Laufleistung geschieht im Stadtverkehr oder auf nicht wirklich kurvigen Landstraßen.

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  • Dein Monitor schlecht kalibriert? :D


    Du meinst nicht das Avatar, Du meinst die Signatur!


    Ich habe dieses Blau mal etwas überarbeitet, so dass es dem doch eher silbrigen Nübublau wenigstens mal ähnlich sieht.


    Da ich so oft von Leuten im Ninja-Forum angebrabbelt wurde, wie ich mir denn so ein Schlüpferblau kaufen könne... da musste ich mal für realistischeren Look sorgen. Hier vor dem blauen Hintergrund könnte man fast meinen, dass es zu blass ist, aber vor nem grauen Hintergrund (wie in meinem Ninja-Forum z.B.) schauts schon okay aus.


    Dass die mich im Mopped-Forum aber dennoch damit aufziehen, ist mal klar... denn keiner kann nachvollziehen, wieso meine ZX7R für mich keinen großen Reiz mehr hat. Ich bin seit ich den S hab kaum noch gefahren. Letzztes Wochenende war ich mitm Bike im Harz... war ganz nett.. aber der S liefert mehr Kick. Ich müsste mir ne R1 oder ZX-10R kaufen, um den Kick aufm Bike zurück zu bekommen. Meine 7R ist zwar auch sauschnell, aber man muss nicht kämpfen, um das Vorderrad auf dem Boden zu halten... schockt also nciht so. Beim S muss ich arbeiten! Das macht mehr Spaß. Hätte ich ne 1000er mit 160kg, so wäre der Kick sicher wieder da. Aber erstens kann ich mir die nicht leisten, und zweitens würde damit das Risiko meiner Gesundheit enorm steigen... also lass ich gleich mal die Finger von. Hab ja den S. Ist mirnämlich am Wochenende im Harz aufgefallen... um annähernd den gleichen Spaß wie mitm S zu bekommen, ist man aufm Bike ganz schön menschenverachtend unterwegs. *kopfkratz*

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  • Wie geschrieben, vor dem blauen Hintergrund hier wird das Auge in die Irre geführt. Vor grau sieht das blau blauer aus.

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  • Zitat

    Original von Knonaueramt
    hey Los Eblos


    wo ist bei Deiner Berechnung der Benzinverbrauch ?? - oder fährst Du mit Lamda 10'000 : 1 ?? :lol:


    Zählt Autobiild die 270 EUR/Monat auch noch dazu?!? Denke doch nicht :blush:

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  • Naja, den Wertverlust kann man getrost rausrechnen. Bei BILD isser drin, und daher ist das auch gar nicht soooo abwegig.

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  • Naja wer so bekloppt ist und den S mit 100 % fährt...
    dazu kostet er (noch) 135 € Steuern, und Bild rechnet bestimmt nicht
    mit jährlich einem Reifensatz. Euer Wertverlust mit 20.000 in 5 Jahren scheint mir zu hoch, ausgehend von heutigem Bezahlpreis von ca. 32.000 müsste ich demnach einen Mitte 2002 für schlappe 12.000.- bekommen, den will ich sehen der dafür seinen S hergibt. Weiterhin hat der heutige 2002er nicht 32.000 gekostet, also nochmal weniger Wertverlust, aber unterm Strich dürfte der S schon mal locker auf > 500,- kommen ( oh da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, kein Wunder das stets Ebbe in der Kasse ist seit dem ich den habe, und ich dachte nur das das die gestiegenen Tankkosten sind...)


    8o

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • ja gut, ihr müßtet jetzt mal das delta in den monatlichen kosten zu nem anderen adequaten wagen hernehmen ... und der wertverlust wird mit sicherheit vom listenpreis ausgehend betrachtet ... nicht vom irgendnem flexiblen "hauspreis" ... bei autobild haben sie mit 50% versicherung gerechnet glaub ich ... also wenn man dort noch die falsch erwischt, kann das schon ordentlich zulegen ... und sie haben mit 15tkm/jahr und 1.30eur/l sprit gerechnet ...

  • Denke ich auch, dass die vom Listenpreis ausgehen. Bin ich auch bei der Annahme. Bj.2000 mit normaler Laufleistung gibts für knapp unter 20.000. Von 37.000 sind das nun mal 17-20.000 EUR.


    Und von wegen "bekloppt mit 100%"... wer es sich leisten kann... was ist dann daran bekloppt? Kann doch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Immer diese unnötige Kritik. Und bevor jetzt blöde Kommentare kommen... ich habe auch 30%.

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  • ok
    jeder der mehr Prozente hast ist tatal blöd :lol: ;)



    Das würde ja bedeuten das alle jüngeren total ... sind nur weil sie noch nicht die Möglichkeit hatten in der SF zu sinken :roll:


    Wenn die Tabelle vom ADAC so objektiv ausgerechnet wurde, hat das doch gar keine Sinn überhaupt solch eine Liste zu erstellen :roll: